Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Alpaka nach freiem Foto von Ernest in Pastellkreide

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von BR-Fan-Conny, 17 August 2019.

  1. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    690
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe heute auf die Schnelle für meine erste Ausstellung am nächsten Wochenende doch noch ein Pastellbild gemalt - Pastellkreidestifte und -Kreiden verschiedener Fabrikate auf Pastelmat. Mir gefällt das Alpaka-Porträt von Erhard (@Ernest) so gut - das musste ich einfach kreideln, obwohl es an meinen anderen Pastellbildern noch einiges zu tun gibt. Das Bild findet Ihr als IMG_5243 auf S. 54 der Freien Vorlagen von @Ernest. Ihm sei herzlich gedankt für die tolle Vorlage.
    Auch bei diesem Pastellkreide-Bild kann man noch einiges verbessern. Warte deshalb auf Eure hilfreichen Kommentare.
    Vielen Dank im voraus dafür.
    Viele Grüße, Conny
     

    Anhänge:

    ReneHH gefällt das.
  2. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.464
    Punkte für Erfolge:
    83
    Schnittiger Typ, dein Alpaka!!!
    Gefällt mir, auch die grobe Strichführung.
     
  3. gpunkt

    gpunkt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3 November 2016
    Beiträge:
    524
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Conny - dein Alpaka ist schön geworden. Die Frisur sitzt auf alle Fälle ;-)
     
  4. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Conny
    es gefällt mir.
    Ich kann an Deinem Alpaka nichts feststellen, was zu verbessern wäre.
    Du hast inzwischen auf uns gehört, was das Kontrast etc. in dieser Hinsicht mutiger zu sein betrifft.

    Für die Ausstellung drücke ich Dir die Daumen!
     
  5. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hi Conny,
    gut gemacht bravo! Das Auge kommt mir etwas tot vor. Ich weiß, dass dies auch bei der Foto-Vorlage keinen Lichtpunkt aufweist, dennoch denke ich würde man ihm mit ein/zwei gut gesetzten Lichtpunkten etwas Leben einhauchen können. Ich möchte das nicht als Kritik verstanden wissen, mehr so als Anregung, wenn es mein Bild wäre....!

    LG Erhard
     
    ReneHH gefällt das.
  6. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich Stimme Dir voll zu, Erhard.
    Genau das wollte ich auch schreiben, vergass es dann aber doch.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lichtpunkte sehr wirkungsvoll bei Tierbildern sind.
     
  7. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    Als Ergänzung nur so als Beispiel:
     

    Anhänge:

    • Auge.JPG
      Auge.JPG
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      7
  8. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    ja ...echt gut gemacht...
    Mir gefällt auch der grobe aber doch lockere Strich
    Das mit den Lichtreflexen im Auge wurde schon gesagt...
     
  9. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.307
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich habe Erhards Alpaka-Foto gesucht, gefunden und für toll befunden, mit der Ergänzung hier natürlich noch toller.
    Du hast es sehr schön wiedergegeben. Besonders die Frisur oben gefällt mir und um das Maul herum sieht man richtig, wie die Haare wachsen.
     
  10. Rioja

    Rioja Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Januar 2014
    Beiträge:
    583
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hallo Conny, Dein Alpaka kommt richtig fesch rüber :D Einzig die Bildkomposition finde ich nicht so ganz optimal, aber das ist eine eigene Befindlichkeit ;)
     
  11. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    690
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo liebe Happys,
    habe jetzt das Auge etwas belebt. Ihr habt natürlich recht damit, dass ich mich wieder einmal zu sehr an der Vorlage festgehalten habe. Mit nur einer kleinen Veränderung wirkt das Tier gleich anders - eben nicht leblos.
    Viele Grüße, Conny
     

    Anhänge:

  12. babeck

    babeck Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 August 2010
    Beiträge:
    3.134
    Punkte für Erfolge:
    83
    Gefällt mir richtig gut, besonders nachdem Erhard Dir den Tip mit dem Auge genannt hat.
    Viel Erfolg bei Deiner ersten Ausstellung Conny.
     
  13. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    ....nur nicht so zaghaft, darf ruhig etwas mehr sein
     

    Anhänge:

  14. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Auch hier stimme ich Erhard zu 100 % zu.
    Probier es mal auf einem Extrablatt aus, etwas mehr Weiß als Lichtpunkt wirkt ganz anders.