Abstraktversuche andrea

Jam_ART

Forum-Ikone
Kreativ (st)...außergewöhnlich und supergut !!!
...die "Runden" erinnern mich an einem Blick durch ein Mikroskop....Miniwelten...
 

canvas

Senior Mitglied
Wow, die Bilder sind allesamt super! :00000681:

Ein paar sehen dazu noch richtig, richtig edel aus. :00000258::00000258::00000258: In echt sicher noch beeindruckender als auf den Fotos schon zu erkennen ist. A Wahnsinn!

Find ich alles hochinteressant hier. Ich hab mich bisher mit dieser Art von Bilderherstellung noch nicht befasst.
Bei deinem Rezept, das du so selbstverständlich und nebenbei erklärst :00000295: musste ich voll schmunzeln. Für mich klingt das seltsam chemisch, höchst schwierig und ziemlich professionell von dir. Man sieht dass du voll im Thema bist.
:00000936:
 

ulliversum

Senior Mitglied
Deine Farbarbeiten sind wirklich wunderschön, würde ich in echt wahrscheinlich auch ganz andächtig vor stehen bleiben. Die Kreise sind echt toll geworden! :00000727:

LG Ulli
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

hast du das floetrol bei all deinen Bildern beigemischt oder jetzt erst die letzte Zeit?

Das Resin ist eher schw... teuer. Wirkt eher wie Lacküberzug.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

noch kurz einen Nachtrag ist das Floetrol nicht ähnlich wie Gießmittel?

Vielen Dank für deine Antwort.

Noch einen schönen Abend.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Annerl :00000293:, ja inzwischen ist ganz schön was zusammengekommen, ich mach aber bald eine Ausstellung mit den Schüttbildern. Freut mich wenn sie dir gefallen.

Hallo Ria :00000293:, danke vielmals und ich kann dir nicht genug danken dass ich durch dich auf diese Technik gekommen bin.

Hallo Monika :00000293:, danke dir das freut mich sehr.

Hallo Gerda :00000293:, danke für dein fantastisch, ich freue mich echt.

Hallo Werner :00000293:, das freut mich echt dass sie dir gefallen. Ja könnte auch ein Blick durchs Mikroskop sein, man kann genauso viel entdecken.

Hallo Lisi :00000293:, danke dir, freut mich sehr. Ja die Bilder sind ja ganz dick begossen und durch diesen Glanz wirken sie toll. Du hast recht, voll "süchtig" zur Zeit und ja die Vorbereitung ist schon aufwändig, aber nicht schwierig, das nimmt nur einige Zeit in Anspruch bis man dann endlich schütten kann.

Hallo Ulli :00000293:, danke für deinen netten Kommentar, freut mich riesig.

Hallo Jürgen :00000293:, nein bei den ersten Bildern habe ich nur Transparentlack glänzend verwendet. Der ist ja relativ teuer - 1 Liter so um die € 23,--. Dann habe ich einige Videos mit Floetrol gesehen und gleich bestellt, also 2,5 Liter um € 36,72, da wusste ich noch nichts von den Versandkosten - € 9,95. Also 2,5 Liter im Endeffekt € 46,67, also nur geringfügig günstiger als der Lack. Dann habe ich einige Bilder nur mit Floetrol, Acrylfarbe und Silikon geschüttet, die bleben aber nach dem trocknen matt und das ist gar nicht meins. Dann habe ich begonnen zu mischen und der glanz war wieder da, also jetzt habe ich meine optimale Mischung gefunden. Du hast recht Floetrol ist ein Farbflußverbesserer, leider alles sehr teuer und ich habe noch nichts günstigeres gefunden, bin aber weiter auf der Suche. Der Glanz ist mir nämlich ganz wichtig.
Dieses Resin sieht auf den Videos klasse aus, hast du es schon getestet? Da muss man sowieso zwei Komponenten zusammenmischen oder bekommt man das auch schon gemischt? Diese Technik ist schon sehr kostenintensiv, aber einzigartig interessant.
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

vielen DANK für deine Info, habe bisher immer gar nicht so viel Medium dazu gegeben, muss mal das Verhältnis ändern - aber wie du schon schreibst ist das Floetrol auch nicht grade billig. Ja das mit dem Resin ist gleich noch ein Stück teurer, habe mir die Sachen zwar schon schicken lassen, komme aber mom. nicht dazu. Bei Boesner gab es die Casani Kästen vor ein paar Wochen mal billiger, da habe ich zugeschlagen und mir ein paar gekauft und grundiert- aber weiter habe ich es nicht geschafft. Leinwand sollte man dann noch was unterlegen, für Resin, damit sich in der Mitte kein See bildet. Anbei mal ein Bild meiner Grundierarbeiten. :00000726: Zuerst weiß grundiert und dann noch ein paar in Farbe - und den Rahmen habe ich für meine Schleiernesselarbeit grundiert.
 

Anhänge

  • IMG_3588.jpg
    IMG_3588.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_3591.jpg
    IMG_3591.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 198

andrea

Senior Mitglied
Hallo Jürgen :00000293:, ich bin echt schon gespannt auf deine Resinbilder. Die Vorarbeiten sehn schon mal gut aus, dann hoffe ich dass du bald Zeit und Muße hast dich dran zu wagen. Viel Spaß :00000465:

Hallo Ria :00000293:, danke für deine zwei links. Die erste 2,5 L. Flasche Floetrol habe ich noch bei deinem zweiten link (keine Schleichwerbung hier :00000285::00000285::00000285:) bestellt und jetzt liefert der plötzlich nicht mehr nach Österreich. Mein Wohnort ist da ein Nachteil, Lieferung nach Österreich immer zwischen € 7,00 und € 10,00 leider. Dane für deine Hilfe, jetzt versuche ich noch einen österreichischen Anbieter zu finden.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine neuen Schüttbilder zeigen, leider bringe ich beim fotografieren die Farben nie so kräftig rüber wie sie tatsächlich sind, schade. Die ersten zwei sind 20x30 cm und der dritte ist ein runder Keilrahmen mit 40 Durchmesser. Beim dritten runden Bild, der Teil der hier grau erscheint, ist in Wirklichkeit silber, wie gesagt ich bin eine echte Pfeife im fotografieren :00000285::00000285::00000285:
 

Anhänge

  • DSCI0470.jpg
    DSCI0470.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 199
  • DSCI0471.jpg
    DSCI0471.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 194
  • DSCI0474.jpg
    DSCI0474.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ria :00000293:, das freut mich echt wenn sie dir gefallen, danke.

Hallo Gerda :00000293:, danke für deinen lieben Kommentar freut mich sehr.

Hallo Josi :00000293:, schön dass sie dir auch gefallen, dein wow freut mich riesig.
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Annerl :00000293:, ohh jaaa, super Idee, alle ab in einen Sonderzug und ab nach Tirol, das wäre schön euch alle einmal kennenzulernen.

Hallo Monika :00000293:, ich freue mich sehr über deinen lieben Komentar, danke.

Hallo Birgit :00000293:, danke ich freue mich riesig dass sie dir gefallen.
 

Ingi

Forum-Guru
Genial!!! Andrea ich bin begeistert! Kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt,! Hatte gar nicht gesehen, dass hier bei den Abstrakten Bildern schon was in der fluid Technik gepostet war, dann hab ich meine wohl da schon reingestellt... Egal. Ich kann Deine Begeisterung verstehen, mir geht's genauso. Ich komme auch nicht mehr von los.
Ganz liebe Grüße und ich warte auf Nachschub!!!
 

Neueste Beiträge

Oben