Newsticker
  1. Liebe User, für eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation habe ich einen Chat eingebunden. Hier könnt ihr euch direkt unterhalten und Gedanken austauschen. Viel Spaß damit.

1/2 Portrait

Dieses Thema im Forum "Aquarell - Porträt" wurde erstellt von Dubtray, 4 August 2017.

1. Dubtray

Dubtray Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi liebe Community

Heute lade ich hier ein ziemlich persönliches Bild hoch (ohne mein übliches Wasserzeichen) in dem ich eine Hälfte meines Gesichts und eine Hälfte des Gesichts meiner letzten Jahres verstorbenen Mutter darstelle. Hier sind sehr viele Emotionen im Spiel aber wie ich es so gerne sage ist die Kunst ein Ventil zur Aussenwelt für die eigene Gefühlswelt.

Anhänge:

2. bea74

bea74 Senior Mitglied Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Hey Ramon,

das ist ein faszinierendes Bild und es spiegelt die Emotionen, mit denen es gemalt wurde... wirklich schön.

Ich "verarbeite" auch alles am Zeichentisch. Besser als jede Therapie, zumindest für mich :00000295:

3. Dubtray

Dubtray Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Danke vielmals Bea! Ja es ist wirklich besser als jede Therapie, da geb ich dir recht :)

Lg Ramón

4. Brigitte70

Brigitte70 Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Ramon,

mir gefällt dein Bild auch sehr gut.

Mich hat auch der Tod meines Vaters nach vielen, vielen Jahren Malpause wieder zurück an die Staffelei gebracht. Malen kann wie auch das Schreiben etwas sehr persönliches und emotionales sein.

5. frohmut

frohmut Mitglied

Punkte für Erfolge:
    1
    Lieber Ramon, ich mag das Bild sehr - es spiegelt viel Gefühl und durch die Wahl der Darstellung - zwei Gesichtshälften und doch ein ganzes kommt die Verbundenheit zu deiner Mutter zum Ausdruck. Ich mag auch die Worte, die du dazu geschrieben hast: die Kunst ist ein Ventil zur Außenwelt für die eigene Gefühlswelt. Danke!

liebe Grüße
    Frohmut

6. Joko

Joko Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    dein Bild ist sehr beeindruckend!

7. Dubtray

Dubtray Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen lieben Dank an euch alle! Ich schätze eure Worte.

Lg Ramón

8. red

red Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Ramon,
    eine gute Bildidee. Jeder verarbeitet Verluste auf persönliche Art und Weise.

9. ReneHH

ReneHH Forum-Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    sehr interessant und sicherlich auch sehr persönlich..
    gut, verlust wäre eine sache..irgendwie seh ich da aber auch (noch) was anderes (wenn ich den gesichtsausdruck der mutter betrachte und wirken lasse)...
    danke für deine offenheit bzw. fürs zeigen, ramón!

10. andrea

andrea Senior Mitglied

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Ramon,

ein sehr berührendes Portrait. Vereint über den Tod hinaus. Du hast es so gefühlvoll und schön gemalt, beeindruckend. Die Malerei ist eine richtige Therapie, wie ihr schon hier geschrieben habt, auch für mich ein unglaublicher Ruhepol und man vergisst die Welt um sich herum. Danke fürs zeigen dieses sehr persönlichen Verarbeitens dieses Schicksalsschlages.