2X Sonnenblumen

phantasie

Aktives Mitglied
Hallo, hier ist das gleiche Motiv von Sonnenblumen in abgeänderter Form.
Aquarell und viel Wasser. Welches gefällt euch besser?
Grüsse von
 

Anhänge

  • Sonnenblumen1.jpg
    Sonnenblumen1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 67
  • Sonnenblumen2.jpg
    Sonnenblumen2.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 65

tunguska

Aktives Mitglied
:00000293:Hallo Phantasie, also mir gefällt das rechte besser, wegen den Punkten und auch dem blauen hintergrund aber ansonsten ich finde beide Bilder ganz schön. LG tunguska
 

Klaus

Aktives Mitglied
-

Hallo, mir gefällt das linke Bild deshalb am besten, weil es mir rundum als " GEMÄLDE harmonisch abgeschlossen erscheint, wozu auch der obere Bereich gehört. Ein Aquarell braucht nach meinem Empfinden nicht so sehr detailiert ausgearbeitet zu werden, sondern sollte mit gut vorgenässten und teils leicht angetrokneten Vorbereitungen, zügig erarbeitet werden. Tschüsss, Klaus.
 

marshmellow53

Senior Mitglied
mir gefällt von beiden etwas, beim linken finde ich die hinteren blüten schöner, beim rechten gefallen mir die farben besser. gelungen finde ich eigentlich beide
 

phantasie

Aktives Mitglied
Hallo, vielen Dank für eure Meinung. Ich glaube, ich werde das linke Bild mit trockenen Farbe nachbearbeiten. Und in dem rechten Bild noch ein wenig Wasser verlaufen lassen.
Das Wunder bei solchen Bildern ist ja immer der Abstand und das Passepartout.
Schon wirkt es viel besser, grins. :00000285:
 

Masyma

Aktives Mitglied
Hallo phantasie,
mir gefällt das rechte besser, ist viel farbenfroher und lebendiger.
Lieben Gruß
Masyma
 

baerle

Aktives Mitglied
Also ich finde beide auf ihre Art schön. Beim linken gefällt mir das Blattwerk etwas besser, es ist leichter, nicht so globig. Beim rechten gefallen mir die oberen beiden Blüten.
Du kannst ja noch ein drittes malen und alles was dir bei den beiden gefällt, übernehmen.:angel_3:
 

Aquarella

Mitglied
Hallo, ja Sonnenblumen sind immer wieder schön. Und sie lassen sich gerne und oft malen. Leichter und lockerer erscheint mir das Bild rechts.
 

Stern

Aktives Mitglied
Mir gefallen Beide gut! Selber kann ich diese Art Aquarellieren gar nicht, aber ich bin ja hier um zu lernen!
Lieber Gruss Stern
 

Neueste Beiträge

Oben