Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Anja

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Sylvia, 9 Juni 2018.

  1. Sylvia

    Sylvia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    297
    Punkte für Erfolge:
    28
    Egon, Nell, Thomas, Sieglinde, Ingrid, vielen lieben Dank für eure Kommentare :)

    Rainer, danke dir :), der Hintergrund ist mit Lasur Braun Oxid gemacht

    Hallo AnJa, vielen Dank, glaube Levina und Anja haben sich bei einem Workshop getroffen.

    Na gut, dann will ich deine Neugier mal befriedigen und zeig dir wie Anja vorher aussah ;)
     

    Anhänge:

    • Anja.jpg
      Anja.jpg
      Dateigröße:
      522 KB
      Aufrufe:
      33
  2. levina

    levina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 Oktober 2011
    Beiträge:
    1.460
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schön, dass du die erste Version hier auch zeigst! Ist doch immer sehr interessant zu sehen, wie ein Bild überarbeitet wurde.
    Das hast du, finde ich, super gelöst! Vorher war das sich irgendwie optisch fast auflösende Kopftuch zwar auch gut gemalt, hat dem Motiv aber irgendwie Präsenz und Festigkeit gegenüber der jetzigen Version genommen. Nach der Bildbearbeitung sind Ausdruck und Persönlichkeit viel stärker. Dabei finde ich absolute Ähnlichkeit zum Modell auch gar nicht wichtig, wenn es kein Personenportrait ist. Viel wichtiger finde ich, dass das Bild funktioniert und den Betrachter in den Bann zieht. Und das tut es!!

    Hihi und ja, Anja habe ich 2-3 mal auf Workshops getroffen, Sylvia leider noch nicht, aber das kann ja noch mal kommen...
     
  3. Sylvia

    Sylvia Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2006
    Beiträge:
    297
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimme dir da voll zu das dem Bild vorher die Präsenz fehlte, Karin ;), es hat mich schon solange gestört, jedesmal wenn mein Blick auf das Bild fiel,
    war mir klar das ich es ändern musste, bis zum jetzigem Endergebnis hatte das Kopftuch schon noch mehrere Farben und Formen :confused: manchmal dauert
    es halt etwas länger :rolleyes:
    Das mit der Ähnlichkeit sehe ich auch so, deshalb habe ich es auch so verändert das der Ausdruck für mich passt :cool:

    ja könnte gut sein :)
     
  4. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Mir gefallen beide Versionen sehr gut! Ich empfinde es aber komischerweise genau umgekehrt als ihr zwei. Für mich hat die Frau in der ersten Version etwas mehr Präsenz. Die detaillierte Darstellung des Tuchknotens in der jetzigen Fassung konkurriert für mich etwas mit dem Gesichtsausdruck. Beides jedenfalls tolle Arbeiten!
     
  5. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    738
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gefällt mir prima...aber auch mich würde interessieren, wie es vorher aussah.

    Einfach nur, um einen Vergleich zu haben. Denn irgend Etwas muss Dir ja daran nicht gefallen haben...
    Ist reine Neugierde, aber kein Muss :)

    Wünsche Dir ein Schönes Wochenende

    LG Sabine
     
  6. Geli

    Geli Senior Mitglied

    Registriert seit:
    8 September 2015
    Beiträge:
    3.411
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ein wunderschönes Bild. Was für ein Ausdruck. :smiley:
    Ich finde die Überarbeitung auch noch stärker.
     
  7. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    738
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke fürs Zeigen...die Überarbeitung hat wirklich noch mehr Ausdrucksstärke gebracht.
    Ein Klasse Bild !!!!!!!!!!

    LG Sabine
     
  8. Christina1986

    Christina1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    985
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wow was für ein klasse Bild.
     
  9. der stille

    der stille Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16 Oktober 2016
    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    18
    zwar spät aber ein tolles Bild bin glücklich dass ich es gesehen habe
     
  10. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    343
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sehr gelungen , und hervorragend gemalt

    lg. Günther
     
  11. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.093
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die überarbeitete Version gefällt mir auch viele besser. Ich habe jetzt lange zwischen den Beiden hin- und hergeswitcht und festgestellt, dass es mir oft schwerfällt zu ERKENNEN, WARUM mir die eine Version besser gefällt als die Andere. Es ist darum immer wieder lehrreich solchen Diskussionen folgen zu dürfen.
     
  12. KEWA

    KEWA Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juni 2015
    Beiträge:
    992
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein herrliches Bild, es läd zum träumen ein :handok:
     
  13. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.204
    Punkte für Erfolge:
    63
    Selbst wenn man zum "dies und das" ändern noch was finden sollte.....es passt so wie es ist.
    Ich finde es sehr ausdrucksstark, ein sehr schöner Malstil...und ein bezauberndes Modell.....wunderschön gemalt...

    lg,
    Erwin