Aken - Der Lack ist ab, der Putz bröckelt und den Himmel sieht man auch

marlies+48

Forum-Ikone
Wieder ist ein Bild fertig geworden. Das Haus wurde einmal gehegt und gepflegt. Die Besitzerin ist schon lange verstorben und irgendjemand hat das Haus gekauft und es verfallen lassen. Schade drum. Es ist ein schönes Grundstück mit unserer Stadtmauer am Gartenende. Bevor das Haus ganz umkippt habe ich es noch fotografiert.
Ich hoffe, der alte Klappladen gefällt euch so gut wie mir.
Gemalt habe ich auf Hahnemühle Britannia 300 g/m².
Größe 24x32 cm.
Liebe Grüße Marlies
 

Anhänge

  • Rosels Fenster.jpg
    Rosels Fenster.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 119

marlies+48

Forum-Ikone
Ich lade mal noch das Haus hoch. Es ist nicht grün wie der Klappladen, aber ich wollte ihn nicht so grau malen.
 

Anhänge

  • Rosels Haus.jpg
    Rosels Haus.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 117

andrea

Senior Mitglied
Hallo Marlies,

ohhhhhh ja wieder ein Knallerlackabbild :00000285: :00000298:. Deine Farbgestaltung ist wunderschön und das rostige Scharnier, klasse. Bitte, bitte kannst du uns diesen Kalender zeigen wenn du ihn zusammengestellt hast. Der wird sicher unglaublich schön.
 

Motte

Forum-Guru
Wunderbar und sehr gelungen, Marlies...das marode Dinge so schön aussehen können ist Deine Arbeit, echt super! :00000298:

Schade, wenn Häuser so enden müssen.
 

Bree

Senior Mitglied
Gefällt mir sehr, ganz toll, die Farbwahl... eine Geschichte scheint dieses Bild zu erzählen.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Was für wunderschöne Verwitterungsstrukturen... :00000465:
Ich find's auch gut, dass Du den Fenstern diese Farbe verpasst hast. Steht ihnen super!

LG Birgit :00000237:
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Marlies, das hast du wieder sehr gut hinbekommen. Eine gute Idee mit der grünen Farbe, tut den Bild sehr gut! Und nicht nur die Farben, alles passt!

Liebe Grüße Gerda
 

marlies+48

Forum-Ikone
Andrea, Brigitte, Ernest, Annerl und Bree, ich hatte heute früh schon Anlauf genommen, mich für eure lieben Beiträge zu bedanken, dann wurde ich von meiner Familie gerufen und statt auf "Antworten" zu gehen, habe ich oben rechts aufs Kreuz geklickt und das wars.
Also jetzt erstmal herzlichen Dank für eure Beiträge.
Andrea, ich zeige euch den Kalender wenn es so weit ist. Ich werde ihn für nächstes Jahr nehmen. Noch bin ich auf Motivsuche.
Ja Brigitte, leider enden viele Häuser so. Es gab eine Zeit, als niemand im Stadtgebiet ein Haus haben wollte und außerhalb gebaut hat. Langsam tritt ein Wandel ein. Es ziehen viele Dessauer nach Aken. Wir haben dadurch liebenswerte und fleißige Nachbarn bekommen. Die Häuser wurden ziemlich schnell an neue Bewohner gebracht, aber die aus der "Sturm- und Drangperiode" nach der Wende sind unrettbar verloren.
Ernest, Annerl und Bree, ihr habt recht, das scheint wirklich mein "Ding" zu sein.
Ich bin mit Begeisterung am pinseln.
Liebe Grüße Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Carlos, Birgit, Gerda, Emma-Marie, Joachim, Thomas, Ursela, ich danke euch für eure lieben Beiträge. Besonders Joachim, einem so tollen Aquarellmaler.
Ich werde mich weiter ins Zeug legen.
Liebe Grüße Marlies
 

Zeichner71

Senior Mitglied
Marlies, das ist Dir wieder super gelungen....findˋs toll, dass Du Deine eigene Farbwahl getroffen hast...:00000298:
 

marlies+48

Forum-Ikone
Grit, ich danke dir. Über einen grauen Klappladen hätte ich mich echt geärgert. So passt es.
Liebe Grüße Marlies
 

Mon

Forum-Guru
wunderbar! Durch den durchscheinenden und drüber sichtbaren Himmel wird der Verfall viel deutlicher als auf dem Foto. Wenn ich in Wirklichkeit so etwas sehe, habe ich immer ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend, dieses Gefühl hast Du auch durch Dein Bild geschafft ;-) wunderbar!
(Ich hoffe, Du verstehst, ich liebe nicht dieses Gefühl, sondern das Echte in Deinem Bild.)
 

marlies+48

Forum-Ikone
Monika, vielen Dank für deinen Beitrag. Den habe ich heute erst gesehen. Zwischenzeitlich war meine Tastatur kaputt und ich musste erst eine neue beschaffen.
Ich bin auf der Suche nach ähnlichen Motiven, aber so kaputt sind die Häuser zum Glück nicht alle. Aber die haben schon was: Das mulmige Gefühl in der Magengrube.
Liebe Grüße Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben