Aken - durch diese Tür geht keiner mehr

marlies+48

Forum-Ikone
Es war ein einstmals schönes Haus, nur ein paar Meter vom Stadtzentrum entfernt. Leider legte man beim Ausbruch des Baubooms nach der Wende nur Wert darauf, Häuser rund um die Stadt neu zu bauen. Die Innenstadt verfiel und damit so vieles, was die Bewohner mit den früher begrenzten Mitteln erhalten hatten.
Nun ist es aber wohl doch ein Glück, denn sonst hätte ich dieses tolle Motiv nie malen können.
Wie immer 24x32 cm auf Hahnemühle Britannia 300 g/m² gemalt.
Herzliche Grüße von Marlies
 

Anhänge

  • Kantorstraße 59.jpg
    Kantorstraße 59.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 58

andrea

Senior Mitglied
Hallo Marlies,

wow, aus deiner Hand sehen diese vernachlässigten Häuser wieder super aus, du stellst diese alten Dinge echt schön dar und hast ein sehr gutes Auge für Bildausschnitte und überhaupt Motive. :00000727:
 

Annerl

Forum-Ikone
Deine Themen ähneln sich sehr, daher hätte ich fast dieses klasse gemalte
Bild verpasst.
Muss ich halt mal genauer lesen.
Ich finde das richtig gut, dass Du mal (ich glaube für eine gewisse Zeit) von den Giebeln weggerückt bist.
Diese Motive sind ja doch interessanter. (Finde ich).
 

ulliversum

Senior Mitglied
Das hätte ich auch beinahe verpasst - dabei ist das wieder wunderschön, wie Du die Romantik und Melancholie dieser verlassenen Bereiche einfängst!

LG, Ulli :00000293:
 

unkelisa

Senior Mitglied
Ein wundervolles Bild. Ich bewundere dich, wie toll du das Marode immer wieder malst. Es gelingt dir wirklich sehr gut.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Marlies, ich möchte mich ULLI anschließen:

"Es ist wunderschön wie du die Romantik und Melancholie dieser verlassenen Bereiche einfängst"

Es grüßt Gerda
 

birdy

Senior Mitglied
Die Struktur und das abplätternde Lackzeug ist dir hervorragend gelungen.
Mehr in der Frontalen und ein wenig Schlagschatten, dann wärs perfekt! Zumindest in meinen Augen,....aber weiter so, ich sehe gerne deine Fortschritte und Veränderungen.

lg,
Erwin
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Allein wie Du es gemalt hast, Seitenansicht!
Sieht man auch nicht oft.
Wieder ein Klassebild und auch die Erzählung.
Gefällt mir wieder sehr gut.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Vielen Dank euch allen, die sich diese marode Tür angeschaut haben.
@ Emma-Marie, ohne mich zu loben, aber ich finde das Bild auch gelungen.
@ Grit, Steine und Holz, das ist wirklich meins.
@ Andrea, das mit den Bildausschnitten habe ich von der Seidenmalerei übernommen. Nicht immer war ein Tuch gelungen, aber aus dem Material konnte man Broschen oder kleine Bildchen machen. Manchmal waren es richtig kleine Landschaften.
@ Ja Annerl, von den Giebeln bin ich erstmal weg. Dass ich die so intensiv gemalt habe hat damit zu tun, dass ich sie für meinen nächsten Kalender wollte und darauf achte, dass ich die Fotos dafür bei Rossmann für 5 Cent bekomme. Bei über 30 Kalendern kommt da schon was zusammen.
@ Ulli, das hast du aber sehr schön gesagt: Romantik und Melancholie. Danke.
@ Unkelisa, das sieht anfangs immer gar nicht danach aus, dass es was wird, aber mit der Zeit wird's dann.
@ Werner, auf jeden Fall mache ich weiter so.
@ Danke dir liebe Gerda.
@ Erwin, über deine Kritik freue ich mich besonders. Von dir habe ich schon so einiges gelernt. Die Frontale wollte ich diesmal ganz bewusst nicht. Das olle Mauerwerk hatte es mir fast noch mehr angetan als die olle Tür.
@ Ria, siehste, dir gefällt die Seitenansicht. Man muss eben alles mal probieren.
Danke euch allen nochmals von Marlies
 

Gabriele

Senior Mitglied
Das ist so cool. Mir gefällt auch diese Ansicht sehr. Wie wenn man gerade vorbeiläuft und einen überraschten Blick darauf wirft. Mir gefällt auch das Alte und Morbide.
 

sika

Senior Mitglied
du hast einen tollen Blick für so "vergammeltes" und dann auch noch wunderschön zu Papier gebracht.
 

Motte

Forum-Guru
Im Original ist so etwas sehr häßlich anzusehen, aber von Dir gemalt ist es wunderschön, wie kommt das nur? Du kannst es perfekt darstellen, einfach :00000727:
 

gpunkt

Aktives Mitglied
Das Bild gefällt

mir sehr gut ist schon Toll wie du da das umsetzt und du hast ein sehr gutes Auge für Motiv und Bildausschnitt :00000465:

lg. Günther
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ich habe ja wohl schon mal geschrieben, dass ich es gut finde, Marodes zu ehren und in einem Bild festzuhalten.
Dir ist das wieder excellent gelungen, Marlies.
Man kann hier eindeutig den abgeplatzten Lack und das darunter liegende Holz erkennen. Sogar die Türklinke sieht realistisch aus.
Ganz großes Kino!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Gabriele, Sieglinde, Brigitte, Werner, Monika, auch euch hat es zu der maroden Tür geführt. Ich danke euch für eure Kommentare. Es ist wichtig, mit wachen Augen durch die Gegend zu gehen und das für die Nachwelt auf Bildern zu erhalten.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben