Abstract - Fließtechnik - Sammelsumarium

Ölpinselchen

Forum-Guru
Jürgen, freue mich daß Du vorbeigeschaut hast. Bin schon gespannt auf Deine Werke!
Wenn sie nicht so glänzend, mache ich einen Seidenmattlack auf Wasserbasis drüber.
Reicht mir aus.
Josi freue mich, daß es Dir gefällt.
Schönen Feiertag noch.
 

Annerl

Forum-Ikone
Deine neusten Bilder sehen für mich aus wie eingepackte Pakete mit
sagenhaft tollen Verpackungspapier.
So etwas würde ich, wenn es so wäre, sorgsam zusammenfalten und gut
aufbewahren.
Diese Farbenpracht ist gigantisch. Gefällt mir irre gut.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Annerl, die kann ich nicht zusammenfalten, dazu sind sie zu dick.
Ich habe mir Keilrahmenleisten gekauft, zusammengenagelt und mit Markisenstoff bespannt.
Dann mit Grundierweiß 3 x bestrichen, jeweils trocknenlassen und abgeschliffen und dann bemalt, vielmehr gegossen.
Anschliessend mit Seidenmattlack bestrichen.
Ich entferne sie jetzt wieder von dem Keilrahmen und werde sie liegend aufbewahren.
Das habe ich bis jetzt schon sehr oft gemacht, auch mit anderen Motiven und nur gute Erfahrung.
Ich wüßte sonst nicht, wohin mit den vielen Keilrahmen.:00000726:
Zu guter Letzt, Danke fürs vorbeischauen
Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Ria,

Du bist schon richtig gut und Deine Bilder gefallen mir, besonders die Letzten.
Welchen Mattlack nimmst Du denn nachher? Ich habe aber ein Glanz-Fluid bestellt, möchte meine Bilder aber nicht so glänzend haben. Der Mattlack muss ja klar sein, weil sonst die Farben verwaschen sind.

Das mit der Leinwand ist auch eine gute Idee, weil man sonst so viele Bilder rumstehen hat. Ich übermale mittlerweile Bilder, die mir nicht mehr gefallen, mit Gesso und werde sie dann nutzen.

Ich warte immer noch auf das Fluidmedium und werde dann loslegen. Erst mal klein, wenns klappt vielleicht auch mal was Größeres. Unsere Tochter wünscht sich schon lange ein Bild fürs Wohnzimmer und ich denke, das wäre etwas für sie.

Ich habe mir jetzt so viele Videos reingezogen, dass ich schon im Schlaf davon träume!:00000285::00000285::00000285:

LG, Hilde
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Ria,

mir gefallen die Werke in Hochglanz noch besser, sprich ich werde ein bisschen warten und dann das restliche Silikon noch abwischen und dann mit Glanzspray finishen. Ich finde da kommen die Verläufe noch besser zur Wirkung. Mir gefallen auch dir Harzbilder "Resin" super gut, aber nochmal was extra, außerdem schreckt mich hier das mischen des Harzes ab, denn wenn man nicht das richtige Verhältnis erwischt kleben die Bilder auf der Oberfläche für immer. Habe das vor Jahren schon mal partiell bei Bildern von mir probiert.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Hilde, ich habe den Seidenmatt-Lack von Marabu, er ist auf Wasserbasis.
Ich hätte jetzt widerum, daß es mehr glänzt!:00000285:
Hallo Jürgen, mir ist das mit dem Resinb zu kompliziert und auch zu teuer.
Dann bin ich mir auch nicht sicher, ob ich dazu einen Bunsenbrenner benutzen kann.
Ich mag nämlich die Bläschen sehr gerne, weil die sich so toll entwickeln.
Ich möchte aber nicht, daß mir alles um die Ohren fliegt.:00000726:
Wünsche noch einen schönen Sonntag.
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Ria,

schau Dir mal in youtube die Videos von Annemarie Ridderhof an. Sie hat ganze Serien dort eingestellt und erklärt auch recht gut. Sie sind allerdings auf Englisch, aber sehr interssant anzusehen und die Ergebnisse sind topp!
Sie hat auch eine schriftliche Erklärung zu vielen Fragen eingestellt, die man sich ausdrucken kann.

LG, Hilde
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Habe wieder 3 Bilder
 

Anhänge

  • Nr.10.jpg
    Nr.10.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 50
  • Nr.11.jpg
    Nr.11.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 52
  • Nr.12.jpg
    Nr.12.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 46

AnJa

Moderator
Hallo Ria,

die in # 76 eingestellten Werke sind so toll.

Die Farben sind extrem schön und das kompakte, dicke gefällt mir sehr gut.

Das was Du gemacht hast

- Keilrahmleisten bespannt mit Markisenstoff und dann 3 x grundiert -

hat sich absolut gelohnt.

Du könntest ja selbst schon you tube Filme drehen und zeigen,
so gut bist Du inzwischen!
Ohne Scherz!:00000465:
 

Bilderundmehr

Senior Mitglied
Hallo Ria,

aus deinem letzten Beitrag gefällt mir das zweite wieder ganz toll. Bin jedes mal gespannt wenn ich hier reinschaue was du wieder eingestellt hast .
 

evalena

Forum-Guru
Hallo Ria...

Die Zwei ist mein Favorit....:-)....Sieht süss aus- wie das wunderliche Fabelwesen auf dem Meeresgrund seinem Baby ein Fisch in den Mund schiebt...;-)....
:00000293:
 

Annerl

Forum-Ikone
Ich schließe mich den anderen an. Nummer 2,ist auch mein Favorit.
Richtig klasse geworden. Die anderen sind aber auch gut gemalt.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich danke Euch fürs reinschauen und die netten Kommentar.
Ursela, Deine Beschreibung ist wieder mal Klasse, sehe es auch.....lach.....
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ria,

wieder wunderbar deine Bilder, einfach großartig. Ich habe jetzt endlich alles beisammen, aber leider keinerlei Zeit im Moment, jetzt ist es ziemlich stressig in der Arbeit, sprich 10 - 12 Tage durcharbeiten und zu Hause wartet nach dem Dienst eine riesengroße Baustelle auf mich. Nächste Woche habe ich vielleicht ??? zwei Tage frei, aber dann leg ich los :00000726:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Bin echt begeistert! Besonders Deine letzten 3 haben's mir angetan. Wunderschöne Farben und Formen... :00000465:
Ich hatte auch schon mal vor Wochen derartiges probiert, aber das ging daneben. :-/ (Hatte kein Fluidmittel, oder wie das heißt und meine Farben hatte ich eh zu wässerig angemischt.) Vielleicht versuche ich es nochmal, Deine Ergebnisse faszinieren mich sehr! :00000298:

LG Birgit :00000237:
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Hallo Andrea, jetzt aber ran an die Farben!!!!
Birgit, ich nehme nur Wasser kein Fluidmittel.
Hier habe ich wieder 3 Neue
 

Anhänge

  • Nr.14.jpg
    Nr.14.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 57
  • Nr.15.jpg
    Nr.15.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 49
  • Nr.13.jpg
    Nr.13.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 47

AnJa

Moderator
WoW!

@Ria

Das letzte der heutigen 3 Bilder ist wieder mal traumhaft schön!

Eine Explosion von Farben!:00000465:
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ria,

wow großartig diese drei letzten. Das zweite mit dem vielen grün ist mein Favorit, aber alle drei sind wieder sehr, sehr gut gelungen. Diese Farben und Formen, einfach einzigartig. :00000936:
 

Neueste Beiträge

Oben