Abby, "Großer Schweizer Sennenhund"

SteffiD

Senior Mitglied
Ich durfte diese hübsche große Schweizer Sennenhündin auch ganz groß malen. Für mich ziemlich neu und ungewohnt, aber auch sehr beeindruckend,so ein Riesenformat zu bearbeiten.

60x80cm auf Pastel Card
 

Anhänge

  • IMG_6497.jpg
    IMG_6497.jpg
    108 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6494.jpg
    IMG_6494.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 159

ReneHH

Forum-Guru
wieder große klasse, steffi!

die größe wirkt super. auch das foto mit dir drauf ist beeindruckend...meisterin der kreiden bei der arbeit :) da hast du aber ne ruhige hand bewiesen.
 

Annerl

Forum-Ikone
@Rene das hast Du gut geschrieben: "Meisterin der Kreiden".
So ist es. Ich würde mich freuen wenn ich das auch mal so könnte.
 

SteffiD

Senior Mitglied
Vielen Dank, Wilma, Annerl und Rene! :00000293:

@Annerl,....ich habe fast mit der Frage gerechnet und vorhin gerade selbst überlegt. Aber ich kann es beim besten Willen nicht genau sagen. Habe bei den Sitzungen nicht auf die Uhr geschaut und weiß noch nicht einmal, wie viele Tage ich da dran war. Aber es waren bestimmt mehr als 15 Stunden.

@Rene, Danke für das Kompliment :00000295:. Ja, ich wollte mal die Größe deutlich machen. Als ich so bei Malen davor saß und sie mich immer so erhaben anblickte, hatte ich manchmal das Gefühl, ihren fast lebensgroßen Kopf in die Hände nehmen und knuddeln zu können.
 
T

Timea

Gast
Ich bin total begeistert. Deine Technik im Hintergrund fasziniert und interessiert mich sehr. Das machst du mit einer Kreide - quer und mit leichtem Druck und dann nicht verwischen, oder?
Der Hund selbst ist euch sehr sehenswert. So ein großes Bild muss man erstmal voll bekommen ;-)
 

SteffiD

Senior Mitglied
Vielen Dank Timea! Du hast die Technik im HG perfekt beschrieben :00000298:
Hier und da verwische ich jedoch ganz leicht, wenn mir die Akzente und Struktur für diese Entfernung zu stark sind.
 
T

Timea

Gast
Danke Steffi! Ich muss noch ein wenig warten bis ich wieder malen kann - dann probier ich das mal selbst aus. Meine AugenOP verlief problemlos, aber ich sehe immernoch doppelt und deutlich schlechter........
 

Paintillo

Senior Mitglied
Hallo, liebe Staubfinger Steffi,:bye:

da bin ich ja wieder völlig "aus dem Häuschen". Das ist wieder einmal ein wunderschönes "Bello"-Portrait.

Genau sooooo mag ich Deine Pastell-Kunstwerke. Das Fell, die Pose, die Anatomie und als nicht ganz unbedeutende "Kleinigkeit" fällt mir besonders die vorgestreckte Pfote auf, die an Darstellungskunst kaum überboten werden kann.:00000298:

Meine Frau ist auch sehr begeistert von Deinem Können. Natürlich rennst du auch mit Deinen stets attraktiven Vierbeinern alle Herzen über den Haufen.

Den HG hast Du so perfekt inszeniert, dass der Fokus auf den Augenschmaus besser nicht gestaltet werden könnte. Vorne ein paar kleine klare Details reichen völlig aus, um starke räumliche Tiefe zu vermitteln.

Keine Frage, der HG entspringt mit Sicherheit Deiner heimatlichen Umgebung, in der dieser attraktive "Sennenlümmel" sich bestimmt wohl fühlt, was Du in der gemalten Pose unter Beweis stellst.

Vielen Dank für Dein "Arbeitsportrait", es zeigt Dich im Zustand konzentrierter Lieblingsbeschäftigung.

Es wäre fast eine Sünde, Dich von Deinen "Staubknödeln" zur Ölfarbe hinweg zu locken....hihihi...:wink:

Für das hervorragende Portrait kriegst Du meinen 3fachen !!!

Herzl. Grüsse von Eberhard :exclamdan:exclamdan:exclamdan:up:
 

Digitangel

Aktives Mitglied
Ganz toll Steffi....ein Bild in dieser Größe ist was anderes als auf kleinen Kärtchen zu zeichnen...:00000285:
Du bist für mich eines der Vorbilder was Pastellkreideln angeht.
Besser geht es meiner Ansicht nach nicht mehr.
Einfach unglaublich wie lebensecht deine Tiere wirken !

Von einem echten Fan....:00000299:
 

bambina

Senior Mitglied
ich schließe mich meinen Vorrednern an, es ist alles gesagt, du bist eine klasse Pastellmalerin!
 

christhoma

Forum-Guru
liebe Steffi .. was kann/soll man zu diesem Bild und Deiner Pastell-Leistung noch sagen ? .. ich bin einfach begeistert .. unser Freund Eberhard hat's würdevoll und perfekt ge/beschrieben .. congratulation .. LG=Christian
 

SvenKinader

Aktives Mitglied
Der Wahnsinn !

Ich bin immer beeindruckt, wie Du das Weiche und Zarte bei Deinen Tierzeichnungen hinbekommst. :00000298:
 

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo Steffi, wieder mal ein sehr einfühlsames Bild von Dir. Ruhig aber doch aufmerksam und mit viel Würde passt er auf, die Pfote gemütlich unterm Bauch. Das Fell glänzt so schön, ein meisterhaft schönes Bild, ein liebenswerter schöner Hund. Liebe Grüsse
 

KoMa

Aktives Mitglied
....................................................................................................................................................................
....................................................................................................................................................................
So hört es sich an. Sprachlos.....:00000727:
LG Enzo
 

silkpaint39

Senior Mitglied
Hallo Steffi,

ein toller Berner Senne ist Dir da gelungen! Das Bild ist einfach fantastisch!

Er liegt so entspannt auf der Wiese, als ob er dorthin gehörte. Die Landschaft im HG paßt auch sehr schön zu ihm. Auch der seidige Glanz des Fells ist Dir wunderbar gelungen!
Tolles Bild!!!

LG, Hilde
 

Neueste Beiträge

Oben