Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Apfel an der Leine

Dieses Thema im Forum "Öl - Stillleben" wurde erstellt von levina, 25 März 2020 um 18:26 Uhr.

  1. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.686
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Happies,

    nur ein keines, eher schnelles Bild, das ich euch heute zeige.
    Die Idee für das Motiv habe ich bei Robert Stark abgekuckt. Das Bild ist aber nach eigener Vorlage entstanden, so dass es hoffentlich rechtlich ok sein sollte.
    Das Bild kommt einer Benefiz-Aktion zugute: das 20x20 Projekt gegen Noma. Da werden Bilder gegen Höchstgebot versteigert und der Erlös für den Kampf gegen Noma eingesetzt. An der Aktion beteiligt sich der Kunstverein jetzt schon seit 3 bis 4 Jahren.
    Mein Bild ist allerdings 30x30 cm groß, was aber auch erlaubt ist.
    Nach dem großen Apfelbild hatte ich irgendwie immer noch Lust auf einen Nachschlag. Ein weiteres, noch schnelleres Resteverwertungsbild folgt vielleicht noch.
     

    Anhänge:

    ReneHH, jobr und BR-Fan-Conny gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.706
    Punkte für Erfolge:
    113
    Cool @karin...Dein "Apferl mit ( augnoglta) Schnur"...stark die Schatten , auch der Apfel " zum einibeiss'n"...und überhaupt...:cool:
     
  3. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wunderschön ist dein angeleinter Apfel liebe Karin...Und auch der Hintergrund mit den zarten Farben vermag mich zu faszinieren, weil Hintergründe so wichtig sind, und mir selber nie so recht gelingen.
     
  4. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dieser appetitliche Apfel bringt hoffentlich einen großen Beitrag für dieses gute Projekt. Ich drücke ganz fest die Daumen!
    Das Bild ist einfach klasse!
     
  5. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.520
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich würde das Bild sofort ersteigern.
    LG Marlies
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.776
    Punkte für Erfolge:
    113
  7. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tolle Idee und prima umgesetzt. Ich drücke die Daumen für die Benefiz-Aktion. Die fällt dann hoffentlich nicht auch dem Virus zum Opfer?

    LG Conny
     
  8. red

    red Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 Januar 2014
    Beiträge:
    2.102
    Punkte für Erfolge:
    113
    Solche Aktionen, wie ihr sie unterstützt, sind wertvoll. Sie zeugen davon, dass der Mensch in der Lage ist Mitgefühl zu entwickeln. Ich hoffe, dass dein schönes Bild einen guten Erlös bringen wird.
     
  9. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.686
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dankeschön! Freu mich immer über eure Kommentare!

    Conny, die Auktion findet schon immer online statt. Darum hoffe ich, dass Corona da keinen Schaden anrichten kann.

    Als Künstler erfährt man auch nicht, wie viel die einzelnen Bilder an Erlös erzielt haben. Wäre natürlich einerseits sehr spannend, andererseits könnte das auch zu einer Demotivation führen und so ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn nur die Gesamtsumme bekannt gegeben wird.
     
  10. elisagos

    elisagos Senior Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2011
    Beiträge:
    4.259
    Punkte für Erfolge:
    63
    Toll ist das Bild.
     
  11. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.716
    Punkte für Erfolge:
    113
    Schöne Idee mit starker Umsetzung! Gefällt mir sehr!

    Joachim
     
  12. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    7.113
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das wären auch meine Worte gewesen, Karin
    (Hätte auch sehr gut in unser Malprojekt "Kleinigkeiten" gepasst)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2020 um 16:16 Uhr
  13. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    973
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...ich weiß zwar nicht warum der Apfel an der Leine hängt, aber er ist zum rein beißen schön gelungen!!!
    Auktionen finde ich Klasse. Schade bloß, wenn man sie nicht live erleben kann. Habe auch schon einmal Bilder für eine Versteigerung ( Magdeburger Tafel) zur Verfügung gestellt und war auch selbst vor Ort.
    Das war ein tolles Gefühl und ... ich habe nicht schlecht gestaunt, was da so geboten worden ist.
    Aber wir sind ja Hobbymaler und haben einfach nur Freude am Malen und für den Guten Zweck ist immer besser als irgendwo Gut weggestellt.

    LG und schön gesund bleiben.

    Die Harzhexe
     
  14. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.491
    Punkte für Erfolge:
    48
    sehr gut! und auch das thema, ... voll getroffen, klasse!
     
  15. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.305
    Punkte für Erfolge:
    83
    Sehr sehr schönes Bild. Genau nach meinem Geschmack.:thumbsup:
     
  16. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    48
    Rundherum gelungen!
    Ohne Frage war das Bild in Nullkommanix versteigert, doch auch ich hoffe, dafür wird bei der Auktion einer das Portemonnaie angemessen weit geöffnet haben.