Auftragsarbeit Harley "fertig"

melisande

Senior Mitglied
Waaaaaaahnsinn:00000727:Mensch Wolfgang das ist ja so etwas von toll geworden,da fehlen mir richtig die Worte:00000298: CHAPEAU!!!!!!!!!!!!! LG Christine:00000299:
 

AnJa

Moderator
Hallo Wolfgang,

ich glaube auch, was Sabrina schreibt, wenn der böse Junge das Bild erstmal seinen anderen Jungs zeigt, die wollen alle so ein Bild.
Vielleicht noch mit einer Rockerbraut?
Oder nur mit Rockerbraut in Leder-Bikini ?!

Scherz beiseite, würdest Du ein solches Motiv noch mal malen?

Kannst Du bitte noch meine Frage beantworten, womit Du lackiert hast?!
Hast Du gesprüht oder gepinselt?
Du siehst, ich brauche eben Deine wertvollen Tipps.
Wenn man schon einen Malermeister an der Hand hat, muss man (ich) das auch nutzen.:00000293:
 

SteffiD

Senior Mitglied
Gratulation zum fertigen Bild . Du hast viel Ausdauer bewiesen, und es hat sich wirklich gelohnt. Das Motorrad ist der Hammer!
Ich glaube, dass der harte Bursche ein ganz klein wenig Pipi in den Augen haben wird...
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
Hallo Anja,
also das Thema Rockerbraut hat was vor allem das Thema Referenzmaterial läßt einiges an Fantasie zu. Mailt mir schonmal die Bikinifotos. :angel_3:

Ich würde ein solches Motiv sofort wieder malen. allerdings mit mehr Infos über die Maschine.

Für die Lackflächen habe ich Metallic Airbrushfarbe verwendet.
98% des Bildes sind mit Pinsel gemalt gesprüht habe ich nur Glanzlichter und die Blechteile am Tank und Schutzblech.
Farbe Acryl von Boesner Hausmarke. Details teilweise mit Farbstiften.
Keirahmen hochwertig mit feinem Leinen bespannt.

Gruß
Wolfgang
 

AnJa

Moderator
Hallo Wolfgang,

da brauche ich einfach nur auf die Bandit-Seite von unserem Mal-Freund Pablo (Reiner) verweisen.
Er bat heute , sich die Seite anzuschauen /am Ende in seinem Beitrag zum
16. Malprojekt. Unter Fotomontage hast Du jede Menge Motive
- mit oder ohne Bikini, kannst Du Dir aussuchen -.
Musst nur mit Reiner verhandeln, von wem er sich trennen kann.:00000285:

Danke für Deine Antwort. Also hast Du nur die Maschine lackiert.
Hatte mich schon gewundert. Entschuldige noch eine Zusatzfrage:
Mit welchen Farbstiften hast Du die Details als Ergänzung gearbeitet?
Ich habe mir auch einen gekauft in Schwarz -Pentel Color Brush, bin aber noch nicht so zufrieden, den gibt es glaube ich nur in Schwarz.
Mit dem einen Polychromo, den ich habe, komme ich gar nicht zurecht(außerdem ist bei uns immer das Schwarz alle), habe nur einen Grau-Ton.
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
Hallo Anja,
verstehe nicht so ganz was Du mit lackieren meinst. Für mich ist lackieren eine fläche mit Lack zu beschichten. Die Maschine ist wie auch der Rest gemalt.
Als Farbstifte benutze ich Albrecht Dürer Aquarelllstifte die kann man mit wasser vermalen von Koh-I-Noor habe ich auch einen Satz die sind genausogut kosten aber die Hälfte.
Starkes neues Benutzerbild glaube meine Bikinbraut schon gefunden zu haben. :00001753:
Gruß
Wolfgang
 

AnJa

Moderator
Hallo Wolfgang,

Du sprachst doch von Lackieren:

Ich habs geschafft Bild fertig, lackiert, bezahlt...

daher kam meine Rückfrage.
Also ich verstehe das jetzt so:
Du hast das Motorrad, wie alles andere auch gemalt und zum Schluß
die Fläche, wo sich das Motorrad befindet, lackiert um es hervorzuheben.

Bezügl. Avatar-Bild (ist leider schon 10 Jahre alt) und nur für kurze Zeit.
Denn es wurde dort auf Mallorca aufgenommen und passt zum Thema vom Malprojekt
mein Bild Mallorca vor 10 Jahren.
Schlechte Nachricht: Einen schwarzen Leder-Bikini hab ich nicht und Motorräder waren mir schon immer suspekt.
Ich glaub, Du nimmst lieber eine der Bikinibräute von Reiner.

Danke auch für den Tipp mit den Stiften, werde ich mir zulegen.Kommt auf meine Liste.
Hab einen Gutschein für Boes. geschenkt bekommen.
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
Auftragarbeit Harley: beim Kunden angekommen

Hallo Happies,
also das Bild ist beim Kunden angekommen und wurde schon an den böesn Jungen (vielleicht ist er auch ein ganz lieber) verschenkt. Der ließ mich herzlich grüßen und ist begeistert.
Will das Bild jetzt überall rumzeigen.

Immer schön Werbung machen

Gruß
Wolfgang
 

schulzchen67

Forum-Ikone
Hallo Wolfgang, auch ich möchte Dir zum Erfolg ganz herzlich gratulieren.Deine Interpretation war sehr lehrreich! Danke dafür!

vG Thomas
 

Shiver

Aktives Mitglied
Hi!

Wollte auch noch mal zu dieser Arbeit glückwünschen!
Es ist wirklich sehr interessant anzusehen, wie sich das Bild vom Anfang
bis zum Ende entwickelt hat.

Danke dafür!
 

Wolfgang

Aktives Mitglied
Danke Jana,
ich hoffe Du findest keine Mängel denn das Bild hängt schon an einer Wand des Auftraggebers.


Gruß
und einen schönen Maifeiertag
Wolfgang
 

Neueste Beiträge

Oben