Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Am See

Dieses Thema im Forum "Malen nach Igor Sacharov" wurde erstellt von Ajtep, 13 Januar 2020.

  1. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    48
    Eine Übung musste her, so nahm ich eine alte Leinwand und übermalte diese, natürlich mit restlichen russischen Künstler Ölfarben. Bis auf die Baumstämme und Grashalme im Wasser, ist das Bild komplet nach Saharov Technik gespachtelt. Also, eine Übung nur...
     

    Anhänge:

    ReneHH, Malmal, Jam_ART und 2 anderen gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eine gute Übungsarbeit mit schöner Farbwirkung.

    Joachim
     
  3. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo Ajtep, eine wunderschöne Übung.
    Die Farben vielfältig und großartig "unlangweilig".
    Schöne Schrägen eingebaut, die Teilung der Bildfläche gut durchdacht.
    Warme Farben vorne, die Verblauung suggeriert glaubwürdig Ferne, die Halme vorne "verankern" den Betrachter am Ufer.
    Mir ist eigentlich nur ein einziger Punkt aufgefallen, den ich vorschlage nochmals anzusehen, das sind die beiden (auch noch eine
    recht gleiche Paarung!) Stämme links im Bild auf der hellen Fläche. Da es der größte Hell-/Dunkel-Kontrast ist, schauen dort die
    Leute hin und das wirst du ja vermutlich nicht wollen.
     
    Mon gefällt das.
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.935
    Punkte für Erfolge:
    113
    Genau das ist mir auch aufgefallen.
    Ansonsten finde ich das Bild richtig gut.
     
  5. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.908
    Punkte für Erfolge:
    113
    dito...;-)
    aber
    ich finde das Bild farblich traumhaft schön.....:clapping:
     
  6. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.451
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich finde das Bild auch sehr gut gemacht ...
    aber unabhängig von Inges Anmerkung bez. der 2 Baumstämme im hellen Fleck.....

    ( ich seh das zwar auch so , macht mir aber nix da ich meinen Blick von diesem Punkt aus schön deckend über das ganze Bild schweifen lassen kann...was für ein Schachtelsatz...o_O )

    ... bleibt mein Blick bei der Spiegelung der Bäume rechts hängen ... vor Allem beim Ersten Baum
    Hier weicht die Spiegelung schon signifikant vom Original ab...aber nix für ungut
    Ist nur MEIN Eindruck
     
  7. Ajtep

    Ajtep Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Juli 2013
    Beiträge:
    1.785
    Punkte für Erfolge:
    48
    Vielen Dank für eure Anregungen und Hinweisen zu meiner Übung! Das Bild hat schon den Besitzer gewechselt... wenn es so weiter geht, male ich nur noch Übungen!;););)
     
    ReneHH gefällt das.
  8. Inge

    Inge SUPERVISOR

    Registriert seit:
    6 März 2010
    Beiträge:
    3.496
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gute Idee. Die lockeren Sachen gehen weg wie warme Semmeln.
     
  9. Joko

    Joko Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Oktober 2010
    Beiträge:
    3.217
    Punkte für Erfolge:
    63
    traumhaft schön!