Dann wäre Arches perfekt oder das Moulin Du roy was mein Persönlicher Favorit ist. Beide haben die gleichen Eigenschaften die du suchst. Das Du roy ist etwas schwieriger in Handhabung weil das Wasser langsamer ins Papier eindringt. Manche tun sich etwas schwer damit weil man schneller mal Laufnasen bekommt, aber der Vorteil wäre wieder das dieses Papier die besten Verläufe erzeugt, grade weil das Wasser mehr Zeit hat sich zu verteilen bevor es aufgesogen wird.
Die sogenannten Lifting Eigenschaften bzw. das hervor holen des Untergrundes funktioniert bei Arches und auch bei dem Du Roy besser als bei Zellulose, beim Du Roy funktioniert es am allerbesten. Da kann man einmal mit Stück Zewa zum Beispiel einmal tupfen und du hast wieder das blanke Weiß.
Lifting funktioniert aber nur solange alles etwas Feucht ist, noch mehr Zeit hat man wenn das Papier im Kern noch feucht ist und selbst wenn die Oberfläche leicht trocken ist, ist es kein Problem…
Der Knackpunkt ist aber, ist es einmal richtig trocken, fixiert das Papier die Farbe.
Aber im Gegensatz zu Zellulosefasern hat man ein etwas größeres Zeitfenster zum Liften, Zellulosefasern ziehen das Wasser schneller ein und es trocknet etwas schneller an, aber selbst dann ist es nichts halbes und nichts Ganzes. Bei Zellulosefasern wird sich immer etwas Farbe mit ablösen aber richtig Liften lässt es sich auch wieder nicht.
Man muss sich beim Hadernpapier nur etwas drauf einstellen und man kann beides in Vollem Umfang ausnutzen. Lifting geht besser und auch das Farben schichten geht super gut, kannst selbst mit dem Besen drauf herum schrubben, da löst sich nichts ab.