Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Alles hat seine Zeit!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Neuigkeiten - immer zu erst lesen !!!" wurde erstellt von Atschi, 21 März 2016.

  1. Atschi

    Atschi Forum-Ikone Administrator

    Registriert seit:
    15 August 2006
    Beiträge:
    13.481
    Punkte für Erfolge:
    38
    Liebe Mitglieder,
    alles im Leben ist in Bewegung und alles hat seine Zeit.
    In absehbarer Zeit, möchte Maja, und meine Wenigkeit, die Leitung des Forums, in neue Hände geben.
    Wie hier vielleicht einige wissen, gehört das Forum unserem Retti, der zusieht, dass hier alles rechtlich, finanziell und technisch am laufen ist.
    Er hat mal gesagt, so lange wie alles reibungslos läuft, betreibt er das Forum weiter.
    Es wäre schade, wenn das nicht weiter gehen würde, und deshalb suchen wir nun auf diesem Wege, neue Moderatoren bzw. Administratoren.
    Voraussetzung ist ein gutes Händchen bei evtl. Konflikten, leichte technische Fähigkeiten, Zeit, Fingerspitzengefühl.
    Auch bin ich immer mit einer guten Portion Humor weiter gekommen.
    Um so mehr sich bereit erklären sich hier einzubringen, um so besser kann man sich die Zeit einteilen.
    Ich werde für den Übergang gerne noch ein paar Wochen, oder wenn nötig Monate, zur Einarbeitung zur Verfügung stehen.
    Wer Interesse hat, der sollte mir eine PN schicken. Ich warte dann ab heute 2 Wochen und sollten es zu viele sein, dann werde wir uns mit Retti zusammen setzten, und zusammen entscheiden.
    Stichtag ist der 5.4. und wir würden uns über rege Beteiligung freuen.
    Ich habe überlegt, ob ich das hier gleich schließen sollte, aber ich lasse es für die Diskussion offen.
     
  2. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    8.666
    Punkte für Erfolge:
    83
    Uff....! Euren Weggang finde ich aber SEHR bedauerlich :-(
     
  3. hilu

    hilu Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    4.131
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh je....ist auch viel Arbeit....schade
     
  4. maja

    maja Forum-Ikone

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    13.342
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann Atschis Worten eigentlich nichts hinzufügen - er hat alles genau auf den Punkt gebracht. Alles hat seine Zeit und ich bin jetzt in ein paar Tagen 10 Jahre dabei. Da ändert sich dann doch schon einiges.
    Auch ich werde natürlich den "Neuen" hilfreich zur Seite stehen in der ersten Zeit, bis sich alles eingespielt hat. Soviel Zeit muß sein :angel_3:.
    Danach werde ich dann nur noch ganz normaler user sein .
     
  5. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tschüß Maja,
    und Danke für deine "Neutralität" und "Gleichbehandlung" :00000293:
     
  6. Merlin

    Merlin Forum-Guru

    Registriert seit:
    13 September 2010
    Beiträge:
    6.362
    Punkte für Erfolge:
    38
    Atschi,
    Dich würde ich mit Deiner ausgleichenden Art und Deinem Humor sehr vermissen
    Danke
     
  7. Rainier

    Rainier Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 September 2009
    Beiträge:
    2.321
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dann herzlichen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz, das habt Ihr wirklich gut gemacht :00000293:
     
  8. Barbaraa

    Barbaraa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 August 2012
    Beiträge:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    36
    Es ist zwar verständlich, aber auch sehr schade, denn ihr habt das wirklich gut gemacht :00000282:
     
  9. Noge

    Noge Forum-Guru

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    6.673
    Punkte für Erfolge:
    63
    Maja und Atschi,
    vielen Dank für die vielen Stunden, die Ihr für uns hier im Forum geleistet habt. Ihr habt es verstanden, das Forum zu führen und auch in schwierigen Zeiten am Leben zu halten.
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    17.481
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ihr bleibt aber ihr werdet dennoch fehlen.
    10 Jahre ist eine lange Zeit und auch ich möchte mich für euren Einsatz
    bedanken.
     
  11. Malmal

    Malmal Forum-Guru Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    7.953
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dieser Job ist nicht einfach und erfordert auch eine Menge Zeit, danke für eure Zeit und Mühe!!!!

    PS. Ich hoffe es werden sich Nachfolger mit gutem "Augenmaß" finden und zwar in jederlei Hinsicht, sowohl in der Malerei als auch im schlichten von Konflikten!
     
  12. unkelisa

    unkelisa Senior Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juli 2009
    Beiträge:
    3.152
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ihr Beiden,
    schade, dass Ihr aufhört, aber Ihr habt mein vollstes Verändnis.
    Danke für Eure Arbeit, die sicher etliche Stunden im Monat gekostet hat. Ich wünsche Euch würdige Nachfolger, die die Arbeit übernehmen, fit mit dem Computer sind und viel menschliches Verständnis mitbringen.
    Also noch mal ein herzliches Danke und mein :00000681: für das, was Ihr geleistet habt.
    Ein frohes und sonniges Osterfest.
     
