Architektur

Ölpinselchen

Forum-Guru
Gefällt mir saugut!
Der Lichteinfall von oben ist Klassse, hätte ihn aber an der linken Wand und etwas Boden wiederholt.
Ausser es wird auf dem Foto nicht so wiedergegeben.
Das ganze verwitternde Gemäuer hast Du super dargestellt und die Farben sind so Klasse.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Obwohl ich eher ein Fan der starken Kontraste bin,
kämen mir die schwarzen Stellen doch sehr intensiv schwarz vor ...( gescheiter Satz oder...*g*)
Vom Aufbau und den Strukturen her ist es aber sehr gelungen.
Aber ich denke ...etwas an Zeichnung in den dunklen Stellen würden das Bild noch optimieren
Das ist aber nur meine Meinung
nix für ungut Annerl...wir zwei verstehen uns ja - oder ?
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke, Ria, Lüdi, Werner und Monika für euren Besuch.
Ja Werner, du hast Recht mit dem Tiefschwarz. Komischerweise sieht
mein Mann das genauso. Ihr habt euch sicher zusammengetan:00000726:
Ja Monika. Bin begeistert von Michels Fotos. Danke für den Hinweis.
Die Genehmigung klappte ohne Probleme mit HILFE von translate Google.
Er hat auch sehr nett auf meinen HINWEIS
des fehlenden Französich meinerseits reagiert.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
Oh, ein super schönes Bild...Annerl,

...werde mir die Vorlagen bei Michel Chanaud mal ansehen.
Deine Version ist auf jeden Fall sehr viel versprechend. Weiter so :00000298:
 

magaluisa

Senior Mitglied
Oha!
Ich hab zum ersten Mal in diesen Thread reingeschaut und bin nach der ersten gleich auf die letzte Seite gesprungen - und einfach baff, deine Fortschritte springen direkt ins Auge, Annerl!

Und jetzt dieses letzte Bild, das gefällt mir einfach saugut! Gerade das Tiefschwarz hat es mir in diesem Fall angetan (sonst bin ich auch keine Freundin von purem Schwarz), damit wirkt das ganze Bild erst richtig - es gibt den Gruselfaktor. Man fragt sich, was einen erwartet, wenn man in einen der Bunker reingeht...
(Erinnert mich irgendwie spontan an das Computerspiel "Myst", das Online-Spiel.)

Sind die Winsor & Newton besser als die White Nights?
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Sabine und Maga.
Die Winsor & Newton sind nicht besser.
Im Grunde habe ich von all den Farben, die ich bisher nutze, keine
schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich habe die Winsor&Newton, White & Night, Schminke Akdademie,
Schminke Hordam und Mijello.
 

Annerl

Forum-Ikone
Nachdem ich jetzt öfters gefragt wurde,
das Bild habe ich, wie eigentlich alle in der letzten Zeit, ohne Hilfsmittel gemalt.
 

Annerl

Forum-Ikone
Mal wieder nach Peter Sheeler.
Sehr erholsam.
24 x 32 Clairefontaine 300g/m² Aquarellfarben Winsow & Newton..
 

Anhänge

  • Farm2017.jpg
    Farm2017.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 15

Annerl

Forum-Ikone
Danke Werner,
einige seiner Videos gefallen mir gar nicht mehr so richtig.
Hab schon bei einigen abgebrochen. Die Bilder kann ich mal nach meiner
Art zu Ende bringen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Werner G und Ria, auch euch lieben Dank.
Ich habe heute ein Fachwerkhaus aus unserem Ort skizziert.
Ein Foto welches unsere Tageszeitung veröffentlich hat, ist die Vorlage.
Jetzt weis ich nicht ob ich erst dort fragen muss wegen der
Veröffentlichung meiner Zeichnung.
 

Neueste Beiträge

Oben