Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Adler in dry-brush-technik

Dieses Thema im Forum "Öl - Sonstiges" wurde erstellt von SilviaM, 18 November 2017.

  1. SilviaM

    SilviaM Gast

    Hallo,

    ich wusste nicht wohin mit der dry-brush-Technik, auf Verdacht bin ich mal hier rein. Wenn der Thread falsch ist, bitte einfach sagen.

    Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, dass die Ölpastellmalerei nichts für mich ist, bin ich bei der dry-brush-Technik gelandet. Mal schauen, vielleicht bleibe ich mal ein paar Bilder bei der Technik, so dass ich denn auch mal Übung darin bekomme, dann wird das auch besser mit den Bildern.

    Vorlage: Pixabay
    Papier: Hahnemühle Nostalgie 190 g, A3
    Farbe: schwarze Ölfarbe
     

    Anhänge:

  2. Mietzhaus

    Mietzhaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    215
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo!

    Diese Technik scheint gut dafür geeignet zu sein um Fell/Gefieder darzustellen.

    Gefällt mir gut - Du hast das Wesen eines Greifvogels gut getroffen.

    Ich bin gespannt ob Du bei der Technik bleibst.

    LG
    Mietzhaus
     
  3. ErnstG

    ErnstG Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 Juli 2014
    Beiträge:
    3.408
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ausgezeichnet!

    Ernst
     
  4. Tami_76

    Tami_76 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    20 Juni 2017
    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich kann mir zwar gar nicht vorstellen, wie das funktioniert, aber es sieht abgefahren aus! :00000465:

    LG Tami :00000299:
     
  5. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deinen Adler finde ich super! Ich bin auch gerade dabei, mich gegen Ölpastell zu entscheiden, mal sehen.
     
  6. Capahu

    Capahu Forum-Ikone

    Registriert seit:
    4 Juli 2005
    Beiträge:
    15.592
    Punkte für Erfolge:
    36
    Top:00000465::00000465::00000465:
     
  7. Ingrid B.

    Ingrid B. Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Oktober 2017
    Beiträge:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    sieht Klasse aus, der Vogel:00000727:
     
  8. catsndogs

    catsndogs Senior Mitglied

    Registriert seit:
    12 Oktober 2012
    Beiträge:
    1.292
    Punkte für Erfolge:
    48
    Von der Technik habe ich keine Ahnung, aber der Vogel kommt gut. Mir gefällt das - auch im Wortsinn - "scharfe Auge" im Kontrast zum leicht verschwommenen Gefieder.
     
  9. Sonnenwurm

    Sonnenwurm Senior Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    1.619
    Punkte für Erfolge:
    83
    Da ich mich selber einmal in dieser Technik probiert habe, schaue ich mir deinen Adler interessiert an und finde ihn gut gelungen.
    Welche Pinselgröße hast du benutzt?
    Gruß. Sonnenwurm
     
  10. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    19.024
    Punkte für Erfolge:
    113
    Interessant. Wieder eine Techink die es wert ist, sie zu testen.