  13. bruno

    bruno Senior Mitglied

    Registriert seit:
    2 November 2010
    Beiträge:
    2.683
    Punkte für Erfolge:
    48
    Liebe Maja, lieber Atschi,
    es überwiegt natürlich auch bei mir die Dankbarkeit für Euren unermüdlichen Einsatz in den letzten Jahren, ich kann mir vorstellen dass die Moderation zeitweise nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig war, vor allem wenn es mal etwas rauer zwischen einzelnen Mitgliedern zuging habt Ihr das ja immer mit ruhiger Hand in den Griff bekommen. Sicher oft auch "hinter den Kulissen", ohne dass es alle mitbekommen haben.

    Also: DANKE!

    Schade finde ich Eure Entscheidung dennoch, Sorgen um die Kontinuität im Forum mache ich mir vor allem, weil Ihr ja beide gleichzeitig die Segel streichen wollt. Der Übergang bzw. der Einstieg für neue Mods wäre sicher einfacher, wenn einer von Euch noch etwas länger dabei bliebe. Eine Übergangszeit von mind. 6 Monaten wäre gut.

    Aber das ist natürlich Eure persönliche Entscheidung, die Euch niemand abnehmen kann.

    Da bleibt mir nun nur der aufrichtig empfundene Dank für Euren vorbildlichen Einsatz und die Hoffnung, dass sich geeigneter Ersatz findet. :00000681:
     
  14. Timea

    Timea Gast

    Ups, was ist denn los? Gleich zwei Köpfe verabschieden sich....
     
  15. Ruth

    Ruth Forum-Ikone

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    16.947
    Punkte für Erfolge:
    38
    schade schade schade kann ich da nur sagen.

    vielleicht solltet ihr eure ausschreibung noch etwas differenzieren,

    wieviel zeit habt ihr so investiert.?
     
  16. Ingi

    Ingi Forum-Guru

    Registriert seit:
    23 Januar 2006
    Beiträge:
    5.411
    Punkte für Erfolge:
    48
    Danke für die vielen Jahre Arbeit hier im Forum, die Ihr mit viel Engagement, Humor und Verständnis für Alle, aber auch oft genug für den Einzelnen geleistet habt. :puter_10: ::love_pute

    Irgendwann ist "die Luft raus", man möchte auch mal wieder "frei" sein für Persönliches. Ich kann es gut verstehen, ich selbst habe es nicht so lange geschafft wie Ihr - ich glaube, es waren nur zwei Jahre - meine Hochachtung!) :00000298:

    Ich hoffe, dass unser Forum erhalten bleibt, Ihr weiterhin hier kräftig mitmischt - wenn auch nicht als Moderatoren - und sich bald Nachfolger finden, die mit ebensoviel Spass unser Forum weiterführen, wie Ihr das gemacht habt! :00000936:
    Liebe Grüße Ingi :00000293:
     
  17. Mastix

    Mastix Forum-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2011
    Beiträge:
    5.224
    Punkte für Erfolge:
    63
    UPS! :00000572:
    Das ist aber schade ,das ihr eure Posten niederlegt. Aber gut: es ist sicherlich auch viel Arbeit und sehr viel Zeitaufwand.

    Auch ich möchte mich für eure Arbeit hier bedanken,die ihr Beide stets wunderbar gemacht habt, und möchte mich Ingis Worten anschließen, das ihr hoffendlich bald Nachfolger findet und das das Forum hier uns erhalten bleibt.

    Ihr Beide habt das toll gemacht ! :00000683:
     
  18. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie schade, daß Ihr gehen wollt ...

    ... obwohl ich nicht zu den regelmäßigen Forumsteilnehmern zähle,
    werde auch ich Euch vermissen. Seit meiner Anmeldung gehört Ihr für mich
    zu den tragenden Säulen, habt Ihr Euch wie der sprichwörtliche rote Faden
    durch das System gezogen, dadurch vielen die Orientierung erleichtert
    und außerdem nicht zuletzt für klare Linien gesorgt.
    Aber alles hat eben seine Zeit, von der ich doch selber immer zu wenig habe,
    deshalb verstehe ich Euch auch und sage

    "Danke !"
     
  19. canvas

    canvas Senior Mitglied

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    1.357
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde es auch schade, dass ihr aufhört - aber schön wenn ihr als Mitglieder noch hier bleibt.
    Das sind große Fußstapfen, in die eure Nachfolger treten...

    :bat_d::bat_a::bat_n::bat_k::bat_e: für alles!
     
  20. Johndell

    Johndell Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    2.927
    Punkte für Erfolge:
    63
    Auch ich möchte euch danken, für euren Einsatz. Ihr wart echt super und immer fair zu den Usern und denn noch konsequent wenn es mal sein musste.

    Die Nachfolger werden in große Fußstapfen tretten, die ihr hinterlassen habt.

    Danke dafür.