Aufbewahrung Buntstifte

maximho

Mitglied
Ich möchte 150 Prismacolor Stifte farblich sortiert auf dem Tisch greifbar haben (bin Anfänger).

Ich habe z.B. einen Halter aus Holz gesehen und in einem älteren Thread eine Tasche. Ist sowas praktisch?

Wichtig wäre mir dass man farblich sortieren kann und nicht umständlich irgendwo rausfummeln muss.

Bin für Tipps dankbar !
 

Anhänge

  • 51Z60RU6FeL.jpg
    51Z60RU6FeL.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 81
  • 22837-2120-3ww-l.jpg
    22837-2120-3ww-l.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 85

catsndogs

Senior Mitglied
Solche Stiftetaschen sind gut, um die Stifte bruchsicher unterzubringen, z.B. auch auf Reisen. Um damit bzw. "daraus" zu arbeiten, finde ich persönlich sie unpraktisch, weil man die Stifte ja nicht alle im Überblick hat, sondern zwischen den Fächern hin- und herwechseln muß.
Diese Holzständer hatte ich auch mal irgendwann angeschafft, sie liegen irgendwo ungenutzt herum. Denn auch sie erwiesen sich in der Praxis als nicht wirklich übersichtlich und wenn alle mit Stiften gefüllt sind, ist es überaus lästig, dazwischen einzelne kleine Löcher anzielen zu müssen, um einen Stift wieder zurückzustellen. Einfache, halbhohe Gurkengläser oder ausrangierte Kaffeebecher (Mugs) tun es nach meiner Erfahrung auch bzw. besser. Und sind billiger.
Sie sollten eher breit als hoch sein, dann bringen sie auch die nötige Standfestigkeit mit. Außerdem benutze ich flache, ausreichend lange Kunststoffschalen (von unserem Metzgerimbiss geschenkt bekommen), in denen ich die Stifte für die Zeichnung ablege, an der ich aktuell arbeite. Das erspart nach Pausen die Suche in den Gläsern.
 

maximho

Mitglied
Ich werde wohl auch künftig Gläser verwenden, wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen, solange ich nicht anderes habe.

Damit ich jetzt am Anfang die Farben besser auseinander halten kann, verwende ich einfach die flachen Schalen der Originalverpackung .... ist so am übersichtlichsten :-)
 

Gabriele

Senior Mitglied