Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Artemisia die Zweite

Dieses Thema im Forum "Öl - Porträt" wurde erstellt von evalena, 26 August 2020.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.745
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bei Deinen wunderbaren Gemälden denke ich auch oft an einen wünschenswerten Thread zu Deinen Skulpturen.
     
  2. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.248
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr gut. Die Hand ,die den Pinsel hält hast du auch sehr gut hinbekommen. :handok:Hände- und auch Füße realistisch malen ist schwer.
     
  3. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.618
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ein ganz liebes Dankeschön zu euch ....für's Ermutigen...und euer positives Feedback...:)

    Sieglinde :)

    Marlies :)

    Rainer: Dein Wort in Gottes Ohr ;-)...Muss aber sagen, dass ; Wenn ich in dieser Phase eines Bildes bin - eigentlich auch gar nicht mehr so Angst habe, dass es gänzlich "in die Hosen" gehen könnte. Aber eben - nur : nicht gänzlich...;-)

    @Gabi und Monika: Ich glaub, ich hab mal einige Arbeiten hier gezeigt. Allerdings gibt es von den Skulpturen fast keine Fotos. (Und wenn - dann sind es qualitative Tiefflieger) Das bedauere ich heute sehr. Aber ich hatte damals nicht mal einen Fotoapparat. Und etliche Arbeiten wurden bereits ab Atelier weggekauft. Ich möchte darum keinen eigenen Thread dazu aufmachen. Aber ich kann einige Arbeiten hier zeigen um euren Fragen gerecht zu werden.

    Danke auch dir liebe Marion....:)

    ***********************************

    Bild 1: begonnen hat es mit Arbeiten aus Ton....:relaxed: ziemlich peinlich...;-)
    Bild 2: Fantasieobjekte aus Papiermaché
    Bild 3 : einflüglige Engel aus Papiermaché....
    Bild 4 und 5 : Die Namenlosen....Projekt für eine Ausstellung ( nach dem Angriff auf's World Thread Center) Papiermaché
    Bild 12 : Kopfstudie
    Bild 7 : In Eile...ausser einem...;-)
    Bild 8 : Verzweiflung
    Bild 9 : einfach so....
    Bild 10 :
    Bild 11 : keine Verbindung....

    Die Fotos sind von einer miserablen Qualität....!!!!!!!!

    ein lieber Gruss zu euch...:)
     

    Anhänge:

    Anna2000, Rioja, Mon und 2 anderen gefällt das.
  4. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    43
    Was bitte ist daran peinlich??? Super! Ich habe auch vor fast 30 Jahren einen Pferdekopf modelliert. Ich habe ihn noch.
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.745
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke, Ursela, für das Zeigen dieser Arbeiten. Sie beeeindrucken mich und regen mich sehr zum Nachdenken an
     
  6. Gabis Hobby

    Gabis Hobby Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 August 2020
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    43
    @evalena Bild Nummer 7 der Skulpturen bewegt mich sehr. Ich muss immer wieder daran denken.
    Darf ich fragen, was Dich dazu gebracht und Dich bewegt hat?
    Für mich eine sehr emotionale Skulptur. Klasse!:clapping:
     
  7. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    739
    Punkte für Erfolge:
    43
    Sehr interessante Arbeiten und wie schon angesprochen, berühren sie einen. Ich finde es schön und gut, wenn man in verschiedenen Bereichen seiner Kreativität Ausdruck verleihen kann. Vielen Dank für‘s Zeigen :)
     
  8. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.618
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bitte verzeiht die späte Antwort. Gedacht war diese, nach einer nächsten Überarbeitung. Dass die so lange auf sich warten liess, war nicht geplant....;-)

    Gabi .....:)
    Monika :)
    Rioja :)
    Gabi :
    Darfst du..:) Es war eine schwierige Zeit. (Scheidung) Man zerfällt in seine Einzelteile und muss sich mühsam wieder neu erfinden.....Allerdings kann's dann auch schöner werden als die Jahre zuvor...;-)

    Ich hab fertig...:)
    Vorige Version....Aktuelle Version (zum Vergleich)
     

    Anhänge:

    Mon, canvas und MonaB gefällt das.
  9. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ursela,
    fantastisch geworden. ich hatte ja prophezeit, du vergeigst es nicht. Also, immer schön auf Papa hören und sorgsam arbeiten.
    Ich muss auch noch für eine Ausstellung in meinem Kunstverein ein monochromes Bild malen. Habe keine Idee für ein Motiv.
    LG Rainer
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.960
    Punkte für Erfolge:
    113
    Meine Hochachtung liebe @Ursela ...g'foid ma vui guad ..Spitzenarbeit
     
  11. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.618
    Punkte für Erfolge:
    113
    Rainer und Werner...
    Ich danke euch sehr für euer positives Feedback...Hab mich seeeeeeeeeeeehr gefreut!!!!!
    Und dir - lieber "Papa" - wünsch ich eine wunderbare Eingebung für dein monochromes Bild...;-) Und das von Seniorin zu Senior...*grübel* :)
     
    red gefällt das.