Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Andächtige Frau

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von Tino, 11 Januar 2020.

  1. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe mich mal an den Künstler Volegov getraut und eines seiner Motive interpretiert nach meiner Version. Ich hoffe euch gefällt das Bild ich überlege ob ich es mit zu meiner Ausstellung nehme. LG Euer Tino
     

    Anhänge:

  2. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab mir gerade mal Bilder des Künstlers angesehen...er spielt total schön mit Licht, das hast du auch drin, das gefällt mir sehr!
    Es hat einen besonderen Charme.
    Na klar, nimms mit und viel Erfolg wünsch ich dir!
    LG
    Eva
     
  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.601
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mach das nur, wenn sich das Bild nach den rechtlichen Vorgaben stark genug von der Vorlage unterscheidet.
    Ich kenne das Original nicht, kann dir dazu deswegen nichts sagen.
    (Anmerkung: Auch Spiegeln oder Farbverfremdung reicht nicht, die Web-Crawler, ähnlich den bereits sehr ausgereiften Gesichts-Erkennungs-Softwaren, kennen diese Tricks z. T. auch.)
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.831
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe dieses Motiv jetzt nicht bei den Arbeiten des genannten Künstlers gefunden.
    Das was Inge schreibt, ist enorm wichtig.

    Aber zum Bild selbst:
    Alles gefällt mir gut was Farben, Wasser etc. auch den Körper der Frau betrifft, Tino.
    Aber ich würde den Kopf noch nacharbeiten bzgl. des Verhältnisses zum Körper, auch was das Gesicht angeht.
     
    ReneHH gefällt das.
  5. ReneHH

    ReneHH Forum-Guru

    Registriert seit:
    4 Dezember 2009
    Beiträge:
    7.562
    Punkte für Erfolge:
    63
    finde es an sich auch super.
    aber gerade auch das gesicht wirkt etwas unförmig leider - ich persönlich würde das versuchen zu korrigieren...
    ggf. kannst du auch zur besseren kontrolle der kontraste dahinter dunkler werden und so die gesichtdetails nochmal hervorheben....

    hier macht er das auch bzw. viell. kannst du vom gesicht was für dieses übernehmen...ggf. kopf neu malen, falls das hin und her korrigieren schwierig wird..
     
  6. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja stimmt das Gesicht geflällt mir auch noch nicht ganz danke
     
  7. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    573
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für mich könntest du das Gesicht auch so lassen, es ist eine Besonderheit im Bild, aber ich mag sie.
    Wenn Kunst nur bedeuten würde die Realität zu kopieren, wäre es eine sehr begrenzte Sache.
    Du hast sie, denke ich, so empfunden und Emotion kommt auch rüber bei mir.
    LG
    Eva
     
  8. Harzhexe

    Harzhexe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2012
    Beiträge:
    975
    Punkte für Erfolge:
    43
    ...das Gesicht würde ich in jedem Fall noch einmal überarbeiten, denn gerade Augen- und Nasenpartie sind für mein Empfinden noch zu optimieren.
    Das Video von Rene finde ich dabei sehr hilfreich und außerdem super !!!

    Für Deine Ausstellung wünsche ich Dir viel Erfolg, Tino.

    LG Sabine
     
  9. Tino

    Tino Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Februar 2016
    Beiträge:
    237
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau das wünsche ich mir von diesem Forum Hilfe und erbauliche Kritik
    Danke für Eure Kommentare