Am Fluss

AnJa

Moderator
Hallo Joachim,

die blaue Wasserfarbe und die Position des Vogels begeistern mich hier besonders.
Durch die Unschärfe im Hintergrund entsteht eine wahnsinnige Ruhe.

Hätte übrigens auch ein "Sehnsuchtsbild" (Malprojekt) sein können.
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Joachim!
Deine Bilder gefallen mir immer wieder, wie Du weißt.
Nun aber nur mal eine Frage: Das dunkle Wasser nach hinten lafend ist das so mit Absicht, oder wie erklärt sich die Dunkelheit?

lG Thomas
 

Frühling

Senior Mitglied
Moin Joachim,
ein starkes Bild , gefällt mir, besonders die alte Kopfweide.
Nur die Wasserbewegung ist Dir m. M. nach nicht so gut gelungen. Im Vordergrund sind die Wellenbewegungen zu gleichfarbig - die Wellenköpfe vertragen z. B. ein paar dunklere Spitzen und im Hintergrund fehlen die "Wirbelfahnen" auf dem fast einfarbig dunklen Bach, also auch ein paar "Lichter". Der Schattes des Waldes ist. m. M. nach zu weit zum Betrachter hingezogen.
Herzliche Grüße
Jan der Frühling
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch beiden!
Werde Eure Hinweise mal überdenken und dann entscheiden, ob ich da noch mal rangehe.

LG Joachim
 

ErnstG

Senior Mitglied
Nur die Wasserbewegung ist Dir m. M. nach nicht so gut gelungen. Im Vordergrund sind die Wellenbewegungen zu gleichfarbig - die Wellenköpfe vertragen z. B. ein paar dunklere Spitzen und im Hintergrund fehlen die "Wirbelfahnen" auf dem fast einfarbig dunklen Bach, also auch ein paar "Lichter". Der Schattes des Waldes ist. m. M. nach zu weit zum Betrachter hingezogen.

Kann ich jetzt in dieser Form nicht nachvollziehen Jan. Es ist kein reißender Fluß, sondern ein
gemählich dahinfließender Bach in den im Vordergrund ein zweiter mündet und das sehr schön
dargestellt ist. Da bilden sich keine markanten Wellenköpfe. Mit den Wirbelfahnen kann man
auch etwas übertreiben. In erster Linie ist es eine herrlich dargestellte Bach-Landschaft und da
sticht in erster Linie die sauber verarbeitete Vegetation ins Auge. Der Schatten des Waldes ist eine
Spiegelung und ist ebenfalls so in Ordnung, da fließendes Wasser die Eigenart hat, Gegenstände
zu "verlängern".
Für mich eine klasse Arbeit, die man so erst einmal nachmalen sollte um die Schwierigkeiten zu
erkennen, die hier dahinter stecken.

Ernst
 

Joachim

Forum-Guru
Danke Euch herzlich, besonderds auch Dir, Ernst, für Deine guten Argumente!
@ Susi, ja das war mir schon selbst aufgefallen, er ist zwar nicht ganz mittig, aber doch ziemlich.

LG Joachim
 

Farbfantasien

Forum-Guru
WOW! Das ist ein herrliches Bild in sanften Farben. Auch das Wasser meint man, still dahinfließen zu sehen. Ich möchte mich sofort dahinsetzen und zur Ruhe kommen.
Mein Kompliment!
 

Neueste Beiträge

Oben