Abstraktversuche andrea

Zeichner71

Senior Mitglied
Liebe Andrea,
da zeigst Du ja wirklich ein paar ganz tolle Arbeiten ..:00000298:
Mich erinnern diese Muster immer an geschliffene Edelsteine..(.nicht an Diamanten *g*), aber so was wie Achat oder Ähnliches ..:angel_3:
Ich mag diese Farben und Formen....:)
 

andrea

Senior Mitglied
Liebe Ria :00000293:, oh du machst mich ganz verlegen, ich freue mich riesig über deine Begeisterung. Danke vielmals :00000293:

Lieber Luccarian :00000293:, freut mich dass sie dir gefallen, danke.

Liebe Grit :00000293:, ja mit dem Achat kommst du ziemlich genau hin, da gibt es auch diese hellblau, grau und brauntöne in ganz schönen Musterungen. Danke für deinen lieben Kommentar.
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Bin ganz hingerissen von den herrlichen Farbspielen und Mustern! :-) Ich finde sie allesamt total faszinierend und wunderschön!
Wenn ich unbedingt einen Faforiten nennen sollte, wäre es wohl das Vorletzte in türkis und grün... Toll!

LG Birgit :00000237:
 

andrea

Senior Mitglied
Liebe Birgit :00000293:, das freut mich dass sie dir gefallen. Danke für deinen Kommentar. Das türkis-grüne Bild ist auch mein Favorit, habe aber heute wieder gegossen und da ist jetzt ein neuer Favorit dabei :00000285::00000285::00000285:. Die neuen Bilder muss ich aber noch etwas antrocknen lassen bis ich sie fotografieren kann.
 

Jam_ART

Forum-Ikone
Hallo Tirolerin....also ganz besonders das Letzte...aber auch das Erste in #47 g"foid ma irr guad....
Denkst da des a öfters..."wann i nur aufhör'n könnt " ??? owa tuas jo ned....


Jo mei....jetzt hab ich gar nicht alles gesehen....da kommen ja noch jede Menge tolle Bilder...Eines interessanter als das Andere...WAUZI ^2
 
Zuletzt bearbeitet:

andrea

Senior Mitglied
Hallo Steirer :00000293: , " wenn i nur aufhörn könnt", hihi, des triffts zur Zeit genau :00000285::00000285::00000285:. Im Moment kunsch gor nit so schnell schaugn, wia i schittn kun, oder ? Gfreit mi voll dass dir meine Bilder gfalln, danke.:00000293:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich war wieder am "Matschen" und es war herrlich befreiend :00000285::00000285::00000285:. Aber seht selbst, hier meine neuen Bilder. Die schwarz-weiß-goldenen sind 30x40 cm und die anderen 20x30 cm groß. Die beiden letzten Bilder zeigen nur Ausschnitte des drittletzten Bildes. Diese helle Kugel mit den zwei Lichtpunkten sieht aus wie eine Perle, das kommt nur leider am Foto nicht so gut rüber.
 

Anhänge

  • DSCI0395.jpg
    DSCI0395.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI0396.jpg
    DSCI0396.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 59
  • DSCI0397.jpg
    DSCI0397.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0406.jpg
    DSCI0406.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0407.jpg
    DSCI0407.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 61
  • DSCI0408.jpg
    DSCI0408.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 57
  • DSCI0399.jpg
    DSCI0399.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSCI0400.jpg
    DSCI0400.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCI0403.jpg
    DSCI0403.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCI0404.jpg
    DSCI0404.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ria,

wow, jetzt warst du aber schnell. Ja die Zellen haben eigentlich gleich ganz gut geklappt. Freut mich sehr dass sie dir gefallen, danke. :00000293:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

mir geht es wie dir bin von dieser Art auch angefixt, werde das Ganze auch noch mit Resin ausprobieren.

Wieder tolle Bilder, du hast den Dreh raus.
 

Frau Gerda

Forum-Guru
Hallo liebe Andrea, du hast ein sehr gutes Gespühr für die Farbkombis, sie gefallen mir alle besonders gut.

Ich könnte mir vorstellen, keine Ahnung wie das geht, dass die Schüttelei mit original Farben sehr mühsam ist und bin erstaunt wie die mehrfarbigen Zellen entstehen können. Acrylfarben trocknen doch reletiv schnell.
Sicherlich ist das keine Hexerei, aber gekonnt!

Liebe Grüße Gerda
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

Du scheinst sehr fleißig zu sein, nach Deinen Bildern zu urteilen. Und große Zellen hast Du auch. Kannst du mir Dein Rezept mal weitergeben? Vielleicht werden meine Ergebnisse dann besser.
Ich bin leider immer noch im Versuchsstadium und probiere aus, was am Besten geht und wenn es mir nicht gefällt, dann wird es übermalt (geschüttet).

Ich habe ja auch schon viele "normal" gemalte Bilder, die herumstehen und hängen. Irgendwann wird das zuviel.

