Artemisia die Zweite

Mon

Forum-Guru
Bei Deinen wunderbaren Gemälden denke ich auch oft an einen wünschenswerten Thread zu Deinen Skulpturen.
 

Mastix

Forum-Guru
Sehr gut. Die Hand ,die den Pinsel hält hast du auch sehr gut hinbekommen. :handok:Hände- und auch Füße realistisch malen ist schwer.
 

evalena

Forum-Guru
Ein ganz liebes Dankeschön zu euch ....für's Ermutigen...und euer positives Feedback...:)

Sieglinde :)

Marlies :)

Rainer: Dein Wort in Gottes Ohr ;-)...Muss aber sagen, dass ; Wenn ich in dieser Phase eines Bildes bin - eigentlich auch gar nicht mehr so Angst habe, dass es gänzlich "in die Hosen" gehen könnte. Aber eben - nur : nicht gänzlich...;-)

@Gabi und Monika: Ich glaub, ich hab mal einige Arbeiten hier gezeigt. Allerdings gibt es von den Skulpturen fast keine Fotos. (Und wenn - dann sind es qualitative Tiefflieger) Das bedauere ich heute sehr. Aber ich hatte damals nicht mal einen Fotoapparat. Und etliche Arbeiten wurden bereits ab Atelier weggekauft. Ich möchte darum keinen eigenen Thread dazu aufmachen. Aber ich kann einige Arbeiten hier zeigen um euren Fragen gerecht zu werden.

Danke auch dir liebe Marion....:)

***********************************

Bild 1: begonnen hat es mit Arbeiten aus Ton....:relaxed: ziemlich peinlich...;-)
Bild 2: Fantasieobjekte aus Papiermaché
Bild 3 : einflüglige Engel aus Papiermaché....
Bild 4 und 5 : Die Namenlosen....Projekt für eine Ausstellung ( nach dem Angriff auf's World Thread Center) Papiermaché
Bild 12 : Kopfstudie
Bild 7 : In Eile...ausser einem...;-)
Bild 8 : Verzweiflung
Bild 9 : einfach so....
Bild 10 :
Bild 11 : keine Verbindung....

Die Fotos sind von einer miserablen Qualität....!!!!!!!!

ein lieber Gruss zu euch...:)
 

Anhänge

  • Skulpturen (18).JPG
    Skulpturen (18).JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • Skulpturen (5) - Kopie.JPG
    Skulpturen (5) - Kopie.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • Skulptuen (3).JPG
    Skulptuen (3).JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 32
  • Skulpturen (9).JPG
    Skulpturen (9).JPG
    615,6 KB · Aufrufe: 30
  • Skulptuen (2).JPG
    Skulptuen (2).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 29
  • Skulptur gehende Menschen (3).JPG
    Skulptur gehende Menschen (3).JPG
    5,5 MB · Aufrufe: 30
  • Skulptur PapierMaché.JPG
    Skulptur PapierMaché.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 33
  • Skulptur klein (2).JPG
    Skulptur klein (2).JPG
    691,8 KB · Aufrufe: 30
  • Skulptur mit Baby.JPG
    Skulptur mit Baby.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 29
  • Skulptur PapierMaché (2).JPG
    Skulptur PapierMaché (2).JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 27

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
Was bitte ist daran peinlich??? Super! Ich habe auch vor fast 30 Jahren einen Pferdekopf modelliert. Ich habe ihn noch.
 

Mon

Forum-Guru
Danke, Ursela, für das Zeigen dieser Arbeiten. Sie beeeindrucken mich und regen mich sehr zum Nachdenken an
 

Gabis Hobby

Aktives Mitglied
@evalena Bild Nummer 7 der Skulpturen bewegt mich sehr. Ich muss immer wieder daran denken.
Darf ich fragen, was Dich dazu gebracht und Dich bewegt hat?
Für mich eine sehr emotionale Skulptur. Klasse!:clapping:
 

Rioja

Aktives Mitglied
Sehr interessante Arbeiten und wie schon angesprochen, berühren sie einen. Ich finde es schön und gut, wenn man in verschiedenen Bereichen seiner Kreativität Ausdruck verleihen kann. Vielen Dank für‘s Zeigen :)
 

evalena

Forum-Guru
Bitte verzeiht die späte Antwort. Gedacht war diese, nach einer nächsten Überarbeitung. Dass die so lange auf sich warten liess, war nicht geplant....;-)

Gabi .....:-)
Monika :-)
Rioja :-)
Gabi :
Darf ich fragen, was Dich dazu gebracht und Dich bewegt hat?
Darfst du..:-) Es war eine schwierige Zeit. (Scheidung) Man zerfällt in seine Einzelteile und muss sich mühsam wieder neu erfinden.....Allerdings kann's dann auch schöner werden als die Jahre zuvor...;-)

Ich hab fertig...:-)
Vorige Version....Aktuelle Version (zum Vergleich)
 

Anhänge

  • IMG_5076 - Kopie (2).JPG
    IMG_5076 - Kopie (2).JPG
    678,7 KB · Aufrufe: 24
  • Artemisia.JPG
    Artemisia.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 26

red

Senior Mitglied
Hallo Ursela,
fantastisch geworden. ich hatte ja prophezeit, du vergeigst es nicht. Also, immer schön auf Papa hören und sorgsam arbeiten.
Ich muss auch noch für eine Ausstellung in meinem Kunstverein ein monochromes Bild malen. Habe keine Idee für ein Motiv.
LG Rainer
 

evalena

Forum-Guru
Rainer und Werner...
Ich danke euch sehr für euer positives Feedback...Hab mich seeeeeeeeeeeehr gefreut!!!!!
Und dir - lieber "Papa" - wünsch ich eine wunderbare Eingebung für dein monochromes Bild...;-) Und das von Seniorin zu Senior...*grübel* :-)
 
  • Like
Reaktionen: red

Goldbeere

Senior Mitglied
Eieiei, war voll im Fieber mit meinem Projekt, da liegt mein Focus meist sehr eng bei mir und so verpasse ich Beiträge.
Das ist ein sehr schönes Bild geworden, den Rahmen finde ich auch extrem passend.
 
A

Andrea_justme

Gast
Der Rahmen passt super und schön, dass ich so auf dein Bild gestoßen bin, Ursela - es ist super geworden! Das Monochromatische hat eine edle Ausstrahlung und einen wunderbaren Reiz. Hände, Gesicht.. und jede Falte sitzt. Großartig.
 

Mon

Forum-Guru
Ich staune immer, wie farbig so ein monochromes Bild wirkt. Der tolle Rahmen unterstreicht sehr schön Dein wunderbares Gemälde!
 

evalena

Forum-Guru
Ihr Lieben alle....Habt vielen Dank für euer Feedback....Dann hab ich ja richtig gewählt. Es ist derselbe Rahmen den ich schon der ersten Artemisia verpasst habe. Und auch dort fand ich ihn eigentlich sehr passend. Ich möchte nämlich bei der nächsten Ausstellung von uns hiesigen Hobby-Künstlern in unserem Bezirkshauptort mit dabei sein. :-) Und ohne Ramen sähe das nicht gut aus. Wäre dem nicht so, dann würde ich die Kosten scheuen und die Bilder irgendwo verstauen.....
Habt alle ein ganz schönes Wochenende und bleibt gesund!!!!
 

HaGe

Senior Mitglied
Liebe Ursela!
Dann wünsche ich Dir jetzt schon viel Erfolg bei der Künstler-Ausstellung!
 

Neueste Beiträge

Oben