Am Seeufer

Joachim

Forum-Guru
Aquarell auf Papier, 30x40

Nach meinen beiden Wurzelfantasiebildern in Gouache und Öl, hier nun ein Motiv der etwas realeren Art. Habe mich dieses Mal für Aquarellfarben entschieden, um nicht ganz aus der Übung zu kommen. Solche und ähnliche Motive bringen mich oft erst auf die entsprechende Ideen.

LG Joachim
 

Anhänge

  • amSeeufer8.jpg
    amSeeufer8.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 57

red

Senior Mitglied
Hallo Joachim,
ganz große Klasse. Wenn du nicht gesagt hättest, dass das ein Aquarell ist, hätte ich auf eine Buntstiftzeichnung getippt. Es ist alles so weich, harmonisch. Wie schaffst du das? Wie lange hast du für das Bild gebraucht? Dir würde ich gern mal über die Schulter schauen.
 

AnJa

Moderator
Hallo Joachim,

bei dem fantastischen Bild wollte ich gerade noch einsteigen, um mehr Einzelheiten zu sehen.
Besonders toll finde ich vorn die Hauptdarstellerin und andererseits den verschwommenen Hintergrund.
Leider hast Du es so klein eingestellt.o_O
 

Geli

Senior Mitglied
Das ist ja megaschön. :hearteyes:
Diese fantastische Stimmung. Du hast es einfach drauf, Joachim.
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch vielmals!!!
@ Rainer, habe keine besonderen Geheimnisse. Benutze hauptsächlich Farben (Horodam Aquarellfarben), Pinsel (Spitz und Flach) und Wasser, manchmal auch etwas Rubbelkrepp und die üblichen Aquarelltechniken. Wo es angebracht ist arbeite ich nass in nass (Himmel und Wasser), einiges auch mit dem "trockenen Pinsel".
Wenn ich nur wenig Zeit zum Malen erübrigen kann, greife ich nicht zur Öltechnik und nehme lieber Aquarellfarben. Deshalb ist das Bild auch über mehrere Tage verteilt entstanden, immer mal ein halbes Stündchen und mehr.

.@ AnJa, 800 Pixel finde ich gar nicht so klein. Auf ausdrücklichen Wunsch könnte ich es aber auch etwas größer einstellen.

LG Joachim
 
Zuletzt bearbeitet:

red

Senior Mitglied
Danke Euch vielmals!!!
@ Rainer, habe keine besonderen Geheimnisse. Benutze hauptsächlich Farben (Horodam Aquarellfarben), Pinsel (Spitz und Flach) und Wasser, manchmal auch etwas Rubbelkrepp und die üblichen Aquarelltechniken. Wo es angebracht ist arbeite ich nass in nass (Himmel und Wasser), einiges auch mit dem "trockenen Pinsel".
Wenn ich nur wenig Zeit zum Malen erübrigen kann, greife ich nicht zur Öltechnik und nehme lieber Aquarellfarben. Deshalb ist das Bild auch über mehrere Tage verteilt entstanden, immer mal ein halbes Stündchen und mehr.

.@ AnJa, 800 Pixel finde ich gar nicht so klein. Auf ausdrücklichen Wunsch könnte ich es aber auch etwas größer einstellen.

LG Joachim
Hi Joachim,
na toll, alles was auch ich benutze und trotzdem sehen meine Bilder total anders aus.
 

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Joachim,
alle deine Bilder gefallen mir, aber dieses ganz besonders. Es ist die sehr gut dargestellte Farb- und Luftperspektive und dazu die tiefen Schatten und starken Kontraste im Vordergrund. Das ist sehr gekonnt.:thumbsup:
LG Ernesto
 

Joachim

Forum-Guru
Herzlichen Dank Euch allen!!!
@ Rainer, Du hast doch überhaupt keinen Grund mit Deinen Arbeiten unzufrieden zu sein. Deine Aquarelle zählen hier zu den Besten und ich freue mich immer, wenn ich eine neue Arbeit von Dir bewundern kann. Die Unterschiede ergeben sich einfach aus den verschiedenen Malstilen und dem individuellen Geschmack. Das sieht man schon an der Motivwahl. Ich weis nicht, ob ich mich an so manches Motiv von Dir rantrauen würde, siehe Straßenbahnbild. Das fand ich einfach fantastisch. Und breit aufgestellt bist Du auch, ich denke nur an Deine tollen Portraits.

LG Joachim
 

BR-Fan-Conny

Senior Mitglied
Hallo Joachim,
ein ganz fantastisches Aquarell. Wo nimmst Du nur immer die tollen Motive für Deine Baumwurzeln + Umgebung her? Hast Du da Vorlagen oder entspringen die Bilder Deiner Fantasie?
Liebe Grüße, Conny
 

Suse

Forum-Ikone
...wie alles, was ich von Dir kenne, so ist auch dieses Bild wieder sehr wunderbar geworden!
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Danke!!! freut mich, dass es Euch gefällt!
@ Conny, die Motive nehme ich aus meiner Umgebung. Ist eigentlich egal wo man ist, die Welt ist doch voller Motive. Gerne gebe ich auch mal etwas Fantasie dazu.

LG Joachim
 

Neueste Beiträge

Oben