Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

Abstract - Fließtechnik - Sammelsumarium

Dieses Thema im Forum "Abstrakt" wurde erstellt von Ölpinselchen, 1 Mai 2017.

  1. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    3 kleine Bilder in der Größe 15x15 cm und 20x20 cm
    Acryl-Fließtechnik
    Es ist eine Technik die mir momentan sehr gut gefällt und Spass macht,weil man
    nie weiß, was dabei heraus kommt.
     

    Anhänge:

  2. Martini

    Martini Senior Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    1.021
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich mag solche Bilder auch, ich sehe z. Bsp. auf jedem Bild einen Wolf. :)
     
  3. Zeichner71

    Zeichner71 Senior Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2016
    Beiträge:
    1.318
    Punkte für Erfolge:
    63
    Find ich auch total spannend....gut gemacht..:00000298:
    Ich seh beim ersten einen Raucher *ggg*....obwohl ich selbst nicht rauche...:angel_3:
     
  4. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Martina, Du machst mir richtig Angst:00000726::00000258:
    Danke ihr Beiden fürs reinschauen, Eure Fantasie ist Klasse!:00000258::00000258::00000258:
     
  5. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Diese marmorierten Effekte sehen super aus...
    Deine Technik scheint mir ideal zu sein um nicht das ganze Bild so zu gestalten, sondern nur Teile davon,....mal versucht? Meine damit, den Hintergrund grossflächiger und nur feine Farbschattierungen und die eigentlichen abstrakten Teile dominant aber nur ein Teil des Bildes.....geht meine Fantasie gleich mit und hätte ich die Farben bei der Hand, ich würds gleich probieren. Regt an, kreativ zu sein.

    lg,
    Erwin
     
  6. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    :00001753:Erwin ich stehe auf der Leitung....tut mir leid.
    Liest sich aber interessant.
    Meine Hirnmasse kann es nur nicht umsetzen.:00000655:
    :00000347:Kannst Du mir noch vielleicht mir einer Zeichnung weiterhelfen?
     
  7. grüner Klecks

    grüner Klecks Senior Mitglied

    Registriert seit:
    15 März 2012
    Beiträge:
    1.611
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mir gefallen Deine Farb-Experimente richtig gut! Jedes für sich ist ein echter Hingucker! :00000298:

    LG Birgit :00000237:
     
  8. Tommy

    Tommy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    11 August 2005
    Beiträge:
    1.238
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ria, ich finde Deine Bilder grossartig. Ich mag Abstraktion und Dir scheint sie richtig gut zu liegen. Die Farbgebung und die intuitive Komposition ist völlig im Einklang. Schreib mir bitte per PN was Du für diese Werke verlangst - ich denke ich kaufe sie Dir ab. :) Sind sie auf Leinwand?
     
  9. evalena

    evalena Senior Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2015
    Beiträge:
    4.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ria

    Nicht heute - und auch nicht morgen...
    aber irgendwann versuche ich das auch mal.....
    weil ich das spannend finde...
    nicht zu wissen, was dabei rauskommt....
    das dritte gezeigte Bild gefällt mir am besten....Da sieht man Dinge...:00000475:

    :00000293:
     
  10. Mon

    Mon Senior Mitglied

    Registriert seit:
    18 Januar 2017
    Beiträge:
    2.636
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mir gefallen diese ineinandergelaufenen Farben. Die Bilder regen die Phantasie an. Das erste gefällt mir am besten.
     
  11. bambina

    bambina Senior Mitglied

    Registriert seit:
    28 Dezember 2012
    Beiträge:
    4.181
    Punkte für Erfolge:
    48
    Deine Bilder sehen super aus, das mittlere gefällt mir am besten.
     
  12. christhoma

    christhoma Forum-Guru

    Registriert seit:
    25 Oktober 2008
    Beiträge:
    6.818
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ria .. hier regst Du bei jedem "Anschauer" die individuellen "Denkrillen" zu fantasievollen Gedanken aktiv an .. herrlich .. bin begeistert .. liebe solche Werke .. gib Tommy eine Chance; er hat ein wunderbares Künstlergeschäft in Wertheim (ziemlich romantischer Bau und viele interessierte Besucher/Touristen) .. LG=Christian
     
  13. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ist das aber eine herrliche Resonanz, bin ganz begeistert.
    Möchte mich bei
    Birgit, Tommy, Ursela, Monika, Susi und Christian herzlich bedanken.
    Habe wieder 2 fertig und werde sie in den nächsten Tagen einstellen.
     
  14. birdy

    birdy Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2010
    Beiträge:
    3.208
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hoffe, es ist für dich o.k., ich habe mit PS schnell rumgefummelt um ungefähr das auszudrücken was ich meinte.....heller marmorierter Hintergrund und nicht ganz so Flächenfüllend das abstrakte Ding....
    Aber es war ja nur eine spontane Idee von mir als ich es als erstes ansah. Da erinnerte es mich als erstes an eine geschliffene Marmorplatte, ....wobei...wenn ich nochmal hinsehe, das rechte ist von Klimt, oder? ;)
    Ist natürlich nur so eine "Eingebung" von mir....:00000285:

    lg,
    Erwin:00000293:
     

    Anhänge:

  15. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erwin, du bist so Goldig.:00000726:
    Natürlich habe ich nichts dagegen, daß du im Bild "rumfummelst".
    Das ist bloss nicht ganz einfach, wie Du es Dir vorstellst.
    Entweder ich male vorher und lasse es dann fliesen oder umgekehrt.
    Wäre auf jeden Fall ein Versuch wert.
    Ich danke für Deine Mühe und die Idee ist "Ausprobierenswert"
    ...... was für ein Wort:angel_3:
     
  16. matuschen

    matuschen Senior Mitglied

    Registriert seit:
    27 Januar 2008
    Beiträge:
    2.457
    Punkte für Erfolge:
    38
    Finde deine Art zu malen einfach sehr interessant. Sind alle drei ein Hingucker. Bin auf die nächsten gespannt.
    Liebe Grüße,
    Gaby
     
  17. Bilderundmehr

    Bilderundmehr Senior Mitglied

    Registriert seit:
    29 August 2014
    Beiträge:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ria,

    gefallen mir sehr gut:00000258: , steht bei mir auch noch auf dem Programm, aber irgendwie alles geht halt nicht auf einmal. Hast du nur Acrylfarbe und Wasser genommen oder auch mit Binder oder Malmedium gearbeitet. Habe mir hierfür ein Fluid Fließmittel zugelegt. Wenn es mal was wird werde ich die Bilder zeigen.
     
  18. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Halo Jürgen,

    keinen Binder und kein Fliesmittel, nur Wasser.
    Was hast Du für ein Fließmittel. Boesner hat unter seiner Marke etwas herausgebracht, werde es mir wahrscheinlich zulegen.
    Freue mich, daß sie Dir gefallen.
     
  19. Jam_ART

    Jam_ART Forum-Guru

    Registriert seit:
    15 April 2016
    Beiträge:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    113
    Echt cool...und fantasieanregend
     
  20. Ölpinselchen

    Ölpinselchen Forum-Guru

    Registriert seit:
    6 November 2008
    Beiträge:
    5.956
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tut mir leid Gaby, wollte Dich nicht übergehen.
    Freue mich auch, daß sie Dir gefallen.
    Werner, daß sie Fantasieanregend sind habe ich schon gelesen. finde ich ganz toll.
    Danke für das....cool.