2. Ziergiebel

red

Senior Mitglied
Hallo Marlis,
mir gefällt dein Bild sehr gut. Wenn Ernst dir nicht den Tip mit dem Schatten gegeben hätte, hättest du ihn von mir bekommen. In Zukunft werden deine Bilder noch schöner werden.
 

Harzhexe

Aktives Mitglied
... Deine Giebel und Erker werden immer schöner. :00000298:

Ich könnte so eine Fummelarbeit nicht, aber das weißt Du ja.
Mir gefällt es super.

Kalender mache ich auch seit 3 Jahren für meine "Lieben" und das ist nicht nur die Familie.
Ich lasse sie über Vistasprint drucken und das funktioniert prima.
Schöne Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich der Rahmung für meine Bilder. Man kann Wand- oder Tischkalender bestellen.
Soll nur ein Tipp sein...

Wünsche Dir und allen Happys ein schönes Wochenende

LG von Sabine
 

Gabriele

Senior Mitglied
Hallo Marlies, Du hast schon einen Blick für besondere Gebäude, wo Andere achtlos vorübergehen zeigst Du mit deinen Malereien drauf. Wieder eines deiner besonderen Bilder und die viele Mühe hat sich sehr gelohnt. Ich finde es sehr schön.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Ursela, Elisabeth, Lüdy, Gabriele, danke für die Giebelbetrachtung.
Bei uns gibt es viele dieser Klinkerhäuser. Wir hatten vor etwa 100 Jahren ganz fleißige Maurer. Mir macht es solchen Spaß, diese Fleißarbeiten nachzuempfinden.
VG Marlies
 
Zuletzt bearbeitet:

marlies+48

Forum-Ikone
Ernst, danke für deine Hinweise. Ich sehe in den Schatten rot. Sehe ich wirklich rot?
Ich werde es mal versuchen.
VG Marlies
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke, liebe Sabine, ich liebe Fummelarbeiten. Hat sich aus meiner Goldschmiedezeit verfestigt.
Du malst einen anderen Stil und den kann ich nun wieder nicht.
LG von Marlies
 

catsndogs

Senior Mitglied
Auch für mich eine sehr schöne, akurate und aufwändige Arbeit.
Wenn ich mir alleine nur die Details an diesem Bild vorstelle ... und dann einen ganzen Kalender mit solchen Schätzchen ... und dann nochmal 36 davon mit den einzelnen Fotos bekleben ... jeder der Beschenkten wird das hoffentlich zu würdigen wissen und sich glücklich schätzen.
 

marlies+48

Forum-Ikone
Danke Saskya, es ist schon eine ganz schöne Arbeit, die Bilder in die Kalender zu kleben. Sie müssen richtig ausgerichtet werden und vor allen Dingen nicht schief sein.
Die mit den Kalendern Bedachten schätzen das.
VG Marlies
 

Farbfantasien

Forum-Guru
Ganz schön schwierig, solch hellen Giebel vor einem wolkigen Himmel darzustellen, Marlies. Es ist dir ganz gut gelungen.
Bin gespannt, ob du Ernsts Tipps hier noch umsetzt :00000295:
 

levina

Senior Mitglied
auch dieser Giebel ist dir gut gelungen!

Wenn ich was anmerken sollte, dann vielleicht, dass die Fenster auf mich ein bisschen so wirken, als würden sie nach vorne kippen.
 

Ölpinselchen

Forum-Guru
Ich habe das Gefühl, ich stehe direkt darunter und schaue hoch.
Ganz große Klasse. Mit gefällt es so wie es ist, hast aber tolle Tipps bekommen.
Schönen Soooontag!
 

marlies+48

Forum-Ikone
Monika, Karin und Ria. Danke, dass ihr euch meinen Giebel angesehen habt.
Die Tipps werde ich versuchen umzusetzen. Ob mir das auf Anhieb gelingt, bleibt abzuwarten.
VG Marlies
 

Neueste Beiträge

Oben