Aresing - OD

ErnstG

Senior Mitglied
Habe mich an dieses Motiv erinnert, nachdem ich heute über Mittag ein
Motiv ganz in der Nähe gefertigt habe. Eines der wenigen Bilder, bei
denen ich buchstäblich angepöbelt wurde, da man mich fälschlicherweise
als einen Typen vom Vermessungsamt gehalten hat - und das an einem
Sonntag Vormittag! Aber so sind die Leute, wenn sie über etwas einen
Frust schieben. An Stelle dieses Stadels sollten neue Häuser entstehen,
die man anscheinend nicht wollte. Mittlerweile stehen sie aber trotzdem.

Größe: 35x50 cm
Papier: Canson fine face 250gr
Farben: querbeet
Vorlage: Plein-air
OD = Outdoor/Staffelei
ID = Indoor/Küchenbuffet

Ernst
 

Anhänge

  • Aresinghuette_R.jpg
    Aresinghuette_R.jpg
    412,3 KB · Aufrufe: 109

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hach,
es ist immer wieder eine Freude deine tollen Aquarelle zu sehen und auch, deine erfrischenden Beiträge zu lesen.
Wobei angepöbelt zu werden jetzt sicher nicht ganz so erquicklich ist - aber lesen kann mans gut :D
Der windschiefe "Schuppen" und vor allem das lebendige Grün drumherum gefallen mir sehr gut.
LG, Sonnenwurm
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ernst, auch dieses Bild lebt vom Licht. Von der Darstellung der Schatten bin ich immer wieder aufs Neue fasziniert.
smileys-froh-821625.gif


Siehst du, vor genau solchen Situationen (blöd angequatscht zu werden, wenn ich allein draußen male/zeichne) scheue ich mich.
In deinem Fall, waren die Leute wohl wirklich gefrustet und sie hatten einfach ihre vorgefasste Meinung :rolleyes:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Wieder einmal ein sensationelles OD Bild....dieses gefällt mir besonders durch Deine einzigartige Gabe Schlichtes so kontrastreich und interessant rüberkommen zu lassen...ein WAUZI !!!@

UND...angequatscht werden...da muß man(n)/frau einfach drüberstehen....
In der Regel ist es aber meist positiv....
 

birdy

Senior Mitglied
Ich steh auf diese alten Gebäude...wunderbar wie immer von dir festgehalten.
Aber irgendwie kann ich auch verstehen, dass du so angepöbelt wurdest. Schliesslich hast du es ja vermessen, wenn auch auf eine andere Art ;)

lg,
Erwin
 

sika

Senior Mitglied
ein altes Gemäuer so leicht hinzuzaubern schafft nur einer - ErnstG - wie immer ein tolles Licht-Schatten-Bild!
 

ErnstG

Senior Mitglied
Danke!
Ja, dieser alte Kasten wird mir wohl noch lange in negativer Erinnerung bleiben.
Angegangen wird man öfters beim Malen im Freien, aber nicht in dieser leicht
aggressiven Form, wo mir schon etwas mulmig wurde. Man weiss ja nie, was sich
entwickelt oder aufschaukelt, wenn sich mehrere Gleichgesinnte zusammentun.

Ernst
 

Joachim

Forum-Guru
Ja, OD-Malerei kann manchmal recht spannend werden. Trotz der Umstände hast Du wieder eine starke Arbeit abgeliefert. Mir gefällt besonders die Lockerheit und der schnelle Strich. Vielleicht wolltest Du ja auch nur schnell fertigwerden, um da wegzukommen. Einfach nur klasse!

LG Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben