Annerls Tieraquarelle

ErnstG

Senior Mitglied
Ein Alpaka? Sieht ja echt witzig aus, als ob es ein
passgenaues Toupet verpasst bekommen hätte und
ein bisschen zerzaust, wegen dem Deckaufenthalt!

Gib doch dem Auge noch einen kleinen Glanzpunkt,
sonst sieht es nur nach Augenhöhle aus.

Ernst
 

AnJa

Moderator
Hallo Annerl,

ich bewunderte gerade noch den tollen bunten Frosch.
Das ist eine Glanzleistung !

Aber auch der oder das ? Alpacker kann sich sehen lassen.
Das mit dem Auge schaffst Du mit links und dann ist das Bild perfekt.

Bin auf die weiteren Bilder der Aida Reise sehr gespannt.

Wie man freiwillig um 05.30 Uhr frühstücken und zu dieser Zeit schon malen kann, bleibt mir ein Rätsel.:00000282:
 

Annerl

Forum-Ikone
Stimmt. ​Ein wenig Reflektion im Auge fehlt. Das Original hat keine und meine Versuche was darzustellen, damit das
Auge nicht wie ein Loch aussieht, ist fehlgeschlagen. Hab das erst mal Digital versucht um zu sehen wie es ausschauen könnte.
Im Original ist nur ganz vorne zur Nase hin, ein kleiner weißer Punkt.
Auch die Vergrößerung bringt nichts.
Hier seht ihr das Auge im Original. Angabe über die Plazierung eines Lichtes wäre gut.
 

Anhänge

  • Auge.jpg
    Auge.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 86

Annerl

Forum-Ikone
Danke Ingrid.
die Augen haben kleine Reflektionen. Mit dem Fotoapperat kamen sie nicht zum Vorschein.
Bin noch mal mit einem weißen Aquarellstift drüber.
 

Anhänge

  • Alpaka.jpg
    Alpaka.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 78

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Schon besser, aber auf dem Foto sieht man das das Lama in die Linse schaut. Etwas mehr hellere Grautöne und noch mehr Lichtpunkte wären toll.

LG
Mietzhaus
 

Mon

Forum-Guru
Deine Tierbilder gefallen mir immer wieder sehr, bei dem Alpaka gefällt mir am besten die Maulpartie, dieses Weiche so darzustellen, stelle ich mir schwierig vor.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich danke euch. Noch mehr am Auge zu werkeln hat keinen Sinn mehr.
Im Original ist es stärker zu sehen. Ist ja nur eine kleines Bild in Postkartengröße.

Ich zeige euch heute dann ein weiteres Exemplar vom Urlaub und einmal mich, wo ich grad Morgens in der Frühe meinem Hobby nachgehe.:angel_3:
 

Anhänge

  • Anytimebar 11.11.2017.jpg
    Anytimebar 11.11.2017.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 77
  • Blütenfrosch.jpg
    Blütenfrosch.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 75

Tami_76

Senior Mitglied
Dein Alpaka ist toll geworden, besonders die Schnauze! :00000681:
Auch das Fröschlein gefällt mir.

LG Tami :00000299:
 

Bree

Senior Mitglied
Annerl, das Auge Deines Tieres, wirkt trotzdem super, etwas lebendiger könnte diese Version sein, die ich virtuell bearbeitet habe.

Wenn ich Dir mit der Bearbeitung zu nahe trete, verzeih bitte.
Ich lasse es dann umgehend löschen.
 

Anhänge

  • Alpakaa.jpg
    Alpakaa.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 70

Annerl

Forum-Ikone
Das ist schon ok Daniela. Danke für deinen Besuch.
Das was im Original zu sehen ist, reicht aus.
Ich kann es per Fotografie nicht darstellen.
Auch Dir Tami danke fürs vorbeischauen.
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich schmeiß direkt mal die nächsten Aufnahmen hinterher.
 

Anhänge

  • Katze.jpg
    Katze.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_0798verkl.jpg
    IMG_0798verkl.jpg
    60 KB · Aufrufe: 6
  • Vogel blau.jpg
    Vogel blau.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2436.JPG
    IMG_2436.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 5

Annerl

Forum-Ikone
Danke Werner,
mit einer Tasse Kaffee, war das ein prima Start in den Tag.
Es gab auch noch kleine Teilchen. Ab und zu habe ich mir damit auch den
Magen gefüllt.
In 2 Wochen werde ich mich wieder so verwöhnen. Nur sieht der Ort etwas
anders aus.
 

Emma-Marie

Senior Mitglied
Bin eben mal wieder durch deinen Tiergalerie gewandert! Da sind ja ganz tolle Bilder! Mein Favorit ist auch das Alpaka mit dem Osternest :00000295:

Und Hut ab vor deinem Fleiß!
 

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Hallo Annerl!

Tolles Foto hast Du von Dir eingestellt! Du wirkst sehr sympathisch und man sieht: malen kann man überall.

Deine Tiere gefallen mir sehr gut, neben dem Alpaka finde ich den Frosch ganz toll! Starke Farben...

LG
Sabine
 

Neueste Beiträge

Oben