auf eindrücklichen Wunsch

D

dr.bindewald

Gast
Auf Grund mehrfacher Bitten und eindrücklichen Wunsch stelle ich doch noch einmal eines meiner Gemälde ein.

der Morgenspaziergang [monochrom]

Dieses dankenswerterweise von Renee Söhner zum Nachmalen zur Verfügung gestellte Motiv stammt hier der Fotocommunity (Nr: 39532446) und wurde in der mir eigenen (nass-in-nass) Ölmalweise monochron (nur in Brauntönen) auf 60x80 cm gr. Leinwand gebannt.
 

Anhänge

  • vers-924.jpg
    vers-924.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 193
K

karlwei

Gast
Hallo Manfred !
ich freue mich riesig das du es dir nun anders überlegt hast und wieder deine tollen Bilder zeigst - bin ja ein Fan von deiner Art zu malen.
Auch diesmal wieder ein Bild aus deiner Sepia Reihe, sehr sehr schön gemacht:00001753:!
LG Karl
 

birdy

Senior Mitglied
Eine eindrucksvolle Stimmung, die in diesen Farben sehr schön zum Ausdruck kommt.
Beispielhaft,...vor allem die natürliche Verästelung fasziniert mich immer wieder....darum auch von mir ein Danke fürs zeigen.

lg aus Wien
Erwin
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Manfred,

ich oute mich ebenfalls als Fan Deiner Art zu malen und habe mich gestern erstmals auf Deiner Internetseite umgesehen, voller Staunen und Begeisterung habe ich Deine Art der Darstellungen von Wäldern, Lichtgungen und Gewässern genossen.

LG
Erhard
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Doc!
Deine Landschaft ist sehr eindrucksvoll!
Eine Frage von mir:
Verwendest Du Van Dycke Braun für die dunklen Stellen?

vG Thomas
 
D

dr.bindewald

Gast
Ja, für die dunklen Stellen wird bevorzugt v.Dyke-Braun eingesetzt, das ist richtig

Ich habe bei solchen Motiven auf meiner Palette.
Karmesinrot und v.Dyke-Braun (für Rotbraunmischung),
Transparentschwarz (für die Baumschatten(
Dunkelsienna
Ockergelb
Titanweiß

Für den Himmel:
eine Mischung aus Dunkelrisenna, Karmesinrot und Phthalogrün

weiterhin die Feuchtgrundlösungen.
für die Basis: die transparente Feuchtgrundlösung
für die Verdünnung von Ockergelb: die weiße Feuchtgrudlösung
für die Äste; die schwarze Feuchtgrundlösung sowie Leinöl (gebleicht)
 

Farbrausch

Senior Mitglied
ich mag ihre Art Bilder zu malen auch sehr....mir geht es wie Ernest als ich mich auf ihrer Seite umgesehen haben...staunend und bewundernd...auch dieses Bild verzaubert mich und ich kann meiner Fantasie freien Lauf lassen....
 
D

dr.bindewald

Gast
Danke für die lobenden Worte zu meinen Farbexperimenten in Sepiatönen. Mir machte es besonderen Spass, Landschaftsimpressionen einmal in stark reduzierte Palette so darzustellen. Auslöser dazu war meine Frau, die mich animiert hatte, nicht immer so bunt zu malen.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Bunte Bilder habe ich von dir, glaub ich, überhaupt noch nicht gesehen...
Eher dezent farbig!
Dieses Bild ist wieder wahnsinnig schön.
 

Farbfantasien

Forum-Guru
smilie_happy_010.gif
Werner!
Okay, ich hätte jetzt auch tolles Bild schreiben können oder unglaublich....
dann sag ich halt: wunderschön! Das trifft`s auch, wenn auch nicht so wahnsinnig gut *g*
 

Joko

Senior Mitglied
ein unglaublich schönes, beeindruckendes Werk -
es wäre sehr schade, würden wir dergleichen nicht mehr sehen dürfen!!
 

Neueste Beiträge

Oben