Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Auftragsarbeit Hermann J.

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von Daxt3r, 17 November 2019.

  1. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    160
    Punkte für Erfolge:
    28
    Liebe Leute,

    ein Monat lang hat mich diese Auftragsarbeit auf Trab gehalten! Bei dem Portraitierten handelt es sich um einen 80-jährigen Lokalprominenten aus meiner Gegend (Weinviertel in Niederösterreich). Er war ein ehemaliger Volksschullehrer und Bürgermeister und ist jetzt Kulturforscher und Buchautor. Deshalb hab ich auch Bücher und vor allem die traditionelle Tracht aus meiner Gegend (den sogenannten Kalmuck-Janker) in dem Bild verarbeitet.

    Das Gemälde wurde vom Bürgermeister meiner Heimatgemeinde als Überraschungsgeschenk in Auftrag gegeben. Ich habe dieses Gemälde mithilfe von zwei Fotos als Vorlagen erstellt.

    Mittlerweile wurde es abgeholt und wird dem Portraitierten bald bei seiner Geburtstagsfeier überreicht.

    Vielleicht ist genau dieses Gemälde der Startschuss für eine Karriere als Auftrags-Portraitmaler ☺️
     

    Anhänge:

    Mon und Malmal gefällt das.
  2. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    160
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.219
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das wäre natürlich genial.
    Wirst dann ein berühmter Maler xD
     
    Daxt3r gefällt das.
  4. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.899
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schönes Portrait, die Jacke war sicher viel Arbeit.
    Der Beschenkte wird sich sicher freuen.
     
    Daxt3r gefällt das.
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.029
    Punkte für Erfolge:
    113
    Toll gemalt , sehr ausdrucksstark das Gesicht
     
    Daxt3r gefällt das.
  6. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    160
    Punkte für Erfolge:
    28
  7. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.409
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Thomas,

    da man den Herrn nicht kennt, kann man zur Widererkennung natürlich nichts sagen.
    Aber ich sehe einen klugen und freundlichen älteren Herrn.

    Das Jacket ist imposant und es so exakt hinzubekommen, Kompliment.
    Der Jubilar wird sich freuen.

    P.S. Welche Maße hat das Porträt?
     
  8. Daxt3r

    Daxt3r Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Februar 2017
    Beiträge:
    160
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke, Anja! Das Gemälde ist 60x50cm groß (Öl/Keilrahmen)