Am Atlantik

H

Hydrangea

Gast
Ganz langsam taste ich mich wieder an die Pastellkreiden heran. Noch gehe ich zu grob und planlos an die Arbeit und ich glaube, man sieht dass das Papier völlig übersättigt ist mit Pigmenten. Gerne hätte ich noch die Wellenkämme mit weiß aufgehellt und am Strand noch ein paar Details, wie Muscheln und Steine, eingebracht aber wie gesagt....Papier war satt;)
Dieses Bild entstand nach einem eigenen Foto aus der Bretagne. Material: Rembrandt und Schmincke auf 300g Aquarellkarton, 56x42cm.
 

Anhänge

  • 9CF9F19D-3F0C-46FC-8816-E086DF3D4D64.jpeg
    9CF9F19D-3F0C-46FC-8816-E086DF3D4D64.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 58

AnJa

Moderator
Hallo Heidi,

von Planlosigkeit kann ich nichts feststellen.
Die Himmelspartie ist megagut.Ein anderes Wort fiel mir gerade nicht ein.
 

Motte

Forum-Guru
Muscheln und Steine wären noch schön gewesen, aber auch ohne diese Details ist es ein richtig kraftvolles Naturbild, sehr sehr schön das wilde Wasser und der wolkige Himmel, mir gefällt es sehr gut!
 
H

Hydrangea

Gast
Vielen herzlichen Dank für Eure positiven Kommentare....hat mich sehr gefreut sie zu lesen:) Das nächste Pastellbild ist schon in Arbeit. Habe mich dieses Mal etwas zurückgehalten mit dem Farbauftrag, also nicht gleich mit festem Druck sondern eher sachte und nicht immer gleich alles verwischen. Meine Fingerspitzen werden es mir danken;) Hier schon mal ein Zwischenergebnis
 

Anhänge

  • 34D9F679-B8B8-4F38-8E2F-41397FF9195F.jpeg
    34D9F679-B8B8-4F38-8E2F-41397FF9195F.jpeg
    765,6 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farbfantasien

Forum-Guru
Siehste Heidi...... ich habe wirklich keine Ahnung!
Ich hatte das (obere) Bild ja auf dem Handy gesehen und heftigst kritisiert, schäm.
Und hier sehe ich nun, dass es wunderschön ist. Wie gern hätte ich auch das andere in groß gesehen....

Auch die Kreidefelsen werden großartig!
 
H

Hydrangea

Gast
Meine liebe Monika, du weißt doch dass Du mir alles an den Kopp werfen kannst.....naja, fast alles;) So ein bisschen Kritik sollte unsere Freundschaft wohl aushalten oder? Ich lege sehr viel Wert auf ehrliche Meinungen, auch die von den Forenmitgliedern sind mir wichtig. Der eine oder andere Tipp, Verbesserungsvorschlag und auch mal eine Äußerung des Nichtgefallens, kann einen enorm weiterbringen.....ich bin kein Pienchen das gleich beleidigt ist oder losheult wenn es hier mal was auf die Mütze kriegt. Zum Kreidefelsen....da ist mir die Formation der Felsen zu gleichförmig, in den Abständen, geraten. Mal sehen wie ich das noch geändert kriege.
Ingrid, es freut mich dass es Dir gefällt:)
 

Merlin

Forum-Guru
schade, daß Du hier gleich zwei Bilder nacheinander eingestellt hast.
Beim ersten Bild toben ja die Naturgewalten. Da gehört Mut dazu
Dir liegen solche Bilder und Du kannst Dich in solche Stimmungen hineinversetzen

Für mich leider alles etwas "eintönig" Wolken und Wellen sehen ziemlich gleich aus
hast Du hier überall Weiß benutzt?
Auch auf farbigen Fotografien sehen Wolkenränder und Wellenkämme weiß aus. Sind es in der Natur allerdings nicht. Hier versuche ich immer in den hellsten Tonwerten der jeweilige Farbe zu malen und das Weiß nur geringfügig für einige Spitzen einzusetzen

Beim zweiten Bild ist deutlich zu sehen, daß Du im Farbauftrag etwas weniger kräftig begonnen hast. Das wird dem Bild sehr gut bekommen.
Die Luftperspektive ist toll berücksichtigt. Vielleicht weniger "Maigrün" nach hinten - etwas leicht blaugrau untermischen (hell und zart)

Das mit der Gleichförmigkeit passiert mir auch gelegentlich. Da gibt es einige Fallen: Wolken, Wellen, Hügel, Gräser usw.

Weiter viel Freude wünsche ich Dir
 

Neueste Beiträge

Oben