Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Architektur

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von Annerl, 6 April 2016.

  1. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe beim durchwühlen meiner gemalten Bilder dieses gefunden.
    Allerdings nicht fertig gemalt. Begonnen hatte ich in 2017 irgendwann im Garten.
    Auch wenn es nichts besonders ist, ist es ja bei mir fast nie, habe ich es fertig gemalt.
    Als Vorlage diente ein Foto von Ernest.
    Es ruht in der Ablage.
    Größe 24 x 32. 300g Papier, Farben Mijello Gold.
    Haus.jpg
     
    Mon, Motte und Geli gefällt das.
  2. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.723
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ist das hübsch, mir gefällt es prima.
     
  3. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.654
    Punkte für Erfolge:
    113

    .....Im Original steht es jetzt in München-Haidhausen. Es wurde irgendwo in der Alpenregion abgetragen und hier wieder aufgebaut. Ebenerdig hat der Alpenverein jetzt eine Geschäftsstelle!

    LG Erhard
     
  4. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Danke Brigitte und danke Ernest für deine Info.
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gottchen ist das lange her wo ich hier wieder ein Bild eingestellt habe.
    Nach einer Vorlage Pixabay. Front eines Hauses in Italien.
    Mich hatte dieses Motiv gereizt. Aquarellpapier von Farbriano Feinkörnung 300g/m², Größe 27 x 35.
    Ein noch nicht benutzer Block mit 75 Blatt. Nur einseitig verleimt. Welche Idee mich da geritten hat, so etwas zu kaufen.
    Evt.. der Preis. Das Papier ist zwar nicht schlecht aber die Größe passt nicht so richtig.
    Farben Mijello Gold. Ich habe auch schon einen Platz dafür gefunden. Ablageordner.
    Hausfront Italien.jpg
     
    Ernest gefällt das.
  6. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    6.127
    Punkte für Erfolge:
    113
    Was für eine Fleißarbeit. Das Bild gefällt mir, Annerl :)
     
    Annerl gefällt das.
  7. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja, habe an 2 Tagen daran gesessen.
     
  8. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    368
    Punkte für Erfolge:
    43
    das erste Haus ist so schön lebendig, könnte ich einziehen!:)
    Das zweite...da habe ich auch direkt gedacht...die ganzen Schindeln, was für eine Arbeit und toll in der Farbgebung!
    Du kannst ne ganze Menge!
    LG
    Eva
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    7.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Arbeit @Annerl...meine Lieblingsziegel hast Du gut gemacht
    Deine "Schafswolkenumrandung" hättest weglassen können...o_O
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    @eva, danke
    @werner, danke. Da hast Du Recht. Normal sieht man an dieser Stelle eine weitere Häuserfront
     
  11. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    3.135
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diese schönen Dachziegel waren sicher eine Fleißarbeit, sie gefallen mir sehr mit ihren nur leichten Farbunterschieden.
     
    Annerl gefällt das.
  12. Ernest

    Ernest Forum-Ikone

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    10.654
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...mir auch !!
    LG Erhard
     
    Annerl gefällt das.
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.689
    Punkte für Erfolge:
    83
    Annerl, deine Dachziegel gefallen mir. Ich weiß, was da für Arbeit drin steckt. Sehr gelungen.
    LG Marlies
     
  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.521
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das kann ich unterschreiben. Hier war der Weg das Ziel,denke ich.
     
  15. evalena

    evalena Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    5.207
    Punkte für Erfolge:
    113
    Diesen Worten von Monika möchte ich mich gerne anschliessen. Einzig die schwarze Umrandung hätt's meiner Meinung nach nicht gebraucht....
     
  16. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.349
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön, das euch meine Front-Ansicht gefällt. Stimmt Ursela, manchmal macht man was aufs Bild, was man besser nicht gemacht hätte.