Alles hat seine Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bonsai

Senior Mitglied
Hey ihr Lieben

Ja die Zwei sind schon toll.:00000258::00000258::00000258::00000258:

Habe auch meine Hilfe schon angeboten. Toll das sich ein paar gemeldet haben - da ist das schon zu wuppen.

:00000465:
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Ein großes Dankeschön, liebe Maja und lieber Atschi,

für Eure gute Arbeit hier im Forum und für die viele Zeit, die Ihr hier jeden Tag zugebracht habt. :00000681:
Das ist nicht selbstverständlich, aber wie Atschi es ausdrückte: Alles hat seine Zeit.

Wir alle hoffen, dass sich gute und kompetente Nachfolger für Euch finden werden, die das Forum weiter betreuen.

Liebe Grüße,
Hilde
 

AnJa

Moderator
Ja, das ist kurz aber treffend gesagt,
da kann ich mich nur anschließen.:00000299:

Mein Verständnis für Euch beide ist riesengroß.

Ich hoffe inständig, dass bis zum 05.04.16 eine Auswahl an möglichen Nachfolgern zur Debatte steht und es weitergeht.:00000465::00000465::00000465::00000465:
 

bruno

Senior Mitglied
Hallo, liebe Mit-Happypainter!

Da mein Name hier ja schon mal gefallen ist, möchte ich dazu kurz Stellung nehmen. Ich finde den namentlichen Vorschlag auch gar nicht schlimm und fühlte mich dadurch auch nicht irgendwie unter Druck gesetzt. Ich empfinde das eher als Wertschätzung und bedanke mich für das Vertrauen.

Allerdings muss ich leider derzeit ablehnen. Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht, ich habe die letzten Tage intensiv darüber nachgedacht ob ich in der Lage bin mich für diese Tätigkeit anzubieten. Da ich aber derzeit ziemlich viele andere Dinge um die Ohren habe könnte ich eine regelmäßige zuverlässige Mitarbeit nicht sicherstellen, womit niemandem gedient wäre.

Hinzu kommt noch ein rein praktisches Hindernis. Ich gehe mittlerweile fast nur noch per Tablet ins Internet, mein altersschwaches Notebook verwende ich kaum noch und werde auch erstmal kein neues anschaffen. Und dass eine Moderation per Tablet nicht so optimal ist, hat Maja ja schon dargelegt.

Aber das ist nur Nebensache, der Hauptgrund mich nicht anzubieten ist schlicht und ergreifend der momentane Zeitmangel. Ich hoffe jedoch dass sich geeignete Leute finden, so dass dieses tolle Forum auch in Zukunft so erfolgreich weiterläuft wie bisher. Es haben sich ja auch schon einige gemeldet, so dass ich da keine grösseren Befürchtungen habe. :00000295:
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo liebe Happypainter:00000293:,

so traurig ich über die Entscheidung von Atschi und Maja auch bin, das Forum zukünftig nicht mehr als Moderatorenteam am Laufen zu halten, so kann ich ihren Entschluss absolut nachvollziehen. Häufig kommt man einfach an einen Punkt, der einschneidende Veränderungen erforderlich macht. Wie schreibt Atschi doch so schön: "Alles hat seine Zeit!" Genau so ist es.

Aber schließlich bleiben uns die Beiden ja als "normale" User erhalten und stehen dem Forum bestimmt weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Ich möchte mich daher an dieser Stelle ebenfalls ganz herzlich für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz zum Gelingen dieses Forums bedanken. Ihr habt eure Sache ausgezeichnet gemacht und die "Happypainter" durch so manche Höhen und Tiefen gesteuert!

Diese Position mit geeigneten Nachfolgern zu besetzen ist sicher nicht ganz einfach, aber ich bin sicher, dass es dafür geeignete Kandidaten geben wird. Ich selbst habe für diese Funktion in der Tat einfach zu wenig Zeit und muss daher fairerweise dankend ablehnen.

Wie dem auch sei, es wäre wirklich schade, wenn dieses tolle Forum aufgrund von mangelndem "Nachwuchs" eingestellt werden würde.

Ich drücke jedenfalls alle Daumen damit es hier auch zukünftig heißen kann: Happypainting!

Zeti
 

Thomas-B

Senior Mitglied
Ich muss gestehen dass ich mir schon ein bisschen sorgen um das Forum mache. Ich bin gedanklich auch ganz tief in mein inneres gegangen und habe überlegt was ich tun könnte. Am Ende bin ich zu dem Entschluss gekommen dass der Zeitpunkt bisschen unglücklich ist um neue Verpflichtungen anzunehmen. Es wäre gegenüber unserer Malfreunde auch unfair meinerseits, wenn ich etwas annehmen würde was ich zeitlich gar nicht schaffen kann.
Dennoch bin ich immer bereit zu helfen und zu unterstützen.


Darf man den aktuellen Zwischenstand erfahren?
 

Yukona

Aktives Mitglied
Vielen Dank Atschi und Maja, ihr ward sehr angenehme Admins und habt eure Arbeit sehr gut gemacht! =)
Sehr schade gebt ihr ab.

Bin gespannt auf den neuen Admin. Wäre schön, wenn man auch mal was mit dem Layout ändern kann. Es ein bisschen moderner und übersichtlicher gestalten könnte.
So würde es sicher auch mehr neue User anlocken, wenn es etwas attraktiver aussieht.
Ich war zuerst etwas unsicher, da es so alt und verstaubt aussieht hier. Aber weil ich dann gemerkt habe, dass es "inhaltlich" sehr stimmt, bin ich geblieben =)
 

Chrissi07

Aktives Mitglied
Erst mal: Danke Maja!!! Danke Atschi!!! für Euren Einsatz.
Bislang habe ich noch nichts geschrieben, weil mir einfach die Worte fehlen. Mittlerweile ist schon so viel geschrieben, dass ich da eigentlich nicht mehr hinzufügen kann. Außer: Ihr bleibt uns ja alsUser erhalten!
Ich fühle mich hier sehr wohl, auch wenn ich ab und zu sehr unregelmäßig hier bin.
 

Atschi

Forum-Ikone
Administrator
So, heute ist Stichtag und ich werde Retti unsere Vorschläge unterbreiten.
Wenn unsere Vorschläge umgesetzt werden, haben wir 4 neue Mods und 2 neue Admins.
 

Suse

Forum-Ikone
...da komme ich mal wieder ins Forum geschneit...und was muß ich lesen? :-( :-( :-(

Ich kann mich vielen, hauptsächlich jedoch John Dell´s Worten anschliessen: Eure Nachfolger treten in große Fußstapfen.
 

Wuschel

Aktives Mitglied
Ihr werdet sicher eine gute Wahl getroffen haben, da habe ich Vertrauen in euch!

Es tut mir leid, das ich euch nicht unterstützen kann. Da fehlt mir erstens das Fachwissen und wenns brenzlich wird, bin ich dem psychischen Druck sicher nicht gewachsen:-(
 

Neueste Beiträge

Oben