Annerls Zeichnungen

MonaB

Forum-Guru
Teammitglied
Administrator
Das Mäuschen ist einfach :00000727:
Da stimmt einfach alles die Farben, das Fell, der Hintergrund ...
:00000465::00000465::00000465:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Annerl,

die kleine süße Maus und der Hintergrund sind für mich Fototrealistisch und super gelungen. Wenn der Untergrund auch noch so wunderbar wäre könnte man das Bild nicht mehr von einem Foto unterscheiden. :00000936::00000727:
 

Annerl

Forum-Ikone
Danke Moni und Andrea für euer Lob.
@Andrea
ich möchte wenn möglich nicht ein Bild fotorealistisch erstellen.
Hier ist mir wieder der Wurm durchgegangen.
Schon mal gut, das der Untergrund nicht richtig dargestellt wurde.
 

Annerl

Forum-Ikone
So mal was anderes,
wieder eine Vorlage nach Ernest. Keine Ahnung wie der Vogel eigentlich heißt. Bei mir ist es nur ein Punker.
Auf Aquarellpaier. 24 x 32
Buntstifte, Aquarellfarbe, Aquarellstifte............. quer Beet.
Ich könnte es auch bei den Aquarellzeichnungen einstellen. ?????
Ach ne, zu sehr verschiedene Malmittel.
Es wurde nicht die Vorlage.
 

Anhänge

  • ein Punker.jpg
    ein Punker.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 57

Ernest

Forum-Ikone
So mal was anderes,
wieder eine Vorlage nach Ernest. Keine Ahnung wie der Vogel eigentlich heißt. Bei mir ist es nur ein Punker.
Auf Aquarellpaier. 24 x 32
Buntstifte, Aquarellfarbe, Aquarellstifte............. quer Beet.
Ich könnte es auch bei den Aquarellzeichnungen einstellen. ?????
Ach ne, zu sehr verschiedene Malmittel.
Es wurde nicht die Vorlage.


Hi Annerl,
Punker passt durchaus zu Deiner Version, dagegen gibt´s nix einzuwenden!

Die richtige Bezeichnung jedoch wäre "Kronenkranich"

LG
Erhard
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Annerl,
der Tag fängt gut an, mit einem Lacher von Dir.
Dein Punker hat dafür gesorgt, der ist umwerfend.
Die Frisur wird von der Sonne beschienen, sieht Klasse aus!
Ich liebe Deine Tierzeichnungen!
 

Annerl

Forum-Ikone
Vorlage nach einem Video Tutorial

DinA4 Doreé Zeichenpapier. Kohlestift Soft von Stylex Frafiet potloen, Faber Castell Magnus Stifte.
Die Kohlestifte, ein 4er Set lagen bei mir ungenutzt rum.
Zur Erfahrung mit dem Kohlestift Soft.
Gespitzt, abgebrochen. Verschiedene Spitzer auch den für Pastell getestet,
immer wieder abgebrochen. Stfitlänge 16 cm und nun noch 6 cm.
Bin froh, das ich ihn ein klein wenig verwenden konnte.
Welche Kohlestifte verwendet ihr?
 

Anhänge

  • Pferd in der Steppe.jpg
    Pferd in der Steppe.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 53

Ernest

Forum-Ikone
Wow!!!!!! Das Pferd ist ja genial, toll wie das Fell glänzt. Das hast du ganz klasse gemacht.

...dem möchte ich mich anschließen!
Was Deine Erfahrungen mit dem Anspitzen eines Kohlestiftes betrifft: Dieselben habe ich mit MEINEM auch gemacht. In Windeseile war der Stift so kurz, dass ich nun nicht mal mehr entziffern kann, von welcher Firma das Ding stammt. Ich habe damals jedenfalls entnervt aufgegeben und den Stummel als "abschreckendes Beispiel" aufbewahrt!

LG
Erhard
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Also wirklich, Annerl....
Bei dir sieht man tatsächlich, wie man durch Fleiß immer besser wird.
Das Pferd ist einfach nur wunderschön!
 

Neueste Beiträge

Oben