Aquarellübung Hortensie

sika

Senior Mitglied
Wunderschön gemalt, gezeichnet. Sieht wie ein tolle Naturstudie aus. Ich wollte, ich hätte die Geduld dafür.
 

Minouche

Mitglied
Wunderschön, diese "Übung".
Gesamtschattierung des Blattes zu beachten. Das habe ich nicht so gut hinbekommen. Auch die Schatten habe ich wieder mal vermurkst.
Ja, die Schatte sehen ja wirklich grauenhaft aus...
Nein, im ernst: es sieht für mich perfekt aus. Du solltest Dein Kunstwerk eher geniessen, und nicht Ansprüche stellen, die gar nicht nötig sind. (komischer Satz, aber ich nehme an, man weiss wie es gemeint ist)
Es ist einfach toll :00000258:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Wie Du die Aquarellfarben benutzt finde ich ganz große Klasse.
Das Motiv ist Klasse, man möchte sie aus dem Bildschirm holen.
Also vermurkst hast Du meiner Meinung nach nichts!
Was auch immer interessant wäre, wenn Du die Farben angeben würdest.
Nicht die Firma, sondern den Farbton!:blink3:
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
 

Turquoise

Senior Mitglied
Eine tolle Plastizität ist dir da gelungen; ich denke fast, dass ich die Blätter anfassen kann!
Und eine tolle Frabanlage ist dir auch gelungen.

Mag sein, dass das für dich "eine Übung" war, das Ergebnis ist aber SPITZE!
 

Ernesto

Senior Mitglied
Oh, schon wieder sooo viele nette Beiträge, das freut mich sehr und motiviert weiter zu üben. Vielen Dank an alle.

@Ruth
@Ria

ich kann wirklich nicht sagen welche Farben ich verwendet habe. Auf meiner Palette herrscht das pure Chaos und ich mische nach Gefühl.

LG Ernesto
 

Motte

Forum-Guru
Allein die Blätter entlocken mir ein Wow und alles zusammen ist für mich perfekt, und das in Aquarell. :00000727:
 

ReneHH

Forum-Guru
hi ernesto,

finds stark, eine tolle studie. kann mir das sehr gut vorstellen, wie schwierig diese "weiße rippen" hinzubekommen waren... sehen super aus...
weiß gar nicht, was du wegen der schatten hast..obwohl ich deinen hohen anspruch sehr gut nachvollziehen kann... ohne ihn wärst du wohl nicht daaaa hingekommen.

schatten find ich aber nun überhaupt nicht "vermurkst".
ggf. hätt ich die bläulichen schlagschatten perspektivisch mehr auf den boden gelegt (der schatten überhalb des stengels wirkt etwas, als würde er gegen eine wand geworfen, nicht auf den boden)...aber das wäre auch schon alles, was mir dazu einfällt *g*

starkes stück!
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Rene,
danke für deinen Kommentar.
Den Schatten ist wirklich nicht gut gelungen, es waren auch keine optimalen Lichtverhältnisse, man konnte den Schatten nur ahnen.
LG Ernesto
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Finde es auch toll, mir würde der Schatten so wie er ist auch nicht negativ auffallen. Sogar deine Initialen mit Schatten, was willst du mehr :00000282:
 

Mastix

Forum-Guru
Na ,wenn das 'ne Übung ist, frage ich mich ,wie das eigentliche Bild aussehen soll. Ich finde diese " Übung " jedenfalls großartig !
 

Ernesto

Senior Mitglied
:00000293:Jürgen,
:00000293:Gisela,
:00000293:Marion,
:00000293:Cherina,
ich freue mich sehr, dass ihr hier reingeschaut habt. Vielen Dank für das Lob.
LG Ernesto
 

birdy

Senior Mitglied
Gehobene Klasse, auch wenn du mit den Schatten noch uzufrieden bist, du bewegst dich auf jeden Fall in einer "oberen Schublade"....
Gleichmässige Schatten gelingen eigentlich fast "nur" mit entsprechendem Papier, das bekommst du sicher noch raus, musst nur einige probieren und herausfinden welche für deine Art zu malen am besten ist. Ratschläge sind da fwhl am Platz, jeder empfindet das verhalten des Papiers ja unterschiedlich.

Klasse Malstil, gefällt mir.
lg,
Erwin
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Erwin,
vielen Dank für's Lob.
Das mit dem Papier stimmt, da gibt es große Unterschiede.
Ich muss einfach experimentieren und Erfahrungen sammeln, vielleicht klappt es irgendwann. :00000285:
LG Ernesto
 

Neueste Beiträge

Oben