Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Am Strand... nach E. Schiele

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Sonstiges" wurde erstellt von Sonnenwurm, 16 Februar 2020.

  1. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.616
    Punkte für Erfolge:
    83
    Heute habe ich den ganzen Tag genutzt, um mich in Pastellkreide zu üben.
    Nach dem Bild "am Strand" von Egon Schiele hier meine Lady:

    Pastellstifte Koh i noor
    10cm x 12, 5cm
    Ca 4-5 Stunden kreideln und verwischen

    Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt....
     

    Anhänge:

    marlies+48 und Joko gefällt das.
  2. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Also ich hab mir jetzt das Original angeschaut ( u.a.) ...Du hast hier m. Erachtens Schiele wirklich nur als Inspiration genommen.
    Eine starke Version ( für mich in einer Deiner typischen HS ) die ungezwungen und "nicht krampfhaft kopiert "rüberkommt...:thumbsup:
    G'foid ma vui ...wast eh, auf guad Steirisch...:sunglasses:
     
  3. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    9.166
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Sonnenwurm,

    ich habe ebenfalls nach der Vorlage geschaut, da ich die lady nicht kannte.
    Eine bunte Version, gut zum üben geeignet, finde ich.

    Ich male nicht mit Pastell,deswegen kann ich zur Technik nichts sagen.

    Auf jeden Fall scheint es Dir Spaß zu machen.
     
  4. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.989
    Punkte für Erfolge:
    113
    Besser kann man es nicht sagen! Das Bild hat Charakter. Mir gefällt es sehr gut.
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.001
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das erste was ich gesucht habe, war der Strand.
    Dann kam die Erleuchtung. Nachdem ich das Original angeschaut habe, stelle ich fest: dein Bild sieht gut aus.
    Mal etwas anderes.
     
  6. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das Bild "am Strand" von Egon Schiele ist eins der wenigen Bilder, die mir von diesem Maler gefallen. Deine "Lady" in diesem Miniformat gefällt mir sehr gut, sie strahlt so eine selbstbewusste Energie aus.
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe auch erstmal gucken müssen, was dieser Maler so gemalt hat und teile die Meinung von Monika: es ist eines der wenigen Bilder von ihm, die mir gefallen ;) Du hast hier schöne, frische Farben eingesetzt, liebe Manuela, und das gefällt mir sehr!
     
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde Ihn "GENIAL" und mir gefällt ( fast ) ALLES von Ihm...:rolleyes:
    ( mögt Ihr mich jetzt noch ?...o_O )
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.773
    Punkte für Erfolge:
    113
    Na saaaaaag mal, Werner.... Das ist doch nur ein unterschiedlicher Geschmack.....[​IMG]
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...des "( mögt Ihr mich jetzt noch ?...o_O )" wor jo nur a Scheeerz...:D
     
  11. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.616
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallöchen zusammen,
    hatte ein paar Tage sehr wenig Zeit (und Nerven) nach der Arbeit,
    aber jetzt komme ich endlich dazu, mich anständig zu bedanken.
    @Werner: danke fürs "unverkrampft" und meine HS....:)... und mag dich jetzt übrigens gleich noch ein "bisserl lieber" ;), denn auch ich bin ein Schiele-Fan!
    @AnJa: Tatsächlich war das ein ganz gutes Bildchen, um mich im Umgang mit den Kreidestiften zu üben. Im Leben hätte ich nicht gedacht, dass man so toll die Schichten übereinanderlegen kann und mit den Papierwischern dann so toll verwischen und mischen kann. Und da wäre sicher noch viel mehr gegangen....ich bleibe dran.
    @Ursela: Vielen lieben Dank, dein Kommentar freut mich sehr.
    @Annerl: genau das gefällt mir so an dem Bild, dass der Strand eher untypisch dargestellt ist.
    @Mon(ika): Zuerst habe ich mit dem Profil "meiner Lady" etwas gehadert, das hätte ich gern weicher hinbekommen. Aber mittlerweile und mit Abstand gefällt mir die "Strenge".
    @Monika: Hab lieben Dank für deinen Zuspruch. Ich habe mir vor einiger Zeit ein tolles, großes Buch gegönnt "Schieles Frauen".....hui, da musste ich bei der ein oder anderen Darstellung auch erstmal schlucken. Und die vielen Selbstportraits von Schiele....was für ein häßlicher Vogel (und auf den wenigen Fotos schaut er doch ganz passabel aus!)
    Aber je öfter ich die Bilder und Zeichnungen betrachte, je mehr begeistern sie mich. Schiele hat die Menschen oft in ganz ungewöhnlichen Perspektiven gezeigt, das würde ich auch gern können....
    @Werner: ich sag ja: ich bin auch Schiele - Fan :D:D:D
     
    Jam_ART gefällt das.
  12. Julity

    Julity Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2019
    Beiträge:
    212
    Punkte für Erfolge:
    43
    Pastellstifte mögen dich und wie du drüber schreibst, magst du sie auch!...besser gehts ja nicht!:)
    Dann bin ich auf weiteres gespannt!
    LG
    Eva
     
  13. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.616
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke dir Eva :)