am Kaarster See

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallöchen!
Vor zwei Wochen habe ich meine erste Runde mit dem Rad in diesem Jahr gedreht.
Als ich am Kaarster See ein Foto machen wollte, hüpfte ein Rotkehlchen durchs Geäst.
Erwischt habe ich es natürlich nicht, aber heute hab ich den Gesamteindruck auf die Papprückseite eines Kalenders gespachtelt.
Beim Sendemast im Hintergrund hab ich einen Pinsel zur Hilfe genommen.
Das Rotkehlchen gefällt mir nicht so gut, war ne ziemliche Matscherei…..ich hätte es besser auch lockerer, kantiger, bisserl abstrakt halten sollen....

am Kaarster See
Acrylfarben mit Palettmesser auf Karton
28cm x 41cm

Ich wünsche allen ein schönes RestWE
Sonnenwurm
 

Anhänge

  • am Kaarster See.jpg
    am Kaarster See.jpg
    786,8 KB · Aufrufe: 35

Farbfantasien

Forum-Guru
Hi Sonnenwurm, also erstmal finde ich die Landschaft wunderschön, ganz in deinem Stil gemalt. Gut.... das Rotkehlchen ist bei dir ein wenig langgestreckt. Bei uns sind das eher klitzekleine Federbällchen :D
Aber... hey.... dieses orangene Brüstchen... komplementär zum Wasser... einfach nur schön! :clapping::clapping::clapping:
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonnenwurm,

Dein gespachteltes Bild finde ich gut.

Schade, dass das Rotkehlchen verdreht ist.
Die rote Brust müsste da sein, wo der Schnabel ist, vorn.
Habe gerade ein Foto angeschaut.o_O
Kannst Du es nicht noch korrigieren, ist doch Acryl ?
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Vielen Dank @Monika und @ AnJa!

Das Rotkehlchen will sicher einen schlanken Eindruck hinterlassen und hat sich deshalb so gestreckt :D

@ AnJa: ? Verstehe nicht so ganz, was du meinst....
Das Rotkehlchen dreht den Kopf zur Seit und schaut quasi über den Flügel. Meines Erachtens ist alles an der richtigen Stelle...
 

AnJa

Moderator
Okay, Sonnenwurm,
dann habe ich das falsch gesehen, entschuldige.
Hätte mich auch gewundert....

"zick, zick - zickickickickick"
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Ein freundliches farbenfrohes Bild, in dieser Maltechnik finde ich gerade die kleinen Unzulänglichkeiten reizvoll!
Gefällt mir sehr gut, lieber Sonnenwurm!

Liebe Grüße Gerda
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Also erstens finde ich Deine Spachtelergebnisse sehr sehr gut...
Auch die Farbzusammenstellung, sowie deren Harmonie ....
Lediglich - und das ist jetzt NUR MEIN Empfinden - hätte der Baum mit Deinem "Farbklecks-eyecatcher-Vogel" etwas mehr nach rechts gerückt gehört...
Aber nix für ungut
Alles in Allem ein flottes, schwungvolles Werk !
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Hallo zusammen,
Vielen lieben Dank für euren Besuch und die netten Kommentare!
@josi: ja, an dem Tag haben die Vögel so schön gezwitschert, da hatte ich auch schon Frühlingslaune :)
@Monika: danke dir
@Sabine: ebenfalls besten Dank!
@AnJa: kein Problem! Hast mir jedenfalls einen Schreck eingejagt, weil ich dachte "?!?!? Verdreht?!?!?!?" :eek:
@Annerl: danke für deinen Besuch. Ja, ich habe richtig Spaß daran, bei den Spachteleien auf die Farbtube zu drücken!
@Gerda: Mir gefällt es auch mit den Spachteln flott zu arbeiten und das Ergebnis zu nehmen, wie es kommt. Manchmal - so wie bei dem Vogel - probiere ich dann zu lange an einer Stelle herum und dann wird´s auch nicht so, wie ich wollte.....
@Werner: auch dir Danke für´s Lob - das freut mich. Was die Bildeinteilung betrifft bzw. die Position des Federviehs bin ich bei dir. Hätte ein Stückchen - nicht viel - weiter rechts und oben gekonnt. Auch den Ast, der jetzt überm Kopf verläuft hätte ich gut dahinter platzieren können, so dass der Kopf des Vogels den Ast "unterbricht".
Hätte, Hätte, Fahrradkette....merk ich mir für´s nächste Mal.
 

Neueste Beiträge

Oben