Akt in Aquarell

L

Lbilli

Gast
Meine nächste Übung in Aquarell. Schon wieder etwas, was ich in Acryl oder Öl noch nicht geschafft habe. Wie findet ihr den Versuch?:00000293:

Habe es mal auf 50 Kb begrenzt. Hoffe es ist trotzdem Ok.

Liebe Grüße, Lutz
 

Anhänge

  • Lbilli_Akt-Aquarell1.jpg
    Lbilli_Akt-Aquarell1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 102
H

Haegar

Gast
Hi Lutz!
Wirlich spitze. Sparsame Farben und wenige Striche. Sowas muss ich immer wieder bewundern.
Ist es nach Vorlage, Model oder aus dem Kopf entstanden? Gib doch bitte mal nen Tip zu Papier und Farbe.
Behalt den Stil bei.
 
L

Lbilli

Gast
Hallo Haegar, freut mich das es gefällt!:00000299:

Das Papier habe ich mir aus der Not heraus gekauft. Die anderen sind alle soooo groß. Dies ist ein Aquarell-Malblock 300g -Papier Maestro. Und muß ehrlich sagen so naß gemalt und kaum gewellt! Spitze! Ist aber nur 24 x 32 cm.
Die Farben, die ich verwende, habe ich aus dem Boesner Katalog. Van Gogh Water color 12 halbe Näpfchen. Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Liebe Grüße, Lutz
 

JayDiva

Aktives Mitglied
Hey Lutz, du bis ja kaum noch zu bremsen!!! :00000681:
Absolut gelungen!!!:00000465: :00000465: :00000465:
Hast du die Hautfarbe gemischt oder war es eine fertige? Sieht auf jeden Fall superecht aus.

Der Hintergrund ist auch sehr schön so, vielleicht ein bißchen zu gleichmäßig um die Figur herum, aber das kann man ja ändern.
Das "Loch" am Ellenbogen stört mich ein wenig, es sieht so "reingeschossen" aus. Vielleicht könntest du am oberen und unteren Rand die dunklere Farbe etwas herausziehen damit es sich besser einblendet.

Ich hoffe du bist nicht gekränkt, wenn ich rummäkele. Aber du hast wirklich saugute Ansätze und da wäre es schade, wenn wir dich nicht auf so Kleinigkeiten hinweisen würden (wie den Fleck am Popo:00000295: )


LG
 

Zeti

Senior Mitglied
Hallo Lbilli,

ja, das ist wirklich ein schönes Aquarell.

Die Farben sind dir super gelungen und auch die Proportionen stimmen.
Die Färbung des Hintergrunds bildet einen guten Kontrast zu den Hautfarben.
Auch hast du hier die Aquarellfarben schön zart aufgetragen.

Toll, nur weiter so!

Zeti
 
L

Lbilli

Gast
Danke Euch Jutta und Zeti! Ich :00001753: mich vor Euren Künsten und dann so eine schöne "Kritik". Das muntert mich vieleicht auf. Fast hätte ich Aquarell beiseite geschoben. Aber es macht riesigen Spaß!!!
Übrigens Jutta: Ich werde es noch einmal groß malen, um es über mein Bett zu hängen. Meine Frau lästert nämlich schon, von wegen Akt malen usw. Jetzt erst recht!:tongue_sh

Ach fast hätte ich`s vergessen. Die Hautfarbe kommt so schön hervor durch die Eigenfarbe vom Block! Also nix gekonnt gemischt, LEIDER!:00000020:

Liebe Grüße, Lutz
 

Holzwurm71

SUPERVISOR EHRENHALBER
Lutz,

deine Fortschritte sind ja schon fast beängstigend:00000298:

Klasse, wie schnell du die Tipps, die du bekommen hast umsetzt!!

Dein Akt ist wirklich SPITZE.

Vielleicht kam dir auch das kleinere Format entgegen?
 

thalassja

Mitglied
Hallo Lutz,

tolles Bild :00000936: . Gefällt mir richtig gut. Mit dezenten Farben und tollem Schwung. Das scheint Dir echt zu liegen.
 
L

Lbilli

Gast
Danke Euch! Schön dass es gefällt!:00000293:

@Heike: Wieso beängstigend? Du machst das doch GUT! Das wird schon mit der Zeit. Mit der Formatgröße hat es wenig zu tun. Du mußt einmal den Dreh raus kriegen. Und gaaaanz viel rumspielen!!!

Versuchs mal: Einen schönen nassen Wasserfleck aufs Papier. RICHTIG DOLLE NASS! Da kann richtig Wasser stehen. Dann einen Tropfen Farbe rauf. Und nu kannst du spielen. Farbe verteilen, ziehen und / oder mit Pinsel / Tuch abnehmen. Versuch es mal. Es ist nur eine Art der Aquarellmalerei. Du kannst aber auch mit scharfen Farben arbeiten, wenig Wasser. Dann sieht es eben anders aus. Du machst das schon, davon bin ich überzeugt!:00000651:

@Silke: Was heißt bitteschön "Sonnige Grüsse" Hier nix Sonne! Freut mich aber dass dir das Bild gefällt.:00000299:

@Aqua: Schön deine Zustimmung zu haben! Danke!:00000293:

Liebe Grüße, Lutz
 

VINCENT

Senior Mitglied
Aber hallo Lutz,

habe ich es nicht gesagt? Habe ich es nicht gesagt??? Da schlummert was? Ja? Ja?

Abgesehen von dem Schuss durch Arm und Körper finde ich das Bild megaklasse und Du tust recht daran wenn Du Deinem Mädel mal zeigst wat ein Akt ist. Wer zuviel belächelt,wird eines Tages eines besseren belehrt.:00000651: :00000936:

Ich wusste es, da ist was bei dem Kerl das raus will....... Hat er es gefunden?:blink3:
 
L

Lbilli

Gast
Danke Carlos & Kai! Wie ihr seht versuche ich mich weiter. Dieser Fleck (Schuss) da - ja ja! Ich habe ihn irgendwie nicht weiter ausgewaschen bekommen.
Das nächste wird hoffentlich besser.:00000298:

"Ich wusste es, da ist was bei dem Kerl das raus will....... Hat er es gefunden?" - Ich vermute mal Ansatzweise! Ich arbeite daran!:angel_3:

Liebe Grüße, Lutz
 
L

Lbilli

Gast
Danke dir Jekro! Wie bereits erähnt ist das Bild nur 24 x 32 cm groß!:00000299:

Liebe Grüße, Lutz
 

Neueste Beiträge

Oben