Adlerportrait in Pastell

S

SilviaM

Gast
Hallo,

wie schon gesagt, hier mein zweites Adlerportrait.

Ich habe mir Zeit gelassen, es tut richtig gut, beim Malen nicht im Hinterkopf zu haben "das muss aber heute fertig werden". Früher habe ich sie an einem bis zwei Tagen gezeichnet und jetzt in drei bis vier bis fünf bis sechs......... Das Zeichnen macht endlich Spass.

Bildvorlage: Pixabay
Papier: Canson Mi-Teintes
Farbe: Stabilo Carbothello Pastellstifte
 

Anhänge

  • Adlerkopf 1.jpg
    Adlerkopf 1.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 83

ErnstG

Senior Mitglied
Erste Sahne würde ich dazu sagen und klasse Ausarbeitung!
Nicht so gut gefällt mir dass der schöne Kerl buchstäblich wie
"geköpft" aussieht. Das Federkleid nach unten muss ja nicht so
exakt bearbeitet sein wie die Halsfedern, aber er sieht dann
vollständig aus. Nur mein persönliches Gefühl.

Ernst
 

schulzchen67

Forum-Ikone
hallo Silvia!
Der Blick ist super gelungen und auch die Federn. Klasse!
Ein Hauch von Körper hätte ich mir evtl. noch gewünscht?

lG Thomas
 

levina

Senior Mitglied
schön zu hören, dass es dir Spaß gemacht hat! Und dann kommt auch was Schönes bei raus :00000281:.
Ich habe mir auch eine große Geduld bei meinen Bildern angewöhnt, weil es mich auch unheimlich frei macht.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Silvia,

der Adlerkopf ist dir sehr gut gelungen, Farben, Proportionen, Federn, ich find alles super. Einzig diese gerade Linie unten ist mir persönlich zu gerade abgeschnitten. Vielleicht könntest du den Körper da etwas auslaufen lassen. Ansonsten echt :00000727:
 
S

SilviaM

Gast
Hallo,

@alle: Stimmt, das Bild ist schon sehr abgeschnitten. Ich werde es beim nächsten Mal auslaufen lassen.

@Ernst: Vielen Dank!
@Thomas: Danke schön!
@Tami: Lieben Dank!
@karina: Herzlichen Dank!
@levina: Ganz herzlichen Dank! Du hast das gut formuliert, genauso ist es!
@andrea: Vielen lieben Dank!
@marlies+48: Vielen, vielen Dank!

Das Motiv fürs nächste Bild habe ich noch nicht, vielleicht wirds was landschaftliches. Welche Stifte es werden, weiss ich aber. :00000295:Stabilo. Carbothello. (Und das ist KEINE Werbung. Ich liebe diese Stifte einfach. Ich hör auch schon auf mit der Schwärmerei, ich schreibe ab jetzt nichts mehr drüber. Aber dieses Mal musste einfach noch mal sein. :00000285:)
 

Ritschi

Forum-Guru
Hallo Silvia,

oh wie schön, ein Weißkopfseeadler. Einer meiner Lieblingstiere.
Die Ausarbeitung ist 1. Sahne.:00000681:
Über das Federkleid nach unten wurde ja schon viel geschrieben.
Würde ich an deiner Stelle noch machen.
Das Bild ist es einfach Wert. Das ist sooooooo schön.
 
S

SilviaM

Gast
Ganz lieben Dank, Regina!

Ich bin gerade am nächsten Bild dran, und ich möchte die Tips ins nächste Bild einfließen lassen. An Bildern, die fertig sind, will ich nichts mehr machen, ich habe viel zu viel Angst davor, dass ich etwas verschlimmbessere.
 

Neueste Beiträge

Oben