überarbeitet - goldener Herbst ...............

biribi

Senior Mitglied
:00000347:Oh,Sonja, welch schöne Herbststimmung, das ist Dir super gelungen :00000298::00000298::00000298::00000298:
LG biribi:00000156:
 

Merlin

Forum-Guru
Liebe Biribi,
liebe Narnia,
Euch lieben dank fürs Anschauen und Kommentieren.

Nun geht bei uns der goldene Herbst auch zuende. Dafür gibt es andere Bildideen.

Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Andrea, Astrid, Joachim und Christhoma,
Danke fürs Vorbeischauen die die Zeit zum Kommentieren.
Es freut mich, daß Euch das überarbeitete Bild gefällt.
Liebe Grüße Sonja:00000293:
 

AnJa

Moderator
Hallo Sonja,

war überrascht und erfeut, dass Du das Bild nochmals überarbeitet hast.

Es gefällt mir jetzt sehr gut.:00000298:

Da möchte ich sofort spazierengehen!

Schönes Wochende!
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo Sonja,

war überrascht und erfeut, dass Du das Bild nochmals überarbeitet hast.
Es gefällt mir jetzt sehr gut.:00000298:
Da möchte ich sofort spazierengehen!

Schönes Wochende!

Anja gerne, wir nehmen die Hunde mit.

Ich war ja selbst nicht total zufrieden. Dank einiger konstruktiver Ratschläge, habe ich das Bild sogar zweimal noch überarbeitet.

Mehr geht immer noch. Aber irgendwann ist gut.

Ich danke Dir
liebe Grüße Sonja:00000293:
 

Merlin

Forum-Guru
Hallo,
ich freue mich, ich freue mich.............
das Bild hatte ich zu einer Herbstaktion einem ortsansässigen Geschäft überlassen, um es in der Herbstdekoration mit einzubauen.

Nun ist es verkauft - damit habe ich nicht gerechnet
 

Geli1969

Aktives Mitglied
Hallo Sonja,
das Bild ist total schön. Strahlende Farben und doch so schön weich. Das würde ich mir sofort aufhängen. Und das es nun verkauft ist, sagt dach wirklich, das es klasse geworden ist. Gratuliere!:00000298:
 

Merlin

Forum-Guru
Danke Strunke,
ich mag es, wenn Bilder wie gemalt und nicht wie fotografiert aussehen
Wenn ich eine Landschaft nach meinen eigenen Fotos male, sind für mich folgende Vorgehensweisen sehr wichtig.

1. male ich keine fremden Landschaften, sondern nur die, die ich kenne. Dabei kommen Erinnerungen und eine Verbundenheit mit dem Bild

2. Wenn ich diese vom Foto male, mache ich mir erst kleinere Landschaftsskizzen mit Bleistift. Dabei erfasse ich das Hauptsächliche und kann weglassen, ergänzen oder ändern

3. Beim Malen halte ich mich überwiegend an die Skizze. Trotzdem verändert sich das Bild mehr oder weniger während des Malprozesses.

Die Skizzen stelle ich nicht immer mit ein, da diese eh nur für mich wichtig sind Ich glaube, mit meinem Pastell "in den Salzwiesen" sind Foto, Skizze und Bild gemeinsam eingestellt
 

Strunkie

Mitglied
Danke für die guten Tips Merlin, ich übe noch etwas und zeige hier vielleicht auch was aber es ist noch zu schlecht:00000655:

LG Strunkie:00000293:
 

Neueste Beiträge

Oben