Alte Mainbrücke, Würzburg

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo Miteinander
Ein recht bekanntes Bauwerk aus meiner Heimatstadt Würzburg, die "Alte Mainbrücke" im Morgendunst.
(Habe ein Bild von Prag mit ähnlicher Farbkomposition gesehen)

Aquarellfarben von Schmincke, Aquarellbuntstifte von Castell, Schoellershammer 220g/m² N°4, 21 x 30 cm.
Mit Sepia und Umbra gebrannt gemalt.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • Alte_Mainbrücke.jpg
    Alte_Mainbrücke.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 80

Farbfantasien

Forum-Guru
Eine herrliche Morgenstimmung zeigst du uns hier, Werner.
Schön, dass sogar die Laternen ein wenig leuchten, wodurch auch immer. Es könnte durch die aufgehende Sonne sein....
Über diese Brücke bin ich mit meinem Mann übrigens vor ein paar Jahren, während eines Städtetripps, spaziert.
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Werner

Das Monochrome verleiht dem Bild einen ganz eigenen Zauber....
gefällt mir sehr sehr gut!!
:00000293:
 

Ernest

Forum-Ikone
Eine gute Idee dieses alte Baudenkmal so farblich reduziert und im im Morgennebel darszustellen, SEHR reizvoll!

Da gäbe es von Würzburg noch zahlreiche weiter Ansichten, die auf diese Weise gewürdigt werden könnten.

LG
Ernest
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo
Vielen, vielen Dank fürs schauen und kommentieren :-)
Freut mich, dass diese Sepia-Variante gefällt.
Gruß Werner
 

ErnstG

Senior Mitglied
Habe spontan ebenfalls Prag im Kopf gehabt, aber es ist Würzburg
im Morgendunst! Sieht sehr gut aus von der Burgseite mit den vielen
Figuren und den Laternen. Kann mich nur schwach erinnern, dass am
Ende der Brücke ein kleiner, gut besuchter Ausschank war.

Ernst
 

levina

Senior Mitglied
sieht toll aus! Und die Stimmung wird durch die Farben sehr nostalgisch und malerisch. Ich glaube, ich kenne auch ein ähnliches Bild von Prag.

Toll, wie du es hier umgesetzt hast.
 
C

Christina1986

Gast
Das sieht toll aus.
Und das nur mit 2 Farben.
Mein Freund hat mal in Würzburg gewohnt.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Werner,
war gerade vor 2 Tagen dort. Dein Bild ist dir gut gelungen. Ich kenne die Brücke allerdings nur mit einer Menge von Leuten. Bin öfters dort, meine Gattin kauft dort Kleidung bei Wöhrl.
 

Werner G

Aktives Mitglied
Hallo
Nochmal Danke für eure Kommentare :-)
Den Ausschank an der Brücke gibt es noch - wurde erweitert zur "Alte Mainmühle" (zu empfehlen).
Die Brücke ohne Passanten bekommt man morgens um 5.00 Uhr ;-) ist als Würzburger kein Problem. Ich kenne das Bauwerk seit meiner Kindheit, sie ist die älteste Brücke Würzburgs (um 1200).
Ich fahre selbst ca. alle 4 Wochen nach Würzburg zwecks naher Verwandschaft und Altstadt bummeln :-)
Gruß Werner
 

Neueste Beiträge

Oben