Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Alpaka von Mon

Dieses Thema im Forum "Farbstifte und Buntstifte" wurde erstellt von Mon, 21 Juli 2019.

  1. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nach den vielen niedlichen Alpakas hier wollte ich auch eins versuchen - auf Pastelmat mit Pastellstiften (mein Dank an Justy für die guten Tipps :)
    Es ist mein erstes Tierbild mit Haaren, das zweite mit Pastellstiften; Pastelmat ist auch neu für mich, fand ich aber gut.
    Pastelmat: 24 x 32 cm
    Pastellstifte: gemischt, hauptsächlich Stabilo Carb Othello, wenig Derwent, wenig Conté A Paris

    Das Foto musste ich farblich stark bearbeiten, z.B. das ziemlich gelbe Pastelmat kam als grauer Hintergrund an.
     

    Anhänge:

  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gut gemacht Monika! Ein schönes lebendiges Auge und auch die Haare an Ohren und Gesicht gefallen mir sehr gut!

    LG Erhard
     
  3. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    8.137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese Tiere finde ich super, hätte ich die Möglichkeit würde ich Alpakas halten:D
    Das Bild ist Klasse, bis auf den Bildausschnitt, zuviel Kopfraum und etwas mehr vom Hals wären vielleicht noch schöner.
    Ansonsten, eine gute Arbeit:)
     
  4. Bree

    Bree Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Januar 2013
    Beiträge:
    4.928
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bin total begeistert!
     
  5. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sehe ich genauso...Gratulation
     
  6. Christina1986

    Christina1986 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2016
    Beiträge:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wie süß
     
  7. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ernest : Dein Lob freut mich sehr, Erhard! Dass Dir Auge und Haare gefallen, ermutigt mich, noch mehr Tiere zu zeichnen.

    @Malmal : Vielen Dank, Jörg, für Deine lobenden und auch kritischen Worte. Du hast Recht mit dem Bildausschnitt. Ich wollte das Auge im goldenen Schnitt haben, ist mir aber auch nicht gelungen ;) den Hals zu verlängern ist mir leider nicht eingefallen.

    @Bree : Dass Du begeistert bist, Daniela, begeistert mich wieder :)

    @Jam_ART : Werner, über Deine Gratulation freue ich mich sehr! - ehrlich keine Kontrasthinweise? ;)

    @Christina1986 : Ich danke Dir, Christina!
     
  8. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Oh wie süß. Man könnte es einfach knuddeln.
     
  9. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nein...passt alles...echt hervorragend gezeichnet...
    Ok..bis auf den Bildausschnitt...aber das hat Jörg schon vor mir bemerkt...:rolleyes:
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    @babeck : Vielen Dank, Babsi; weil ich das Vorbild knuddeln wollte, habe ich es gezeichnet. Freut mich, wenn man meins auch knuddeln möchte :)

    @Jam_ART : Danke Werner, ich hatte Sorge, dass Du zu vorsichtig mit Kritik bist. Den Bildausschnitt werde ich beim nächsten Bild mehr beachten.
     
  11. Farbfantasien

    Farbfantasien Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 März 2016
    Beiträge:
    5.131
    Punkte für Erfolge:
    113
    Eigentlich finde ich diese Viecherl immer nur lustig anzuschauen. Sie gucken immer so knuffig. Dein Alpaka ist SCHÖN! Dieses sanfte und lebendige Auge.... hach...
    Und dann diese feinen Härchen an den Ohren und das flauschige Gewusel um den Kopf herum... Monika das ist ein GANZ tolles Bild! Außer dem Bildschnitt :D
     
    Jam_ART gefällt das.
  12. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das ist ein ganz toll gemaltes feines Tierbild, Monika.
     
  13. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Tausend Dank, Monika, für dieses schöne, ausführliche Lob, - Bildschnitt ist klar ;) - Ich freue mich und mein Alpaka guckt schon ein bisschen eingebildet :)

    Ich danke Dir, Angelika, Deine Einschätzung freut mich sehr.
     
  14. Justy

    Justy Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juli 2018
    Beiträge:
    126
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Alpaka ist Dir wirklich ganz toll gelungen. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Justy
     
  15. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Das freut mich sehr, vielen Dank! - auch noch für Deine hilfreichen Informationen.
     
  16. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das sieht so hübsch aus. Auf dem Nachbargrundstück von unserer Autowerkstatt werden auch Alpaka gehalten. Muss ich mir gelegentlich mal näher ansehen.
    LG Marlies
     
  17. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank Marlies, die Alpakas sind ja auch sehr fotogen /malogen :)
     
  18. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.710
    Punkte für Erfolge:
    113
    ...malogen ist gut...merken !:cool:
     
    Mon gefällt das.
  19. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.630
    Punkte für Erfolge:
    83
    den Worten von Erhard möchte ich mich anschliessen....Das sind einfach faszinierende Tiere....Die gucken so seelenvoll...:)
     
  20. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielen Dank, Ursela - ja, mich faszinieren die auch.