Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Acryl Stilleben auf Tonpapier.

Dieses Thema im Forum "Acryl - Stillleben" wurde erstellt von Gregorio, 10 März 2019.

  1. Johndell

    Johndell Senior Mitglied

    Registriert seit:
    1 März 2011
    Beiträge:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gefällt mir auch was du da machst. Und ja, in der Tat lassen sich mit Ölfarben bessere Flächen erzeugen, weil die so einen Schmelz haben…

    Wenn ich dir einen keinen kleinen Tipp geben darf: Versuch dich mal in des Thema Kantenarbeit einzulesen oder im Englischen auch „lost and found edges“ genannt, wo man mehr drüber findet. Es geht darum Kanten softer zu machen, an denen sich die Tonwerte annähern, und Abgrenzungen bei denen die Tonwerte weit auseinander gehen, wieder zu schärfen. Damit erzeugt man eine optische Bildtiefe und die Objekte wirken nicht ganz so ausgeschnitten.
     
    canvas gefällt das.
  2. Joachim

    Joachim Senior Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2011
    Beiträge:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine Arbeiten sehen klasse aus und gefallen mir sehr gut!

    LG Joachim
     
  3. Suse

    Suse Forum-Ikone

    Registriert seit:
    24 April 2008
    Beiträge:
    14.289
    Punkte für Erfolge:
    38
    *Spucke weg* - super tolle Bilder - Realismus wie ich ihn liebe
     
  4. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ja Wow....echt Klasse deine Arbeiten!
    Und Tipps sind echt sehr hilfreich, Danke dafür.
    Das Tierleim Klebeband, ist das dass im Handel erhältliche Nassklebeband ?
    LG Christian
     
  5. Annerl

    Annerl Forum-Ikone

    Registriert seit:
    26 September 2012
    Beiträge:
    18.551
    Punkte für Erfolge:
    113
    Klasse. Ich bin von deinen Bildern begeistert.
     
  6. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    ..nicht nur Du Annerl, ich auch !!
    LG Erhard
     
  7. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Christian

    Ich denke schon dass Das Klebeband im Fachhandel erhältlich ist. Aber ich kenne die genaue Bezeichnung nicht.
    Die letzten 30 Jahre kaufte ich keine. In der Druckerei hat man vor Jahren eine ganze Schachtel, etwa 60 Rollen
    In die Mülltonne geschmissen, etwa 3 nahm ich für mich nach Hause und den Rest verteilte ich an meine Kollegen
    Und Kolleginnen vom Malkurs. Für die nächste 20 Jahre bin ich eingedeckt.
    Aber ich glaube wenn Du im Fachhandel den Verwendungszweck beschreibst , wirst du sicher das richtige erhalten.
    Das mit dem nass Aufspannen hat man mir einmal vor 42 Jahren mal beigebracht. Jeder der ensthaft aquarelliert macht das so oder er verwendet Blocks.

    Gouache oder Acryl und Aquarell sind tolle Medien, man sollte alle Techniken pflegen , aber mit Öl ist es auch ganz nett.
    Nicht nur gänzende Objete haben ihren Reiz. Faszinierend finde ich auch Holz, vor allem Altholz.

    Gruss Gregorio
     

    Anhänge:

    BR-Fan-Conny und Ernesto gefällt das.
  8. Ernest

    Ernest Forum-Guru

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    9.722
    Punkte für Erfolge:
    113
    absolut grandios !!
     
  9. Jäger

    Jäger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Februar 2014
    Beiträge:
    746
    Punkte für Erfolge:
    43
    Also was soll man sagen...echt Klasse Arbeiten....das Holz und auch das andere Bild , Super !
    Ich teste mich gerade Mal durch verschiedene Medien.
    Um Mal zusehen was mir so liegt...macht Spaß ...
    LG Christian
     
  10. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    5.709
    Punkte für Erfolge:
    113
    Dein Holzstoß mit Schmetterling ist absolut genial
     
  11. AnJa

    AnJa Moderator

    Registriert seit:
    4 März 2006
    Beiträge:
    8.217
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ich schließe mich Erhard und Werner an, denn die Worte fehlen mir.
    Besser kann man das nicht malen.
     
  12. Gregorio

    Gregorio Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2014
    Beiträge:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schön dass Euch die Bilder gefallen.

    Ich malte zuerst eine andere Variante. War aber nicht zufrieden damit. Es fehlten die entscheidenden Dunkelheiten.
    Nur durch diese konnte ich die gewünschte Plastizität erreichen. Ich hatte einfach zu wenig Mum.

    Gruss Gregorio
     

    Anhänge:

    sillah, BR-Fan-Conny und Ernesto gefällt das.
  13. marlies+48

    marlies+48 Forum-Ikone

    Registriert seit:
    28 Januar 2009
    Beiträge:
    10.115
    Punkte für Erfolge:
    83
    Grandios.
    LG Marlies
     
  14. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.309
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ganz großartig!
     
  15. BR-Fan-Conny

    BR-Fan-Conny Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2011
    Beiträge:
    691
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wunderbare Arbeiten. Deine Beschreibungen sind sehr wertvoll für uns alle. Vielen Dank dafür.
    LG Conny