Alte Turnschuhe

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo

Hier mal die Vorzeichnung mit Bleistift (Freihand, Vorlage ist eine alte Werbeanzeige) und die ersten Pinselstriche.
Mein letztes Aquarell ist über 20 Jahre her :( bin quasi wieder Anfänger ;-).

Schoellershammer 220g/m²,rau No4, 24x32 cm.
Farben Schminke AKADEMIE

Gruß Werner
 

Anhänge

  • turnschuh_01.jpg
    turnschuh_01.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 150
  • turnschuh_02.jpg
    turnschuh_02.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 150
Z

Zeppelin

Gast
Schnürsenkel hätten schon ein bisschen Farbe vertragen Anfänger:00000281:
Gruß Zeppelin
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo

Hier mal die Vorzeichnung mit Bleistift (Freihand, Vorlage ist eine alte Werbeanzeige) und die ersten Pinselstriche.


Ob noch was kommt , ob es fertig ist wie es ist ...das kannst nur Du selbst sagen...
Für mich wäre es - als pastelliges Aquarell - fertig
(Obwohl ich ein fan von stärkeren Kontrasten bin)
und gfoid ma...auf guad steirisch g'sogt...

Und...Anfänger - bist Du keiner (mehr)...
 

ErnstG

Senior Mitglied
Ein feines Stillleben in Aquarell Werner - sehr dezent!
Ja, vielleicht solltest Du noch etwas "Tönung" einbringen,
so wie es auf der Vorzeichnung zu sehen ist.

Ernst
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo, danke für die Kommentare :-)
Für mich ist es noch nicht fertig, mir fehlt noch ... was.
Werde das Ergebnis die Tage zeigen.
Gruß Werner
 

catsndogs

Senior Mitglied
Gefällt mir als zartes Aquarell sehr gut.
Mit mehr Kontrast wird es diesen speziellen Charme verlieren, aber dafür sicher einen anderen Reiz bekommen. Vielleicht sehen die Schuhe dann auch wirklich alt aus, denn das tun sie jetzt nicht. Ich laß mich überraschen.
 

Inge

SUPERVISOR
Zeichnen und Malen ist wie Radfahren: Man ist anfangs vielleicht etwas unsicher, wackelt hin und wieder - aber verlernen tut man es nicht.

Das sieht man toll bei dir.
Ist schon richtig gut geworden und ob du es farb- und kontrastreicher gestaltest, liegt jetzt an deinem Geschmack.
 

ReneHH

Forum-Guru
der anfang bzw. der anfang des anfangs sieht schon recht gut aus..und das wird sicher noch viel besser..schaue mit zu. klasse, werner!
 

red

Senior Mitglied
Hey, wann geht es weiter? Erst Neugier wecken und dann uns am langen Arm verhungern lassen. Bis jetzt sehen die Schuhe noch nicht alt aus.
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo liebe "Glücksmaler"
Habe den Turnschuhen mit einigen Lasuren noch mehr Kontrast gegeben und Details ausgearbeitet.
Im Original hat der Hintergrund etwas mehr Struktur.
LG Werner
 

Anhänge

  • Turnschuh_aquarell_kl.jpg
    Turnschuh_aquarell_kl.jpg
    116 KB · Aufrufe: 32
Z

Zeppelin

Gast
Die dunklen "Flecken" rechts auf dem Schuh passen so nicht, zu intensiv.Die Ränder sind zu scharf.
Gruß Zeppelin
 

Neueste Beiträge

Oben