1/2 Portrait

Dubtray

Mitglied
Hi liebe Community

Heute lade ich hier ein ziemlich persönliches Bild hoch (ohne mein übliches Wasserzeichen) in dem ich eine Hälfte meines Gesichts und eine Hälfte des Gesichts meiner letzten Jahres verstorbenen Mutter darstelle. Hier sind sehr viele Emotionen im Spiel aber wie ich es so gerne sage ist die Kunst ein Ventil zur Aussenwelt für die eigene Gefühlswelt.
 

Anhänge

  • 20170804_084800.jpg
    20170804_084800.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 60

bea74

Senior Mitglied
Teammitglied
Administrator
Hey Ramon,

das ist ein faszinierendes Bild und es spiegelt die Emotionen, mit denen es gemalt wurde... wirklich schön.

Ich "verarbeite" auch alles am Zeichentisch. Besser als jede Therapie, zumindest für mich :00000295:
 

Dubtray

Mitglied
Hey Ramon,

das ist ein faszinierendes Bild und es spiegelt die Emotionen, mit denen es gemalt wurde... wirklich schön.

Ich "verarbeite" auch alles am Zeichentisch. Besser als jede Therapie, zumindest für mich :00000295:

Danke vielmals Bea! Ja es ist wirklich besser als jede Therapie, da geb ich dir recht :)

Lg Ramón
 

Brigitte70

Senior Mitglied
Hallo Ramon,

mir gefällt dein Bild auch sehr gut.

Mich hat auch der Tod meines Vaters nach vielen, vielen Jahren Malpause wieder zurück an die Staffelei gebracht. Malen kann wie auch das Schreiben etwas sehr persönliches und emotionales sein.
 

frohmut

Mitglied
Lieber Ramon, ich mag das Bild sehr - es spiegelt viel Gefühl und durch die Wahl der Darstellung - zwei Gesichtshälften und doch ein ganzes kommt die Verbundenheit zu deiner Mutter zum Ausdruck. Ich mag auch die Worte, die du dazu geschrieben hast: die Kunst ist ein Ventil zur Außenwelt für die eigene Gefühlswelt. Danke!

liebe Grüße
Frohmut

__________________________________________________________________
Wahre Kreativität entsteht oft aus einem Mangel.
 

red

Senior Mitglied
Hallo Ramon,
eine gute Bildidee. Jeder verarbeitet Verluste auf persönliche Art und Weise.
 

ReneHH

Forum-Guru
sehr interessant und sicherlich auch sehr persönlich..
gut, verlust wäre eine sache..irgendwie seh ich da aber auch (noch) was anderes (wenn ich den gesichtsausdruck der mutter betrachte und wirken lasse)...
danke für deine offenheit bzw. fürs zeigen, ramón!
 

andrea

Senior Mitglied
Hallo Ramon,

ein sehr berührendes Portrait. Vereint über den Tod hinaus. Du hast es so gefühlvoll und schön gemalt, beeindruckend. Die Malerei ist eine richtige Therapie, wie ihr schon hier geschrieben habt, auch für mich ein unglaublicher Ruhepol und man vergisst die Welt um sich herum. Danke fürs zeigen dieses sehr persönlichen Verarbeitens dieses Schicksalsschlages.
 

Neueste Beiträge

Oben