Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Aquarell-Skizzenbuch

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Sonstiges" wurde erstellt von capahab, 25 Juni 2016.

  1. capahab

    capahab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2010
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Monika,

    das ist aber schade, dass Du noch nicht reingekommen bist mit den Gouache-Farben. Die Lascaux-Farben habe ich noch nicht benutzt, ich verwende meistens die Schmincke Horadam Farben.

    Du kannst übrigens Aquarell und Gouache wunderbar kombinieren: Ich beginne oft mit den transparenten Aquarellfarben, um dann später mit den deckenden Farben Details oder auch Highlights nochmal drüber zu setzen.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  2. capahab

    capahab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2010
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,

    hier ein kleines Aquarell aus dem Skizzenbuch. Es zeigt eine schöne Stelle in Kanada, bei den "Fourth Chute Waterfalls".

    Die Highlights auf dem Wasser und der Lavendel sind mit Gouache deckend drübergesetzt.

    Viele Grüße,
    Christian
     

    Anhänge:

    Farbfantasien und Mon gefällt das.
  3. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehr schön...sind das Steine und Wasser ???
    Ein Ufer... oder ?
     
  4. capahab

    capahab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2010
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Werner,

    es ist bei einem Wasserfall eine Stelle, an der das Wasser, bevor es fällt, durch eine enge Stelle zwischen den Steinen fließt.

    Viele Grüße,
    Christian
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schön wieder von dir etwas zu sehen. Die Steine sind ja klasse geworden.
     
  6. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön.
    So toll klares Wasser.
     
  7. capahab

    capahab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2010
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich war eine Weile nicht hier im Forum, wollte aber mal wieder im Aquarellskizzenbuch etwas einstellen.

    Die beiden Katzen waren bei unserem Griechenland-Urlaub eifrige Futtergäste. So ist auch die sehr aufmerksame Haltung zu verstehen, sie sind in Erwartung des Futters! :)

    Wie immer mit Gouache.

    Viele Grüße
    Christian
     

    Anhänge:

    Sonnenwurm gefällt das.
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eigenwillig (und das ist gut so :cool: )
    Aber ausdrucksstark...
     
  9. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
  10. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Christian, der Post #82 ist vom Schnitt her richtig spannend! Christina hat es auf den Punkt getroffen... das Wasser hast du herrlich klar dargestellt und ich finde auch die Farbvarianten der Steine einfach schön :)
    Deine griechischen Katzen gucken, als wollten sie dich hypnotisieren :D "Los... rück das Futter raus..... Futter, Futter....."
    Schön, wie du sie "beleuchtet" hast :D:cool:
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Christian,

    ganz wunderschön sind die Katzen.
    Eine aussergewöhnliche Position hast Du gewählt.

    Ich kann mich gerade gut an die vielen jungen Katzen auf Kreta erinnern, die jeden Abend warteten, als wir vom Essen kamen.
     
  12. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Durch Zufall bin ich auf diesen Seiten gelandet und bin ganz begeistert von den schönen Aquarellen. Besonders klasse finde ich die Idee das man selber sein eigenes Aquarellbuch gestallten kann. Die Skizzen mit der Falttechnik sehen für mich kompliziert aus. Kann ich nicht einzelne größere Blatter mit dem Nassband für Aquarell verkleben???? Oder wie bekommt man sonst größere Formate selber gut hin???
     
  13. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    48
    schön, dass du auch wieder da bist, christian....

    interessante farbgebung...eigenwillig gut!
     
  14. capahab

    capahab Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2010
    Beiträge:
    254
    Punkte für Erfolge:
    18
    Werner, Christina vielen Dank!

    Monika, freut mich dass dir das Bild von dem Fluss gut gefällt. Die Klarheit des Wassers war mir tatsächlich ein Anliegen zu transportieren!
    Und ja die Hypnose der Katzen hat immer hervorragend funktioniert. Sie haben immer viel Futter bekommen.

    Es freut mich, Anja, dass sich das Bild an den Kreta Urlaub erinnert.

    Ich selbst habe noch keine selbst gebauten Aquarell Skizzenbüchern gefertigt. Sprich doch mit deiner Frage vielleicht mal Birdy an, Babsi.

    Lieber René, danke für das wieder-willkommen heißen. :)

    Viele Grüße
    Christian
     
  15. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hey Christian,
    schön, dass du wieder an Bord bist und gleich so zauberhafte Katzen mitgebracht hast!
    Diese "Leucht-Öhrchen" der vorderen Katze....herrlich!!
     
  16. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.822
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefallen die beiden Katzen auch sehr gut. Diese Blicke ... gut getroffen! :smileycat: