Ab heute kann ich keine Federn mehr sehen.....!!

Ernesto

Senior Mitglied
Hallo Ernest,
Federn sind nicht einfach. Ich finde, du hast das prima hinbekommen. Gefällt mir sehr gut. :00000298:
LG Ernesto
 

Recumbent

Aktives Mitglied
Papgei?

Sollte ich je wieder einen Papgei malen, dann nur einen, der gerupft ist :00000285:
Gruß
Ernest

Ich glaube, Ihr alle habt den falschen Vogel kommentiert: Er hat einen "PAPGEI" gemalt, und die sind vielleicht ESSBAR :00000653:

Dann wäre doch "rupfen" keine schlechte Idee :laughter:

Recumbent
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ernest,
der ist ja Klasse geworden.
Ich glaube an dieser gerupften "Gänsehaut" hättest du auch keine Freude und deine Ausdauer hat sich echt gelohnt. :00000298:
 

Klein Erna

Aktives Mitglied
Sehr schön dein Papagei auf die Idee ihn in einer anderen Farbe zu malen fand ich gut ,werde es auch mal wieder versuchen noch einen zu malen mir gefällt dein " Vogel " Lg .Klein Erna
 
E

Eff.Maddin

Gast
....aber wenigstens habe ich heute früh zuerst meine Morgentoilette erldedigt und mich angezogen bevor ich zu den Buntstiften gegriffen habe. Sollte ich je wieder einen Papgei malen, dann nur einen, der gerupft ist :00000285:

Gruß
Ernest

Hi Erhard,

ein schlaues Tier hast Du da gezeichnet. Wenn ich seinen Blick richtig deute, scheint er Dir zu sagen: "Was schreibt er da für ein Scheiß? Soll doch froh sein das ich keine Totalansicht von mir wollte"!

Sehr schönes Bild :00000681:
 

grüner Klecks

Senior Mitglied
Hi Ernest, ich finde ihn ungerupft total klasse! Ich mag diese Farben sehr und besonders die tollen Farbübergänge vom Kopf abwärts...
Einfach schön!

LG Birgit :00000237:
 

Ernest

Forum-Ikone
Ernest, DAS Gefühl kenne ich. Also das mit den...alltäglichen Dingen.

Am Wochenende stehe ich noch nicht mal mehr auf, sondern bleibe im Bett udn zeichne, zeichne zeichne...

Mein Mitbewohner muss wohl dann immer denken ich wäre gestorben oder sowas :'D


Dein Papagei gefällt mir echt gut. Sowas kriege ich nicht mit Buntsiften hin.

Hi Fähe,

..wenn Du dann am Montag ordentlich lüftest, ist gegen ein komplettes Wochenende im Bett nichts einzuwenden. :00000285:

Danke für das Lob, aber dass DU sowas mit Buntstiften nicht hinkriegst halte ich für ein großes Gerücht.
Ich bin nämlich ein großer Bewunderer Deiner Zeichenkunst, weil sie mit wenigen Strichen an die richtige Stelle gesetzt, dem Bild jene Aussagekraft verleihen, wofür andere Text hinzufügen müssten, um denselben Effekt zu erzielen.

Gruß
Ernest
 

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo Ernest, wie lange hat das Ganze den nun gedauert? und wie Groß ist Dein Bild? Es ist ja schon ein Unterschied, ob man einen Strich mit einem Stift macht oder mit einem Pinsel, aber ...... ich sehe dem Bild auch an daß Du es gerne gemacht hast. Kein bischen dem Schweinehund nachgegeben schneller fertig zu machen, jeder cm ist ein Knaller. Also bitte mehr davon. Am schönsten ist die Stelle hinter dem rot wo die kurzen Federn in die langen übergehen. LG
 

awa

Senior Mitglied
Ernest, der ist aber wirklich prächtig geworden und die Mühe hat sich sehr gelohnt. Prachtvoll anzusehen.
 

Ernest

Forum-Ikone
Ach Erhard - das ist schnell vergessen!
Nun kannst du dich jeden Tag an dem wunderschönen Ara erfreuen, da denkst du bestimmt nicht mehr lang dran, wie anstrengend das war.
Ich habe ja auch schon mal einen mit Stiften gemalt und fand das auch sehr schwer. Aber wenn das ERgebnis dann so toll ist, dann ist alles wieder gut! :angel_3:
Du scheinst jetzt schon die Stifte zu beherrschen - nur weiter so! :00000465:


naja maja,

Beherrschung würde ich das noch nicht nennen, aber es macht mir jedenfalls Spaß und es könnte durchaus was dran sein, wenn es heißt: "Was man gerne macht, macht man auch gut"

Jedenfalls danke ich Dir für den Kommentar, werde nun aber eine kleine Pause einlegen, ich komme zurzeit nämlich fast nicht mehr zum Lesen - eine weitere Leidenschaft von mir - und auch die vom Arzt dringend empfohlenen Spaziergänge kommen durch die Malwut zu kurz.

Gruß
Ernest
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Renata, Lillemut, Elfriede, Ruth, Alay, Gabriele, Moni, Fea, Jörg, Annerl, Thomas, Filaki, Marlies, Erno, Astrid, Ria,Deddy, Ernesto + Liesel,

Euch sei hiermit ebenfalls gedankt und verzeiht, wenn ich dies im Block tue, denn bei diesen vielen Kommentaren - die mich natürlich sehr freuen - würde der Dank an jeden Einzelnen geradezu in Arbeit ausarten und dies, wo mir vom Malen der Federn noch immer die Arthrose-Finger schmerzen. :00000572:

LG
Ernest
 

Ernest

Forum-Ikone
Ich glaube, Ihr alle habt den falschen Vogel kommentiert: Er hat einen "PAPGEI" gemalt, und die sind vielleicht ESSBAR :00000653:

Dann wäre doch "rupfen" keine schlechte Idee :laughter:

Recumbent

Hi Reiner,


zunächst mal danke für Deinen Kommentar! Nun aber zum von Dir angesprochenen „Papgei
Als meine mittlerweile erwachsenen Enkel (Zwillinge) noch ganz klein waren und anfingen die Welt zu entdecken, ging natürlich immer mal wieder was zu Bruch. Manches davon landete dann logischerweise in der Tonne. Dinge aber an denen die kleinen Herzen besonders hingen und um die deshalb besonders große Tränen vergossen wurden, landeten bei mir, weil sowohl der Vater als auch die Mutter Trost spendend sagten: „Das geben wir dem Opa, der tut das wieder reparieren“
Etwas später – die Kleinen waren nun schon selbst der Sprache mächtig, jedoch noch immer klein – drehten sie den Spieß um und versuchten nach einen solchen Missgeschick die Mutter zu trösten, indem sie sagten: „Sei nicht traurig Mama, das geben wir dem Opa, der kann das wieder oparieren“
Ergo, wenn es also den Begriff „oparieren“ gibt, wieso sollte es dann nicht auch einen „Papgei“ geben und zwar einen, den man auch rupfen könnte?

Gruß Ernest
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Andrea, Atschi, Klein Erna, Carlos, narnia, Birgit +awa,

noch eine Gruppe, die sich zusammenfassen lässt, ich danke Euch und freue mich, dass Euch der Vogel gefällt!

Gruß
Ernest
 

Recumbent

Aktives Mitglied
wieso sollte es dann nicht auch einen „Papgei“ geben und zwar einen, den man auch rupfen könnte?

Gruß Ernest

Kann dem nur zustimmen, Ernest. Es ist für mich immer wieder erstaunlich, was man mit "Sprache" alles anfangen kann. Gern erinnere ich mich an einen Beitrag hier im Forum von vor einem Jahr (leider aus den Augen verloren), in dem Jemand darauf hinwies, wie man aus nur ANGEDEUTETEN Worten dennoch ein vollständiges Verständnis erreichen konnte; da ist Dein "Papgei" ja noch Gold...., womit wir wieder fast beim "Abstrakten" wären, siehe mein Thema dazu.

Also: Dann lassen wir mal Deinen Papgei ungerupft, Du hast Dir die Federn verdient :00000681:

Rainer
 

Ernest

Forum-Ikone
Hi Erhard,

ein schlaues Tier hast Du da gezeichnet. Wenn ich seinen Blick richtig deute, scheint er Dir zu sagen: "Was schreibt er da für ein Scheiß? Soll doch froh sein das ich keine Totalansicht von mir wollte"!

Sehr schönes Bild :00000681:



Danke Ferdinand,

ich stelle fest Du bist ein guter Beobachter, denn jetzt wo Du es erwähnst, kann ich den Blick des Federviehs ebenfalls deuten! :00000295:

Gruß
Ernest
 

Neueste Beiträge

Oben