Adler in dry-brush-technik

S

SilviaM

Gast
Hallo,

ich wusste nicht wohin mit der dry-brush-Technik, auf Verdacht bin ich mal hier rein. Wenn der Thread falsch ist, bitte einfach sagen.

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, dass die Ölpastellmalerei nichts für mich ist, bin ich bei der dry-brush-Technik gelandet. Mal schauen, vielleicht bleibe ich mal ein paar Bilder bei der Technik, so dass ich denn auch mal Übung darin bekomme, dann wird das auch besser mit den Bildern.

Vorlage: Pixabay
Papier: Hahnemühle Nostalgie 190 g, A3
Farbe: schwarze Ölfarbe
 

Anhänge

  • CAM00147-2.jpg
    CAM00147-2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 79

Mietzhaus

Aktives Mitglied
Hallo!

Diese Technik scheint gut dafür geeignet zu sein um Fell/Gefieder darzustellen.

Gefällt mir gut - Du hast das Wesen eines Greifvogels gut getroffen.

Ich bin gespannt ob Du bei der Technik bleibst.

LG
Mietzhaus
 

Tami_76

Senior Mitglied
Ich kann mir zwar gar nicht vorstellen, wie das funktioniert, aber es sieht abgefahren aus! :00000465:

LG Tami :00000299:
 

Mon

Forum-Guru
Deinen Adler finde ich super! Ich bin auch gerade dabei, mich gegen Ölpastell zu entscheiden, mal sehen.
 

catsndogs

Senior Mitglied
Von der Technik habe ich keine Ahnung, aber der Vogel kommt gut. Mir gefällt das - auch im Wortsinn - "scharfe Auge" im Kontrast zum leicht verschwommenen Gefieder.
 

Sonnenwurm

Senior Mitglied
Da ich mich selber einmal in dieser Technik probiert habe, schaue ich mir deinen Adler interessiert an und finde ihn gut gelungen.
Welche Pinselgröße hast du benutzt?
Gruß. Sonnenwurm
 

Neueste Beiträge

Oben