Aquarell-Übungen

Zeichner71

Senior Mitglied
Hier eine neue Übung; irgendeine mir unbekannte, fast verblühte Pflanze.:00000726:
 

Anhänge

  • 20161029_180438-1.jpg
    20161029_180438-1.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 60

Jam_ART

Forum-Ikone
...sensationell gut..."i sog nix mehr"...
Außerdem glaub ich Dir nicht mehr , daß Du erst mit Aquarellmalen beginnst...na na...
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ihr Lieben, ihr seid so süß :angel_3:
Ich schwöre bei all meinen Malutensilien, dass das erst mein 3. Versuch ist...:yes_3:
 

evalena

Forum-Guru
Aquarell scheint wirklich "Deins" zu sein Grit......
es ist sehr schön geworden- die Farben hast du wunderbar gewählt !:00000258:
:00000299:
 

Geli

Senior Mitglied
:00000936:
Die Blüte ist grandios, Grit.:00000465: Gerade die Kobtraste hast du super hinbekommen und auch die Farben toll gewählt.

Echt jetzt? Drittes Bild? :00000475: (Wieviele Maluntensilien hast du? :00000285:)
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ganz lieben Dank an Dich, Geli.:00000293:
Ich hab echt immer Angst vor Aquarellmalerei gehabt, aber ich wollte es unbedingt mal probieren, nachdem ich hier im Forum so tolle Sachen gesehen habe. Bin mir selbst ehrlich gesagt, noch nicht sicher ob mir das wirklich liegt.....aber ich versuchs weiter :angel_3:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo Grit ich beobachte aus der Ferne deine Arbeiten und frage mich wieviel du von deinem erlernten Beruf hier ins Aquarell einbringen kannst.
Aquarell ist ein ganz anderes Medium. Ich denke mal es ist dein sicheres Gefühl für Licht und Schatten, alles andere ist Talent!

Liebe Grüße Gerda
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Danke Gerda, heißt das Dir gefällts ?
Stimmt, viele Erkenntnisse aus meinem erlernten Beruf kann ich tatsächlich nicht unterbringen , aber es gehörte auch ein bisschen Naturstudium zur Ausbildung.:00000726:
Wir haben da unter anderem auch schon mal tagelang nur Löwenzahn gemalt....:00000285:
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Hallo zusammen, hab weiter probiert, aber bin noch nicht ganz zufrieden. Was solls, ich stells trotzdem mal als Versuch ein. :00000293:
 

Anhänge

  • 20161101_153217-1.jpg
    20161101_153217-1.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 52

Geli

Senior Mitglied
Ein sehr gelungener Versuch, Grit. :00000681: :00000465::00000465:

Tolle Farben und so zart aquarellig. Das hast du richtig drauf.
Ich mecker jetzt mal, so als Nichtaquareller. Aber auf wirklich sehr hohem Niveau. Ein paar zu viele weiße Stellen. Kann man da noch was machen? Und der Übergang oben zum HG ist sehr verwischt. Ich weiß allerdings nicht, wie man das besser hinbekommen könnte. Abkleben? Maskierflüssigkeit?
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Ernest und Geli, vielen Dank an Euch.
Geli, ich bin selbst noch nicht ganz zufrieden :00000570:
Wahrscheinlich muss ich noch an den Blüten arbeiten....aber in der Mitte sind die so hell.:00000285:
Vielleicht werd ich die Schatten noch verstärken?
Mal sehen, aber Übung macht ja (hoffentlich) den Meister. :00000726:
 

Jam_ART

Forum-Ikone
E
Ich mecker jetzt mal, so als Nichtaquareller. Aber auf wirklich sehr hohem Niveau. Ein paar zu viele weiße Stellen.

Ich mecker jetzt auch mal ( nach)

zu wenig weiße Stellen...da kann man aber was machen...mehr auslassen...*g*

Nein..."a klaner Scherz"...
WAUZI ...Du könntest glatt Unterricht geben...
mir fällt jetzt aus dem Stand nix ein , was da zu verbessern wäre...
Gratulation
 

Geli

Senior Mitglied
Also mehr Kontraste braucht es nicht, Grit. Das ist :00000727: so. Ich bin mir bei den weißen Stellen auch nicht mehr so sicher, ob das nur auf dem Foto so krass rüber kommt. Kann das sein? Fotos verschlucken ja leider immer sehr viele Details. :00000108:
 

Neueste Beiträge

Oben