alte Werft Alanya, Abendstimmung

Mon

Forum-Guru
In dieser dunklen, mit viel künstlichem Licht erhellten Jahreszeit fällt mir die Beleuchtung der seldschukischen, ca. 800 Jahre alten Werft ein, die sich am Abend stimmungsvoll im Wasser spiegelte.

4 Farbstifte Polychromos: zitronengelb, hellblau, grüne Erde, Sepia dunkel
Aquarellblock 270 g/m², 17 x 24 cm
 

Anhänge

  • Mon_alte Werft nachts-1024.jpg
    Mon_alte Werft nachts-1024.jpg
    407,4 KB · Aufrufe: 54

Inge

SUPERVISOR
Whow, wie warm das daherkommt!
Wie muss man sich diese historische Werft räumlich vorstellen? ist das Beleuchtete unten so eine Art Schiffs-Garage oder gar mehrere? Oder funktioniert das hinten offen wie eine Brücke?
 

Mon

Forum-Guru
Vielen Danke Josi, Inge, Werner, ich freue mich sehr über Eure positiven Kommentare.
@Inge : Ja, wie 5 wasserhaltige Garagen, die man jetzt nach einer sehr gelungenen Renovierung bequem über Holzstege besichtigen kann. s. beigefügtes Foto (dies oder ein ähnliches steht bei mir auch auf der Zu-Malen-Liste).
 

Anhänge

  • Mon_alte Werft innen-1024.jpg
    Mon_alte Werft innen-1024.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 17

AnJa

Moderator
Hallo Monika,

mir gefällt bei dem Bild, dass das Licht in den Bögen sehr schön leuchtet
und sich im Wasser spiegelt.
 

Rioja

Aktives Mitglied
Wie Inge schon angesprochen, finde ich die Farbgebung unheimlich schön. Wirkt wie eine laue ruhige Sommernacht, die einen umarmt. Spannend so eine Werft und ich kann verstehen, dass es reizt, diese auch auf Papier festzuhalten. :)
 

Mon

Forum-Guru
Vielen Dank Rioja, genau bei so einer Sommernacht ist das Foto entstanden :) und wenn das Bild auch so wirkt, freue ich mich natürlich besonders.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Hinter diesen Bögen vermutet man keine Werft. Wo wurden denn die Schiffe gebaut? Ich kenne Werften nur direkt am Flussufer.
Gute gemalt.
LG Marlies
 

Zeichenfreund

Aktives Mitglied
Die Sommerstimmung kommt wirklich schön rüber auch als Kontrast zum gerade in einem anderen thread gesehenen Winterbild. Sehr ansprechend auch die Spiegelungen des Lichts im Wasser.
 

Mon

Forum-Guru
Marlies, Zeichenfreund, Annerl, ich danke Euch für Eure Kommentare.
@marlies+48 : Diese überdachte Werft wurde direkt an den Felsen gebaut, zum Meer hin offen. Hier wurden Schiffe gebaut, repariert und auch im Winter eingelagert. Jetzt ist es ein sehenswertes Museum.
 

Neueste Beiträge

Oben