Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Am Seeufer (Gouache)

Dieses Thema im Forum "Tempera/ Gouache" wurde erstellt von Joachim, 12 April 2018.

  1. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gouache auf Papier, 30x40
     

    Anhänge:

    capahab, Malmal, Mon und 4 anderen gefällt das.
  2. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    764
    Punkte für Erfolge:
    18
    ein sehr gelungener Landschaftsausschnitt Joachim... ich finde du hast das Stückchen Natur wirklich klasse wieder gegeben... (auf Papier verewigt)...die Bäume finde ich echt stark :thumbsup:
     
  3. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    4.014
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ja...sehr gelungen...die Details der Bäume echt stark...g'foid ma..auf guad steirisch . ...
     
  4. sika

    sika Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juli 2012
    Beiträge:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da ich immer Probleme mit dem Grünzeug von Bäumen habe, bewundere ich alle, die das so toll hinkriegen. Vor allem die Vielfalt der Grüntöne und natürlich auch die vielen Äste des fast umfallenden Baumes, der doch noch leben will - starke Darstellung!
     
  5. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Euch vielmals!!!
    Hier noch ein Tageslichtfoto. Habe auch noch eine kleine Verbesserung vorgenommen.

    LG Joachim
     

    Anhänge:

    Mon und Motte gefällt das.
  6. Farbrausch

    Farbrausch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Januar 2016
    Beiträge:
    764
    Punkte für Erfolge:
    18
    ich habe jetzt mal beide Fotos nebeneinander gestellt um zu vergleichen ...übelst genial....wenn man zwischen beiden hin und her klickt... der Unterschied ist übelst gut... die re. Äste v.B. ausgesehen...sind mal hell und mal dunkel...klasse
     
  7. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein tolles Werk! :clapping::clapping::clapping:
     
  8. MonaB

    MonaB Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 April 2010
    Beiträge:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich mag dein Bild auch sehr ... schön, die vielen unterschiedlichen Grüntöne!
    Auch der alte Baum hat was
     
  9. Motte

    Motte Forum-Guru

    Registriert seit:
    12 April 2012
    Beiträge:
    5.606
    Punkte für Erfolge:
    83
    Fantastisch, wie immer von Dir, ich kann nur staunen, Farbspiel und Strukturen, Sand mit Steinen, die Gräser, Halme und der Himmel, echt klasse!
     
  10. doris beckmann

    doris beckmann Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    2.548
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du wunderbar gemalt, das sieht so stürmisch aus,
    ich grüße dich
     
  11. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Herzlichen Dank für Eure freundlichen Kommentare!!!

    LG Joachim
     
  12. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Zeige Euch noch zwei Aufnahmen des unfertigen Bildes.
     

    Anhänge:

    Mon gefällt das.
  13. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Einfach nur genial. Der linke Baum gefällt mir sehr gut. Nur mit dem rechten tu ich mich ein wenig schwer wegen der Blätter. Warum hast du die nicht auch in grün gemalt? Warum diese Farbe?
    Sorry, aber ansonsten gefallen mir deine Bilder immer unheimlich gut.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  14. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    848
    Punkte für Erfolge:
    63
    das ist wieder, wie immer ein sehr schönes Bild von dir, die Struktur der alten Bäume hast du sagenhaft hinbekommen,
     
  15. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Euch beiden!
    @matuschen, der rechte Baum sollte dort einen kleinen Akzent zum linken Hauptakteur bilden, deshalb auch die Farbe, die sich ein bißchen vom HG abhebt. Auch kommt dadurch eine weitere Ebene zur besseren Tiefenstaffelung hinzu.

    LG Joachim
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Guru

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    9.335
    Punkte für Erfolge:
    63
    Genial.
    LG Marlies
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich schließe mich an.
     
  18. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.351
    Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank Euch beiden!

    LG Joachim
     
  19. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    211
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wunderbares Bild. Besonders gefällt mir der Baumstamm und die Stimmung. LG Conny
     
  20. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke dir für deine Erklärung. Hab mir schon so was gedacht. Wie gesagt, das Bild gefällt mir sehr gut.