Am Meer

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Landschaften" wurde erstellt von Merlin, 13. Januar 2018 um 15:25 Uhr.

  1. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38
    mit Rembrandtkreiden
    auf Pastellmat
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018 um 15:40 Uhr
    Mon, Ingrid B. und Motte gefällt das.
  2. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38
    Entschuldigung, ich weiß nicht was hier passiert
    - etwas ist zu viel:rolleyes:
    - und etwas zu wenig:eek:


    Ich habs dir mal richtig eingestellt, dein Bild, das nächste mal einfach über Datei hochladen, (weiter nix anklicken) und fertig.
    MonaB
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2018 um 15:42 Uhr
  3. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11. April 2011
    Beiträge:
    8.260
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was auch passiert sein mag, das Bild ich ERSTE SAHNE !! Respekt
     
  4. MonaB

    MonaB Forum-Guru Administrator

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    5.856
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das finde ich auch!!
     
  5. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Moni für Deine Hilfe
    dadurch ist nun alles gut

    Danke auch für Dein Lob
     
  6. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke Ernest für Dein Lob. Ich freue mich darüber

    Tja zum einen läuft am PC einiges anders (neumodischer Kram)
    - und die Funktionsfelder kann ich nicht mehr alle lesen (meine Augen schuld)

    nun habe ich wahrscheinlich einfach nur "wild" auf alle Knöpfe gedrückt:)
     
  7. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    2.943
    Punkte für Erfolge:
    38
    Du meine Güte Sonja...... das Bild ist zum Niederknien schön!
    Ich hätte nicht gedacht, dass man mit diesen Kreiden so weich malen kann. Das Pastelmat ist natürlich die erste Wahl!
     
  8. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38

    hallo Monika,
    mit Rembrandtkreiden kann man sehr wohl weich malen. Das samtige Pastellmat als Untergrund hat den Auftrag noch weicher gemacht
    Beim Auftragen der Kreiden sind immer unterschiedliche Druckstärken zu beachten. Von ganz zart bis kräftig. Außerdem reicht bei Pastellbildern NIE eine einzige Farbschicht aus

    (kann sein, daß ich das Bild im alten Forum schon mal gezeigt habe, weiß es nicht mehr.)
    Habe es jedenfalls in meiner eigenen Datei wiedergefunden und neu leicht zugeschnitten

    Danke für Deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut
     
  9. Farbfantasien

    Farbfantasien Senior Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    2.943
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann probiere ich meine (wenigen) Rembrandtkreiden nochmals aus. Vielen Dank für die Antwort:thumbsup:
     
  10. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38
    ja, tu das mal.
    Wünsche Dir viel Erfolg und AHA dabei
    in meinen Pastellkursen habe ich immer gesagt "Ihr müßt die Kreide so zart auf den Malgrund streichen, als würdet Ihr einen Babypopo eincremen- Wenn Ihr immer gleich so darauf los schrubbt, schreit das arme Kind":)
     
  11. Mon

    Mon Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    623
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mich begeistern diese Farben, die Wellen und das ganze Bild.
     
  12. Motte

    Motte Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    4.819
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wow, das ist super und wunderschön!
     
  13. Hydrangea

    Hydrangea Mitglied

    Registriert seit:
    9. Oktober 2017
    Beiträge:
    99
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das Bild ist der Hammer.....Himmel, Wellen, Farbwahl großartig! Ich arbeite gerne mit Rembrandt Pastellkreiden Ich finde die haben genau die richtige Stärke. Ein paar habe ich von Schmincke, die sind natürlich um Längen weicher und brillanter in den Farben....leider für meine grobmotorischen Grabscher auch sehr bruch–und bröselanfällig. Heute erst habe ich verzweifelt das letzte Stückchen Weiß gesucht. Es hatte sich unter das Gestell der Tischstaffelei gemogelt, die ich kurz zuvor neu platziert hatte....somit lagen dann nur noch Brösel auf dem Tisch:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018 um 17:33 Uhr
  14. Ingrid B.

    Ingrid B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2017
    Beiträge:
    198
    Punkte für Erfolge:
    28
    gefällt mir auch ganz ausgezeichnet, sehr schön
     
  15. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38
    ich danke Euch für die netten Kommentare
     
  16. Jam_ART

    Jam_ART Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    2.874
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wirklich EXTRAKLASSE....
     
  17. TomT

    TomT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2011
    Beiträge:
    143
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Bild haut mich jetzt um....grandios!
     
  18. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    6.334
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Jam ART und TomT
    ich freue mich über Euren Kommentar
    Danke
     
  19. andrea

    andrea Senior Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    2.021
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Sonja,

    ein wunderbar warmes, schönes Bild ist dir da gelungen, ganz großartig. Diese Himelsstimmung ist sehr gelungen.
     
  20. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.045
    Punkte für Erfolge:
    48
    Großartiges Bild, Sonja, Würde ich mir sofort hinhängen. Ich dieses "softige" der Wellen und des Himmels gefällt mir sehr. Klasse !