Aquarelle Strandkorb und Abstrakt

andite

Neuer User
Hallo liebe Hobbypainter,

da ich neu bei Euch bin, möchte ich Euch 2 meiner derzeitigen Stilrichtungen vorstellen: Abstrakt und Landschaft.
Entstehen ja nach Laune.
Ich hoffe, dass die Bilder gut zu sehen sind.

Viele Grüsse
Andrea:00000293:
 

Anhänge

  • Aq_0001 (2)-Hobby.jpg
    Aq_0001 (2)-Hobby.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 113
  • Abstrakt_0001 (2)-Hobby.jpg
    Abstrakt_0001 (2)-Hobby.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 113

patriciatirol

Senior Mitglied
Hallo Andrea!
Sind beide Bilder sehr schön! mir gefällt das Abstrakte sehr gut, obwohl abstrakt gar nicht meine Welt ist, aber es sind so zarte Farben - sehr schön!





 

andite

Neuer User
Liebe Edith,
vielen Dank!!!
Es tut gut, ein bischen Zuspruch zu erhalten.- Ich kann mich einfach nicht für eine Richtung entscheiden - eigentlich würde ich lieber Landschaft malen, aber diese Abstrakten Bilder "wollen raus". --- Auf Deiner Hopmepage hab ich gesehen, dass Du mir Acryl malst-Die Bilder sind wirklich super!!!... Ich hab die Malerei auch erst in einer privaten Krise (wieder) entdeckt. Wir können von Glück sagen, dass wir dieses schöne Hobby haben !:-)
Ich wünsch Dir noch eine schöne Zeit und
liebe Grüsse
Andrea
 

Marigold

Senior Mitglied
Hallo und Willkommen Andrea!

Dein abstraktes Aquarellbild hat wirklich Charme!

Bei dem Strandkorb bin ich überrascht, dass du bei einem so sonnigen und heiteren Motiv ausgerechnet zu Schwarz gegriffen hast.

Gruss
Marigold
 

christhoma

Forum-Guru
hallo Andrea...."herzlich willkommen"...das Strandbild gefällt mir (obwohl black Korb)...
die Abstraktion ist farblich windig,leicht,harmonisch aber: -> was hast Du
abstrahiert ? (eine Blume eventuell oder ein Strauß Vogelfedern..??)....anyway
sehr schön...cheers=Christian
 

andite

Neuer User
Hallo an Euch alle !... und vielen Dank für Eure Notizen!!!
Ich muss gestehen, dass ich beim Malen nicht besonders viel nachdenke. So kommt es dann zu Ergebnissen, wie einem Sommer-Standkorb in hauptsächlich trüben Farben. Aber veilleicht hat man ihn ja auch am Strand vergessen, und inzwischen ist es Winter... naja Geschichten könnte ich dazu auch noch erzählen :-).
Bei den abstrakten Aquarellen wunder ich mich jedesmal, wie leicht die werden - wie gesagt, die kommen von selbst, ich habe beim malen keine Vorstellung. Als Tipp zum malen kann ich da nur sagen: nicht denken, - tun.... 'Umso mehr bewunder ich die Maler, die nach einem genauen Konzept vorgehen und die erforderliche Geduld für Kleinarbeit und Planung aufbringen. Vielleicht schaffe ich das auch noch mal, es reizt mich schon, auch mal so ein Bild zu malen.
Euch Allen nochmlas vielen Dank und viele schöne Inspirationen!!!
Liebe Grüsse
Andrea :)
 

andite

Neuer User
ach ja, Christian (Christhoma):
ich sehe gerade, dass Du Kunsthistoriker bist. Dass sich Dir die Frage aufdrängt, w a s ich da eigentlich abstrahiert habe, kann ich verstehen, schliesslich hatte ich keine Vorlage,die zu abstrahieren wäre.... hmmm ... wie nennt man denn diese Bilder ? Inspirative Malerei od. so?--- ich dachte immer abstrakt wäre richtig, aber ich bin nur Laie.-- Gib mir mal einen Tipp :-)!!!
Liebe Grüsse
Andrea
 

christhoma

Forum-Guru
Andrea....abstrahieren heisst ein Motiv/Gegenstand "malrerich STARK ABWANDELN"..respektive INTERPRETIEREN....
dies ist offensichtlich nicht so in Deinem Falle....mir gefällt Dein Ausdruck "INSPIRATIV"....ok ?
"Kunsthistoriker" bin ich nicht...im Forum hat sich dies eben so nach einigen
Beiträgen ergeben...da kommst Du sicherlich auch noch hin, wenn Du fleissig
schreibst....LG=Christian
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
Hallo Andrea, ich hätte es besser gefunden wenn du den Strandkorb an den Seiten nicht so begrenzt hättest, sondern einfach, durch auslaufen lassen der Farben, ins Nichts verschwinden lässt. So ist mir da zu viel weiß drumherum.
 

andite

Neuer User
ah---ok, danke an Euch, Christian und Atschi, für die Tipps. Jaja, ich hab noch viiiel zu lernen.
Viele Grüsse Andrea :-)
 

Neueste Beiträge

Oben