Eines meiner Rezepte habe ich ja schon mal beschrieben, dann habe ich mehrere Fließmedien zusammengemischt, das Ergebnis war nicht so gut, deshalb möchte ich Dein Rezept mal ausprobieren, wenn Du nichts dagegen hast.

Ich arbeite mit Destilliertem Wasser, Floetrol, Fließmittel von Vallejo und Silikon als Spray sowie Farben von unterschiedlichen Firmen.

LG, Hilde
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Annerl :00000293:, danke für deinen super Kommentar, das freut mich sehr.

Hallo Jürgen :00000293:, ja diese Technik macht süchtig :00000285::00000285::00000285:, da kann ich dir nur beipflichten. Ich bin auch immer am suchen eines etwas günstigeren Fließmediums das aber auch gut funktioniert, vielleicht kannst du dann berichten ob das klappt mit Resin. Danke für deinen lieben Kommentar.

Hallo Gerda :00000293:, das ist keine Hexerei, nur eine riesengroße Matscherei, bzw. "Sauerei", aber macht irrsinnig Spaß. Die Zellen sind immer Glückssache und mit der Zeit kann man es ein wenig beeinflussen. Ich schütte mit Lack, der braucht 5 - 6 Tage zum durchtrocknen, also das zu schnelle trocknen ist kein Problem und man verdünnt ja auch sehr stark. Freut mich dass sie dir gefallen, danke.

Hallo Hilde :00000293:, ich verwende immer o,2 L Trinkbecher zum mischen. Da gebe ich ca. 1 cm hoch Farbe rein, dann fülle ich bis zur Hälfte der Becherhöhe mit Transparentlack glänzend (die Boesner Hausmarke) auf, dann wird erst mal gut gemischt und danach gebe ich noch etwa einen Esslöffel Floetrol dazu um danach wieder gut durchzumischen. Dann füge ich noch einen Esslöffel Alkohol 60% aus der Apotheke dazu und dann wird wieder gemischt und danach füge ich immer ganz wenig destilliertes Wasser dazu bis es gut fließt. Also wenn ich das Rührstäbchen hochhalte fließt es in einem Faden in den Becher, das sollte nicht mehr schwer tropfen. Danach gebe ich noch cirka 5 - 6 Tropfen Silicon aus einer Spraydose dazu, wobei ich aber ein Plastikstäbchen ansprühe um das besser dosieren zu können. Ich habe heute mit den selben Farben ein Bild nur mit Alkoholzusatz, ein Bild mit zusätzlich Silikon gechüttet um euch den Unterschied zu zeigen. Die Bilder sind aber noch nicht zum fotografieren fertig. Die zeige ich euch bald. Viel Glück für deine weiteren Bilder und viel Spaß.
 

Motte

Forum-Guru
Das das einen riesen Spaß macht glaube ich, tolle Kreationen, aber was man da alles zu braucht, das muss man wissen oder eher selbst herausbekommen? :00000655:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Brigitte,

ich bin durch Rias Empfehlung auf die Videos von Annemarie Ridderhof gekommen, die sind echt interessant und sie beschreibt immer alles sehr ausführlich. :00000298:
 

babeck

Senior Mitglied
Hallo Andrea,
Deine Bilder gefallen mir richtig gut, obwohl ich eher nicht für abstrakte Bilder bin.
Superschöne Farben.:00000465:
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Andrea,

vielen Dank für Dein ausführliches Rezept.
Ich gehe ähnlich vor. Erst Farbe, dann Fließmittel (Vallejo), jeweils 1 TL. (oder verdoppeln, wenn mehr Farbe gebraucht wird), mischen, dann 2 Tl. Floetrol dazu und Wasser, damit es fließt. Allerdings fließt es nicht wie ein Faden, sondern tropft eher. Dann 2-3 Sprühstöße Silikon. Ich werde es mal so wie Du machen mit dem Silikon. Klappt dann vielleicht besser mit den Zellen.

Leider geht mein Fließmittel zuende und das von Vallejo ist ausverkauft bei Gerstäcker oder Kreativ.de, wo ich bestelle. Das Liquitex ist einfach zu teuer und z.Z. ebenfalls ausverkauft. Bösner habe ich noch nicht versucht.

Mit Alkohol als Zusatz habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht, die Farben flockten aus und das Bild wurde krisselig und sah nicht gut aus. War vielleicht mein Fehler, denn im Internet gibts auch Rezepte , wo man Alkohol zusetzen kann. Vieleicht liegt es aber auch an den Farben, die unterschiedlich reagieren.

Mein letztes gelungenes Bild zeige ich Euch hier:

LG, Hilde
 

Anhänge

  • P1020549-001.jpg
    P1020549-001.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 56
  • P1020550-001.jpg
    P1020550-001.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 56

Neueste Beiträge

Oben