Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Affentheater!

Dieses Thema im Forum "Pastellkreide - Tiere" wurde erstellt von Tami_76, 10 April 2018.

1. Tami_76

Tami_76 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Hallo zusammen!

Runde 2 beim Üben mit PanPastel und selbst gemachtem Pastellpapier!
    Diesmal habe ich dem Schmincke Pastellgrund noch einen Schuss Strukturpaste, einen Schluck Wasser und wieder etwas Acrylfarbe (Sienna gebrannt) zugesetzt und das ganze mit einem Pinsel aufs Papier gebracht.
    Das hat schon mal deutlich mehr Schichten aufgenommen als bei meinem ersten Versuch, aber noch immer nicht genug für meine Arbeitsweise. Da durch den Pinselauftrag eine Riefung entsteht, lassen sich Details schwerer rausarbeiten. Bei meinem nächsten Versuch werde ich den Pastellgrund mal mit einer Rolle auftragen und schauen, ob ich so noch mehr rausholen kann.
    Da das Papier die Pigmente nicht gut hält, musste ich zum Fixativ greifen. Hat hässliche Spratzer hinterlassen... :confused:
    Trotzdem ist das Ergebnis schon vorzeigbar. Die letzte Lage habe ich mit Pastelstiften bearbeitet. Da es mir um den Test des Papiers und das Bekanntmachen mit PanPastel geht, werde ich auch keine Änderungen am Motiv mehr vornehmen, sondern einen neuen Test starten.

Anhänge:

Ingrid B., sillah, Rioja und 2 anderen gefällt das.
  2. Farbfantasien

Farbfantasien Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Du meine Güte...... ist das ein goldiges Bild:hearteyes:
    Wie die Äuglein leuchten.... wunderbar!
    Ich bin ja von Natur aus feige und aus diesem Grund werde ich NICHTS ANDERES für mein Pastellstauberei als mein PastelMat nehmen :D

3. schulzchen67

schulzchen67 Forum-Ikone

Punkte für Erfolge:
    63
    wunderschöne Arbeit, Tami!

lG Thomas

4. levina

levina Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    voll knuffig!! Dem Bild sieht man es nicht an, dass das Papier noch nicht optimal war. Trotzdem toll, dass du da so viel experimentierst.
    Ich kenne den Pastellgrund nicht, aber vielleicht wäre auch Auftrag mit einer Karte eine Idee...

5. Ingrid B.

Ingrid B. Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    total süß, dasGesicht ist einmalig:rolleyes:

6. Motte

Motte Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    83
    Sieht toll aus, von dem besonderen Untergrund bemerke ich nichts, aber wozu auch.

7. Jam_ART

Jam_ART Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
    Cool...und wie die listigen Äuglein glitzern...

8. Tami_76

Tami_76 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank für's Reinschauen und Kommentieren! Ich freu mich, dass euch mein Testmotiv gefällt.

@ Karin:
    Danke für die Idee! Mit einer Karte wird es bei A4 Größe zwar nicht funktionieren, dafür zieht das Zeug viel zu schnell an. Innerhalb von ein paar Sekunden kann man dann nichts mehr verteilen, sonst gibt es Berge und Täler. Aber ich habe einen Riesenspachtel, damit könnte es klappen. Kommt mit auf die Experimentierliste! :)
    Bis ich die richtige Mischung gefunden habe, bin ich wahrscheinlich schon so vertraut mit den Pastellen, dass ich auch gleich ins Reine - sprich auf PastelMat - malen kann.

9. TomT

TomT Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    43
    Hahaha...der hat ja einen lustigen und schelmischen Blick drauf. Hast Du superschön gekreidelt.

10. evalena

evalena Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Tami
    Das Resultat ist mehr als "vorzeigbar"... :) Toll gekreidelt und süss ist er obendrein...:)

11. Tami_76

Tami_76 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    83
    Vielen Dank für euer Lob, Tom und Ursela! Im Moment habe ich es anscheinend mit Primaten, denn ich beiße mir gerade die Zähne an einem jungen Gorilla aus. All diese Falten und Runzeln! :eek: